Restaurants im Disneyland Paris | Tischbedienung, Buffet oder Fast Food? Tipps zur Restaurant-Auswahl & Reservierung

Eine Übersicht über alle Restaurants im DLP findet Ihr in unserem Reiseführer

Ellie Cast Member
Ich glaube tatsächlich, dass sich bei den Reservierungen etwas geändert hat.
Habe gestern telefonisch bei der Hotline für Mitte Oktober (13.-16.) Restaurants (Agrabah, Plaza Garden, La Grange und Inventions) reservieren können. Habe in dem Zusammenhang auch noch mal meine Reservierungen für September (Inventions und Captain Jacks) bestätigen lassen. Diese hatte ich im März online gebucht. Hatte mich damals schon gewundert, dass da der September schon frei geschaltet war. Ich hatte allerdings keine Reservierungs-email erhalten. Bei der Nachfrage gestern wurde mir bestätigt, dass diese Reservierungen eingetragen sind.
 
Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ellie schrieb:
Ich glaube tatsächlich, dass sich bei den Reservierungen etwas geändert hat.
Habe gestern telefonisch bei der Hotline für Mitte Oktober (13.-16.) Restaurants (Agrabah, Plaza Garden, La Grange und Inventions) reservieren können. Habe in dem Zusammenhang auch noch mal meine Reservierungen für September (Inventions und Captain Jacks) bestätigen lassen. Diese hatte ich im März online gebucht. Hatte mich damals schon gewundert, dass da der September schon frei geschaltet war. Ich hatte allerdings keine Reservierungs-email erhalten. Bei der Nachfrage gestern wurde mir bestätigt, dass diese Reservierungen eingetragen sind.

Ich bin im Oktober zur gleichen Zeit da wie Du, mit drei Erstbesuchern, und werde vermutlich auch telefonisch das Inventions reservieren, sicher ist sicher.
 
TobiasL. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebes Forum,

wir werden diese Woche zum ersten Mal mit der Familie das Disneyland in Paris besuchen und stellen fest, dass wir es mit den Restaurant-Reservierungen tüchtig vergeigt haben. Wir haben das Marvel-Hotel gebucht mit Halbpension und jetzt gibt es quasi kein Restaurant mehr zur Auswahl (oder nur noch bei den anderen Hotels zu unfreundlichen Zeiten).
Ich finde leider nirgends eine Info, ob ich den Halbpension Meal-Plan wieder stornieren kann. Kann mir das jemand sagen?
Und falls nicht: was wäre denn Eure Empfehlung, wo man nun am besten mit seinen teuren Vouchern abends essen gehen könnte?

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe, im Moment bin ich etwas schockiert... aber um Euch allen zuvorzukommen: Ja, ich hätte es wissen können :p

Liebe Grüße und ich bin dankbar für jeden Tipp!

Tobi
 
Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Hallo Tobias,

solche Ratschläge wie "selber Schuld" wirst Du hier in der Regel nicht bekommen. Dazu sind wir alle viel zu nett. ?

Ihr könntet versuchen beim Check-in beim Concierge noch einen Tisch zu reservieren. Welche Zeiten und ob überhaupt was frei ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Stornieren müsste wenn dann über die Hotline gehen.

Achja, und herzlich willkommen hier
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ihr könntet auch im Village essen, bei Annette, la Grange oder im Steakhouse. Da kann man eh nicht reservieren. Außerdem lohnt es sich, immer wieder in die App zu schauen, es wird, je näher der Termin rückt, immer wieder was frei, weil andere sich um entscheiden. Und den Concierge fragen, kann auch klappen.
 
