Restaurants im Disneyland Paris | Tischbedienung, Buffet oder Fast Food? Tipps zur Restaurant-Auswahl & Reservierung

Eine Übersicht über alle Restaurants im DLP findet Ihr in unserem Reiseführer

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
FireFighter Besucht die Disney University
Alles Top bei den Reservierungen. Habe sogar ausgedruckte Bestätigungen beim einchecken im Golden Forest Club bekommen.

Komisch war nur das bei Halbpension Plus beim Jack‘s laut Karte keine Getränke dabei sind. Wir haben jedoch nichts gezahlt.

Ellie Cast Member
FireFighter schrieb:
Komisch war nur das bei Halbpension Plus beim Jack‘s laut Karte keine Getränke dabei sind. Wir haben jedoch nichts gezahlt.

Hi, die Speisekarten sind in erster Linie für normal zahlende Gäste gestaltet. Für diese zählt der Menüpreis in der Karte ohne Getränk. Das kleine Emblem "Standard oder Plus oder Premium" zeigt dir an, welches Menü du für deinen Voucher bekommst. Mit Voucher (also Vorbuchung) bekommst du dann das Getränk frei dazu.

Ellie Cast Member
Und noch ein Nachtrag: es funktioniert auch auf der regulären deutschen Website, nicht nur auf der mobilen :cheerleader:

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hallo,
wir würden gerne mal das Restaurant Agrabah Café ausprobieren. Leider sind meine Söhne richtig schlechte Esser... Könnt Ihr mir sagen, ob es da Pommes gibt?
Danke vorab! :victory:
LG

Ellie Cast Member
Hi, an Pommes kann ich mich nicht erinnern, will ich aber nicht vollständig ausschließen. Aber ich bin mir sicher, dass es Nudeln gab. Vielleicht wäre es für deine Kids ja auch interessant sich selber einen Döner zu bauen, das ist dort möglich. Wir gehen immer wieder sehr gerne mit Kindern ins Agrabah. Das Essen ist tlw. leicht orientalisch angehaucht. Es gibt jede Menge Auswahl und auch die Thematisierung ist super.

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Sebsch1211 Stammgast in den Parks
Hi, ich bin mir relativ sicher, dass es keine Pommes gibt.

Wir gehen wegen der Atmosphäre und der überwiegend orientalisch inspirierten Speisen auch sehr gerne ins Agrabah Cafe. Sollten Deine Söhne aber überhaupt keinen Geschmack daran finden, wäre vielleicht das Plaza Gardens für Euch die bessere Wahl. Da gibt es zum Beispiel auch Pizza :). Allerdings ist es da immer etwas voller und vor allem lauter.

Liebe Grüße.

Vielen Dank für die Antworten! :)

Leider sind die beiden suuuper pingelig! Sobald nur ein bisschen Kräuter irgendwo dran sind, kriegen die beiden schon die Krise. :wacko:
Grundsätzlich ist mir das eigentlich egal, die beiden müssen sich schon irgendwie anpassen. Aber im Urlaub sollen ja schon alle zufrieden sein und vor allem satt werden. Außerdem blutet einem das Herz wenn man dafür bezahlt und die Kinder dann nichts essen wollen. (Vor 2 Jahren waren wir im Inventions essen, da hatte mein Jüngster die teuersten 3 Weintrauben seines Lebens. Wegen der Figuren war er so aufgeregt, dass er nichts essen konnte. :mock:
Aber er war glücklich. :)
Döner würden sich die beiden niemals machen. :wacko: Ich verstehe sie auch nicht... Da hungern sie lieber...
Das Plaza Gardens hatte ich auch schon ins Visier genommen, aber da hat mein Mann nicht so Lust drauf. Er ist pingeliger Vegetarier und würde lieber ins Agrabah Café gehen.
Was soll ich bloß tun? Haben HP+

dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, HP+ + Vegetarier + mäkelige Kinder = eine wirklich schwierige Kombination.
Captain Jack ist vermutlich wegen der Kinder raus?
La Grange evtl.? Da sollte es auch ein bisschen was für Vegetarier geben (wir können Ende des Monats darauf achten) und die Kinder werden bestimmt auch etwas finden.
Annette's hat inzwischen mehrer vegetarische Gerichte auf der Karte, die Kinder finden bestimmt auch was. Aber ich glaube da schmeißt du ganz schön was vom Gutscheinwert zum Fenster raus.

Im Agrabah gab es in der "Kinderecke" Fleischbällchen in Tomatensauce, Würstchen, Hähnchenkeulen, Nudeln und Reis.
Vielleicht noch Hilfreich für den Döner: da kann man wirklich jedes Element selbst zusammenstellen, wer keine Sauce oder kein Gemüse mag, lässt das einfach weg.

dörthe schrieb:
Puh, HP+ + Vegetarier + mäkelige Kinder = eine wirklich schwierige Kombination.
Captain Jack ist vermutlich wegen der Kinder raus?

