Restaurants im Disneyland Paris | Tischbedienung, Buffet oder Fast Food? Tipps zur Restaurant-Auswahl & Reservierung

Eine Übersicht über alle Restaurants im DLP findet Ihr in unserem Reiseführer

gondolia Disneyland? Kenn ich!
Hallo an alle,
Eine Frage zum „La Table de Lumiere“: man kann es nur reservieren, wenn man Gast im DLH ist, oder? Man kann auch nicht morgens nachfragen, ob noch ein Platz frei ist, auch wenn man nicht Gast ist?
Wollen unbedingt das Essen da kosten, aber nicht den horrenden Preis einer Übernachtung! 🥴

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Reservierungen sind jetzt auch für nicht Disneyland Hotel Gäste möglich. Ich meine, man muss in der City Hall fragen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Beim Table du Lumiere bin ich mir gerade nicht sicher, ob das für Nicht-Hotelgäste geht. Aber ich würde es wie @MadameMim1969 vorschlägt machen und einfach in der City Hall fragen oder direkt im Hotel. Online ist es bisher nicht möglich.

gondolia Disneyland? Kenn ich!
Danke für eure Antworten 👍🏻 dann machen wir das so und schauen auch am 10.9., wie teuer eine Übernachtung wäre - für den 10. Hochzeitstag nächstes Jahr könnte man das ja mal machen 😅

Mimi4 Stammgast in den Parks
Hallo an alle,
Eine Frage zum „La Table de Lumiere“: man kann es nur reservieren, wenn man Gast im DLH ist, oder? Man kann auch nicht morgens nachfragen, ob noch ein Platz frei ist, auch wenn man nicht Gast ist?
Wollen unbedingt das Essen da kosten, aber nicht den horrenden Preis einer Übernachtung! 🥴

Solltest du nachfragen in der City Hall, würde ich mich freuen, wenn du schreiben würdest, ob es geklappt hat. Ich würde auch gerne mal dort essen, es sieht wirklich toll aus!

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
suus84 Cast Member
Wieweit vorab konnte mann auch wieder reservieren?? 12 monate mit Buchung??
Habe noch nie eine Buchung von über 1 Jahr gehabt. Eins muss ja der erste sein....
Wir haben ne pauschale nächsten Jahr Oktober.
Wird denn jeden Tag 1 neuen Tag buchbar sein oder machen die es monatsweisse?
So wenn ich Ende okt fahre das ich schon Anfang oktober dieses Jahr buchen kann .?

suus84 Cast Member
Habe es raus gefunden. Bißchen mehr wie 12 Monate. So die,frühe Zeiten für downtown habe ich schon nicht mehr zu packen. Angefangen bei 1915. Na ja vielleicht kommt noch wieder was frei.

Slsh Disneyland? Kenn ich!
Hallo,
weiß jemand, wie lange man beim Royal Banquett sitzen bleiben darf? Es gibt ja teilweise in Restaurants solche „Zeitbeschränkungen“, dass der Tisch maximal 90min oder 2 Stunden belegt werden darf. Leider habe ich dazu nichts online gefunden.
Danke.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo,
weiß jemand, wie lange man beim Royal Banquett sitzen bleiben darf? Es gibt ja teilweise in Restaurants solche „Zeitbeschränkungen“, dass der Tisch maximal 90min oder 2 Stunden belegt werden darf. Leider habe ich dazu nichts online gefunden.
Danke.
Das ist im Disneyland Paris eigentlich nur beim Frühstück im Plaza Gardens so geregelt.
Beim Royal Banquett kannst Du ganz in Ruhe essen. Wenn Du nach einer Stunde fertig bist, gut. Brauchst Du länger, auch gut.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Eine Zeitbeschränkung gibt es nicht. Schließlich möchte man ja auch das Erlebnis genießen. Ich selber habe dort bei meinem letzten Besuch dort im Royal Banquett gegessen. Dazu habe ich eine Flasche Wein bestellt. Insgesammt habe ich dort 143,00€ dortgelassen. Da möchte man natürlich nicht so behandelt werden als sei man in einem Schnellrestaurant. Eine Restaurantkritik kommt in nächster Zeit von mir.