Steph Imagineer Azubi
Vor Corona war es gar nicht zwingend nötig zu reservieren. Man könnte auch immer so zu den Restaurants gehen und nach einem Tisch fragen.
Natürlich konnte das dann längere Wartezeiten mit sich bringen. Es gab sogar bei den meisten Restaurants 2 seperate Warteschlangen. Eine für diejenigen mit Reserveirung und eine für die ohne Reservierung. Wenn die Parks arg voll waren konnte es aber schon passieren, dass man arg lange warten musste, oder dass einem keine große Hoffnung auf einen Tisch gemacht wurden.
Leider kann ich nicht beurteilen, in wie weit sich das nun alles geändert hat oder noch so möglich ist. Außerdem sind die Parks aktuell natürlich auch wirklich gut gefüllt, was es vermutlich auch etwas schwieriger macht. Eine Reservierung ist daher auf jeden Fall hilfreich.

In der Vergangenheit hatte ich bisher noch nie einen Tisch reserviert und wir sind mit dieses Variante bisher wirklich gut zurecht gekommen. Ob ich das aktuell immer noch so handhaben würde? Gerade bei besonderen Essenswüschen vermutlich nicht.
Wir hatten aber auch keine Essensoption gebucht und daher war das "wo" man isst nicht so ausschlaggebend für uns. Uns stand im Endeffekt alles offen. Solange man etwas flexibel war ging das alles recht gut. Gerade wenn man nicht zu den absoluten Stoßzeiten in ein ganz bestimmtes Restaurant wollte war fast alles möglich.

Wir nutzen mittlerweile etwas mehr die Angebote im Village. Dort sieht die Situation natürlich auch noch mal anders aus. Uns erscheint es dort etwas entspannter zu sein, als im Park. Man muss allerdings die zusätzliche Distanz in Kauf nehmen.
Wie schon von anderen geschrieben gibt es dort auch Möglickeiten die Voucher zu nutzen.

Gerade wenn man natürlich auch die höherwertigen Voucher hat möchte man natürlich nicht zum Fast Food Counter. Dafür lohnen sich die Dinger natürlich nicht.
Wie die anderen schon vorgeschlagen haben gibt es ja noch ein paar Möglichkeiten, um vielleicht doch noch eine Reserveirung zu ergattern.
 
TobiasL. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ihr seid alle großartig, vielen Dank für die guten Tipps. Da werden wir bestimmt was hinbekommen. Nächstes mal wissen wir es dann besser!
Herzliche Grüße!
Tobi
 
Zieglermeute Cast Member
Ja ? da hast Du natürlich recht… aber die Warteschlangen ohne Reservierung/ (aber mit Meal Plan) sind in diesen Restaurants deutlich kürzer als im Park selbst.
Es gibt leider noch immer viele Leute, die mehrfach reservieren ( ein Restaurant im Park falls man noch fit ist, eines im Village falls man noch shoppen möchte und eines im Hotel falls man müde ist) um flexibel zu sein… nach etwa 15 min verfällt diese Reservierung bei nicht erscheinen des Gastes. Dann bekommt jemand aus der anderen Warteschlange den Tisch.
ich drücke Euch die Daumen, dass ihr Eure Gutscheine gut losbekommen könnt.
Du kannst grundsätzlich bei jedem Restaurant Dein Glück versuchen und einfach warten ob jemand seine Reservierung verfallen läßt. Ich persönlich fände es gut wenn diese „Mehrfachblockierer„ in irgendeiner Form ausgebremst würden. Aber da man ja auf verschiedene Wege in den Restaurants reservieren kann ist das technisch vermutlich nicht machbar und eventuell euer Glück. - ich drücke die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nur ganz kurz zur Sicherheit: Laut Disneyland Paris gibt es sowohl im La Grange als auch im Steakhouse die Online-Reservierung... :-(
Das "kann man eh nicht reservieren " sollte hinter Annette. Sorry, sollte ich dich verwirrt haben. Aber die Wahrscheinlichkeit in den beiden anderen ohne Reservierung nicht allzu lange zu warten, ist ganz gut.
 