Ja, absoluter Horror! Es gibt eigentlich so viele tolle Restaurants. Aber entweder passt es meinem Mann nicht so wirklich oder die Kinder würden da eh nichts essen. :bang:

Captain Jack wäre auch so raus. Fisch wird auch nicht gegessen. Das kann man echt keinem erzählen eigentlich :lalalalalalala:

Also ich habe beschlossen dem Agrabah Café auf jeden Fall eine Chance zu geben. Einmal gehen wir ins Bistro Chez Remy. Da gibt es etwas für meinen Mann und ein Menü mit Pommes für die Kinder. Die Nachspeise ist dort auch gut oder? Wir waren schon mal da, aber ich habe es vergessen. Die Stimmung kippte damals etwas als mein Jüngster seine Spaghetti bekommen hatte und sie dann partout nicht essen wollte, weil die Tomatensauce obendrauf war...

Schade, dass das Café Mickey eine Preiserhöhung hatte. Die Pizza haben die Kinder gerne gegessen und mein Mann liebte die Champignons.

Ellie Cast Member
Das Silverspur Steakhouse im Park hat ein Veggi-Menü und es gibt Pommes und es ist HP+.
Vielleicht wäre das eine Alternative. Oder man gibt den Gutschein (auch wenn es weniger Wert ist) z.B. im Lucky Nugget Saloon aus. Hier gibt es Fastfood inkl. Pommes nach Karte und die Gutscheine würden angerechnet. Ich glaube, hier läuft auch noch ein Puppentheater als Unterhaltung. Außerdem bietet das Buffet im Sequoia Lodge einige Auswahl inkl. Pommes und vegetarischer Speisen, ist aber nicht im Park. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Rendezvous de Stars im Studiopark auch alles verlangte gibt, habe dort aber keine Erfahrungen.

Ellie schrieb:
Das Silverspur Steakhouse im Park hat ein Veggi-Menü und es gibt Pommes und es ist HP+.
Vielleicht wäre das eine Alternative. Oder man gibt den Gutschein (auch wenn es weniger Wert ist) z.B. im Lucky Nugget Saloon aus. Hier gibt es Fastfood inkl. Pommes nach Karte und die Gutscheine würden angerechnet. Ich glaube, hier läuft auch noch ein Puppentheater als Unterhaltung. Außerdem bietet das Buffet im Sequoia Lodge einige Auswahl inkl. Pommes und vegetarischer Speisen, ist aber nicht im Park. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Rendezvous de Stars im Studiopark auch alles verlangte gibt, habe dort aber keine Erfahrungen.

Danke, da schaue ich doch gleich mal auf die Karte. :thumbsup:

In der SL ist das Restaurant ja leider erst ab 18 Uhr geöffnet. Mein Mann möchte lieber Mittags/frühen Nachmittag essen. :pardon:

Guinevere Imagineer Azubi
Nachdem hier immer wieder von Annett's Diner geschwärmt wird, habe ich dazu eine Frage:
Ist es als Restaurant gedacht, in dem man eine "richtige" Mahlzeit zu sich nimmt? Oder kann man auch zu Eis, Kuchen o. ä. hingehen, ohne unangenehm aufzufallen?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Natürlich kannst du dort auch nur eine Kleinigkeit essen. Aber je nach Uhrzeit und Andrang ist es für ein Stück Kuchen oder einen Milchshake zu viel Aufwand, meiner Meinung nach.

Danman1981 Stammgast in den Parks
Ellie schrieb:
Hallo, es gibt Neuigkeiten
Habe gerade die deutsche mobile Seite vom DLP geöffnet und siehe da, die Restaurants sind 2 Monate vor Besuch online reservierbar. Habe es direkt getestet und Chef Remy gebucht. Warte allerdings noch auf die Bestätigungsemail...

Wo findet man das denn auf der HP? Ich seh da irgendwie nix :crazy-gr: Wollte eigentlich auch vorab für unsere Reise im November reservieren.

Ellie Cast Member
Du gehst auf die Disneylandseite, Aktivitäten, alle Restaurants. Dann werden dir alle Restaurants angezeigt. Du kannst auch Filtern. Bei den Restaurants die man reservieren kann ist ein Button "einen Tisch reservieren". Du darfst nicht weiter zum Restaurant gehen. Die Reservierung erfolgt aus der Übersicht.

Ellie schrieb:
Du gehst auf die Disneylandseite, Aktivitäten, alle Restaurants. Dann werden dir alle Restaurants angezeigt. Du kannst auch Filtern. Bei den Restaurants die man reservieren kann ist ein Button "einen Tisch reservieren". Du darfst nicht weiter zum Restaurant gehen. Die Reservierung erfolgt aus der Übersicht.