Slsh Disneyland? Kenn ich!
Wir haben auch mittlerweile auf 19 Uhr reserviert. Mir ging es mit der Frage vor allem darum, dass man ggf. bis zum Feuerwerk sitzen bleiben kann.
Neben dem Royal Banquet haben wir noch einen Platz im Downtown bekommen. Für einen Abend sind wir noch am überlegen, ob wir ins Chez Remy oder ins Walt‘s gehen. Beim Chez Remy sieht die Thematisierung ja schön aus aber das Essen soll im Walt‘s ja besser sein. Schwere Entscheidung…

YooTobi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hey,
ich habe eine Frage.
Wir fahren mit 4 Jahreskartenbesitzern ins Disneyland per Zug. Wir sollten eigentlich gegen 19Uhr ( geöffnet bis 22:40) am Park sein und haben den Tag auch schon reserviert, damit wir überhaupt noch rein kommen. Die Frage ist, wenn man an dem Tag nicht in den Park geht, weil der Zug Verspätung hat oder ähnliches, gilt das als "No Show". In den Bedingungen steht, dass man nach 3 No Shows in 90 Tagen gesperrt wird. Die Frage ist, wenn alle 4 Jahreskarten bei mir hinterlegt sind und ich den Park für alle reserviere, bekomme ich dann von jeder Person "No show" angerechnet ( 4 Stück) oder geht das auf jede Person einzeln (1 Stück). Ich wünsche so sehr, das wir es rechtzeitig schaffen, aber bei der Bahn weiß man nie.:rolleyes:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es gilt für die einzelnen AP Besitzer. Nur, weil du alle in deinem Account hast, bekommst du keine 4 No Shows aufgebrummt.

Käthe Imagineer Azubi
Passt vielleicht nicht ganz, aber ich war heute das erste Mal in der Crocket Ranch Buffet essen….Bombe…super lecker….leider musste ich im Juni ja den Tisch stornieren, weil Sohnemann schlapp gemacht hatte, dafür hat er heute zwei Teller voll Kuchen und Puddings in sich reingeschaufelt .

snowboarder Cast Member
Mit offenem Mund voraus auf das Buffet. 😇

Danke, dann werde ich mich noch ein paar Tage gedulden und versuche dann mein Glück beim Downtown. Als ich das bei der Hotline erwähnte, weil sie gefragt hat, welches Restaurant ich reservieren möchte, hat die Dame nur geseufzt und gefragt, ob ich auch noch ein anderes reservieren möchte. Das PYM werde ich auch schon reservieren. Bei den anderen lasse ich mir noch Zeit.
Ist beim Downtown irgendwas besonders? Hab mal aus spaß geschaut und es ist in der 1. Juni Woche schon jetzt komplett ausgebucht. Bis auf ab und zu mal ein Slot um 22:15 oder 22:45.

Pachi Stammgast in den Parks
Passt vielleicht nicht ganz, aber ich war heute das erste Mal in der Crocket Ranch Buffet essen….Bombe…super lecker….leider musste ich im Juni ja den Tisch stornieren, weil Sohnemann schlapp gemacht hatte, dafür hat er heute zwei Teller voll Kuchen und Puddings in sich reingeschaufelt .
Wir hätten diese Woche auch gerne dort gegessen, aber meine Schwester hat sich mit Darmproblemen rumgeschleppt, weshalb es für sie rausgeworfenes Geld gewesen wäre. Ich habe Bilder vom Buffet gesehen und war davon auch begeistert. Es gibt auch Lachs, oder? Der geht bei mir immer. Im Hunters Grill hatte ich den schon gegessen.