Super. Danke :)Nur scheint es aktuell nicht zu gehen. Sobald ich auf "Tisch reservieren" klicke, werde ich zu der "Länderauswahl" geschickt bzw. komme wieder direkt auf die Startsteite :bang:

Ellie Cast Member
Das ist aber schade. Einfach weiter probieren. :dntknw:
Ich hatte bei meinen Buchungen für November nicht eine Fehlermeldung, ist alles einwandfrei durchgelaufen. Hatte 4 Restaurants reserviert: Chez Remy, Huntersgrill, Plaza Garden und Inventions.
Hab es gerade noch mal für Chez Remy probiert, auch kein Fehler. Hatte ich wohl Glück.

MinnieMouse Imagineer
Bei meiner Freundin hat für November alles einwandfrei funktioniert. da das System noch in der Testphase ist, läuft es aktuell wohl noch nicht so ganz rund :-)

Mhm. Sehr komisch. Ich komme weder von meinem Laptop, iPad, iPhone noch dem PC an der Arbeit durch bzw. kann reservieren. Echt nervig :wacko:

Trennscharfe Besucht die Disney University
Hallo zusammen,
momentan kann man online keine Reservierungen für die Restaurants durchführen. Ist das ein Fehler auf der Website bzw. in der App oder wurde das eingestellt? Wir sind Anfang November eine Woche dort und wollen frühzeitig in unseren Lieblingsrestaurants Plätze reservieren.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gaby23 Imagineer
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich will nämlich demnächst auch die Restaurants buchen und habe festgestellt, dass man nur noch einige vereinzelte Restaurants online buchen kann.

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Momentan ist dieser Service wohl nicht verfügbar,
Ich wollte unsere Reservierungen für Oktober eigentlich auch schon gemacht haben.
An der Hotline teilte man mir mit, das ich ab 15.8. telefonisch reservieren könne, oder eben über die Reservierungsfunktion.
Vielleicht wartest du noch bis Mitte August, ansonsten müsstest du 60 Tage vorher telefonisch reservieren.

dörthe Administrator
Teammitglied
Da scheint aktuell mal wieder etwas umgestellt zu werden, denn Reservierungen sind aus uns unbekannten Gründen seit einer Weile nur bis 30.9. möglich, alles andere scheint Zufall, Glück oder ein Fehler im System zu sein.

Ellie Cast Member
Schön, dass ich nicht die einzige bin... wollte gerade hierzu mal bei euch allen nachfragen und durfte feststellen, dass das Thema euch bereits beschäftigt.
Werde dann wohl auch wegen Oktober telefonisch reservieren. Läuft es da streng mit den 60 Tagen oder kann man wohl jetzt schon für den 13. bis 16.10. reservieren?

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Problem ist, dass der CM durchauch kulant sein mag, aber das System einfach nicht mehr hergibt. Das wird meines Wissens, tagesweise freigeschaltet, sodass der Mitarbeiter gar nicht auf Daten zugreifen kann, die weiter in der Zukunft liegen.
Das mag sich allerdings inzwischen geändert haben, so wurde es uns aber vor einiger Zeit erklärt.

Aber wenn Du nicht mit 30 Personen zum Brunch im Inventions einfallen möchtest, ist ja eigentlich auch nichts so extrem eilig, oder?!

Ellie Cast Member
Ne, extrem eilig ist es nicht. Allerdings sind dann Herbstferien und Halloween Saison und wir würden gerne ins Inventions, wenn auch nur zu viert. Und wenn es früher ginge, hätte ich es halt gerne schon mal gesichert... bin da halt etwas komisch veranlagt :crazy-gr:

Minniehoch2 Besucht die Disney University
https://bookrestaurants.disneylandparis.com/inventions :-)

Am besten den Link hier rauskopieren und dann auf der deutschen Disney-Seite einfügen. Sonst klappt es nicht und man landet nur auf der Sprachauswahl-Seite!

Allerdings geht die Reservierung aktuell auch nur bis Ende September. Be der Hotline teilte man mir letzte Woche mit, dass ich für unseren Urlaub ab dem 7. Oktober ab Ende dieser Woche telefonisch buchen kann. Sie wusste aber auch nicht, wann es online freigeschaltet wird.

PS: über den Link kann man alle Restaurants, bei denen Online-Reservierung dabeisteht, online buchen, indem am Linkende der passende Restaurantname eingegeben wird (die Schreibweise findet man, indem man auf die jeweilige Restaurantinfo klickt)!

Guinevere Imagineer Azubi
Ellie schrieb:
Ne, extrem eilig ist es nicht. Allerdings sind dann Herbstferien und Halloween Saison und wir würden gerne ins Inventions, wenn auch nur zu viert. Und wenn es früher ginge, hätte ich es halt gerne schon mal gesichert... bin da halt etwas komisch veranlagt :crazy-gr:

Es wäre aber schon etwas ärgerlich, wenn diejenigen, die bis 60 Tage vorher warten, dann Pech haben, weil man eben doch schon früher reservieren kann. Immerhin gibt es vermutlich Menschen, die sich auf Informationen, die das Disneyland veröffentlicht, verlassen. :wink:

Oben