Wie schön, dass dein Sohn jetzt alles nachholen konnte.

mrs.michalzik Cast Member
Downtown ist super - vor allem für Kinder. Qualität dort war bei unserem Besuch im September um Längen besser als einige Tage davor in Pyms Kitchen. Wir mögen aber beides. Mit kleineren Kindern ist Buffet immer einfacher als Tischbedienung. Das schönste Erlebnis war allerdings der Besuch im Royal Bankett Restaurant. Wahnsinnsbuffet und tolle Charaktertreffen - aber es hatte seinen Preis, der war es aber absolut wert. Würden wir immer wieder buchen.

EVE-68 Stammgast in den Parks
Hallöchen,
wir fahren jetzt nächstes Jahr im September wieder ins DLP und würden auch gerne mal das Downtown ausprobieren.
Aber wie das so ist - es gab abends nur noch ganz späte Termine. Habe jetzt auf gut Glück mal 22 Uhr reserviert. :oops:

Grundsätzlich macht es uns nichts aus, so spät zu essen, aber: wie sieht es denn dann auf dem Buffet aus? Nur noch kalte Reste bekommen wollen wir auch nicht...
Macht so eine späte Reservierung überhaupt Sinn? :unsure:

Danke euch...

Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Hallöchen,
wir fahren jetzt nächstes Jahr im September wieder ins DLP und würden auch gerne mal das Downtown ausprobieren.
Aber wie das so ist - es gab abends nur noch ganz späte Termine. Habe jetzt auf gut Glück mal 22 Uhr reserviert. :oops:

Grundsätzlich macht es uns nichts aus, so spät zu essen, aber: wie sieht es denn dann auf dem Buffet aus? Nur noch kalte Reste bekommen wollen wir auch nicht...
Macht so eine späte Reservierung überhaupt Sinn? :unsure:

Danke euch...
Eigentlich wird das Büffet schon noch ordentlich nachgefüllt bis zum Schluss und kalt ist das Essen sowieso. Scherz! Es wird ja warm gehalten auch auf dem Büffet.

Wir waren mal 21:45 Uhr dort und mir ist fast das Gesicht in den Teller gefallen vor Müdigkeit. Ich hatte auch gedacht, es wäre ja kein Problem spät zu essen, aber ich hab unterschätzt, wie sehr so ein Parktag schlaucht.

Ihr habt ja noch Zeit. Vielleicht schaust Du einfach alle paar Tage mal rein in die App. Leute stornieren und man kann einen besseren Slot abgreifen. Bei manchen Restaurants werden auch die Kapazitäten erhöht, was ich mir bein Downtown aber nicht vorstellen kann. Die werden immer volle Auslastung planen. Jedenfalls kann es gut sein, dass ihr noch umbuchen könnt.

Pachi Stammgast in den Parks
Ich war jetzt auch erfolgreich beim Reservieren des Downtown. Für den 05. + 06.10.26 jeweils 18:30.
Es ist wirklich Wahnsinn, dass man das über ein Jahr im Voraus reserviert. Da ich aber nicht im Hotel New York übernachten kann, denn das hätte mit 2 Zimmern den preislichen Rahmen gesprengt, finde ich es eine gute Alternative dort zu Essen, um doch etwas den Flair dieses Hotel mitzunehmen. Ich mag die Gestaltung sehr. Hätte ich von Fotos her nicht gedacht, aber wenn ich in der Halle stehe bin ich immer total geflasht.

babystar Cast Member
Weiß jemand, wie die allgemeine Auswahl an veganen/vegetarischen Optionen bei den Buffet-Restaurants in den Hotels und im Park ist? Von 2017 weiß ich noch, dass das Agrabah-Cafe super tolle Auswahl hatte und da wollen wir auch dieses Mal wieder hin, allerdings haben wir drei Abende zu "füllen", was das angeht und ich möchte natürlich nicht auch irgendwohin gehen beim Buffet und am Ende gibt es nichts, was mein Partner essen kann. Und mit vegan/vegetarisch meine ich jetzt nicht nur Kartoffeln und Gemüse... 😅

Oben