deborace Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

nachdem mir in meinem letzten Post mehrfach von einem Besuch während der Weihnachtsfeiertage abgeraten wurde, haben wir uns nun lieber für den Mai entschieden und auch direkt eine Pauschale im Hotel Cheyenne gebucht. Die richtige Buchungsbestätigung habe ich bereits erhalten und in meinem Konto steht dass man über die App bis zu 12 Monate im Voraus die Restaurants reservieren kann, so hatte ich es beim letzten Mal auch ca 6 Monate vor Anreise gemacht. Leider klappt das bei mir aber aktuell nicht, ich habe keinen Zugriff auf die drei Tage im Mai um Reservierungen vorzunehmen. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Vielen Dank im Voraus.
 
deborace Disneyland? Kenn ich!
Danke, aber das gilt ja dann sozusagen für alle, die normalen 2 Monate vorher oder? Ich kenne es so dass man schon viel weiter im Voraus für seinen Buchungszeitraum reservieren kann, dann sind halt nur die Tage offen für die man die Pauschale gebucht hat.
 
deborace Disneyland? Kenn ich!
Ja ich kann die Buchung in meinem Konto in der App einsehen. Wenn ich bis morgen nicht die Möglichkeit habe über die App zu buchen, werde ich es wohl telefonisch machen. Vielen Dank :-)
 
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Ja, Deine Aufenthaltsdaten kannst Du in der Regel schon lange im Voraus reservieren. Momentan kann alles was mit Essen zu tun hat, zumindest über die App nicht über einen Termin hinaus gebucht werden.

Vermutlich, weil Disney erst die Kapazitäten festlegen muss. Verpflegungsoptionen lassen sich derzeit auch noch nicht auf Aufenthalte in 2023 aufbuchen. Das soll alles Ende November bis März 2024 freigeschaltet werden.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo zusammen,

nachdem mir in meinem letzten Post mehrfach von einem Besuch während der Weihnachtsfeiertage abgeraten wurde, haben wir uns nun lieber für den Mai entschieden und auch direkt eine Pauschale im Hotel Cheyenne gebucht. Die richtige Buchungsbestätigung habe ich bereits erhalten und in meinem Konto steht dass man über die App bis zu 12 Monate im Voraus die Restaurants reservieren kann, so hatte ich es beim letzten Mal auch ca 6 Monate vor Anreise gemacht. Leider klappt das bei mir aber aktuell nicht, ich habe keinen Zugriff auf die drei Tage im Mai um Reservierungen vorzunehmen. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Vielen Dank im Voraus.
Du schreibst es ja selber: es sind BIS zu 12 Monaten und nicht generell 12 Monate im Voraus. Wie die anderen schon schrieben, wird der nächste Reservierungszeitraum Ende November freigeschaltet.
Und du musst deswegen auch nicht die Hotline anrufen, die können auch nicht mehr dazu sagen und auch nicht ab April reservieren.
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Vielleicht könnt ihr mir auch eine kurze Rückmeldung geben... Ich habe gestern die VP Plus für unseren nächsten Aufenthalt im September gebucht. Wenn ich jetzt ein Essen mit den Prinzessinnen buchen möchte, reicht es wenn ich eine Reservierung im Auberge via App vornehme, sobald es möglich ist, oder muss ich das telefonisch machen? ?
 
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Kannst Du das Essen nicht als Extra zu Deiner Buchung hinzufügen? Da ging bei mir mit dem Charakter Breakfast so. Da konnte ich Tag und Uhrzeit innerhalb unseres Aufenthalts auswählen und auch gleich den Aufpreis zur VP bezahlen.
 
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Hast Du VP Plus oder VP Extra Plus?

Bei Plus ist es nicht inklusive. Nur bei Extra Plus, wo auch die ganzen Snacks und Getränke inbegriffen sind
 
deborace Disneyland? Kenn ich!
Ich konnte bisher auch noch keine Restaurants für unseren Aufenthalt reservieren??‍♀️ wir sind schon im Mai da und hatte damit gerechnet dass es ab dem 29.11 ja angeblich möglich sein wird in der App. Also bei mir nicht und die Buchung ist definitiv verknüpft.
 
Laelia Stammgast in den Parks
Der Stress entsteht dadurch, dass vollmundig versprochen wird, als Hotelgast könne man 12 Monate im Voraus reservieren. Und wenn man dann nicht einmal 6 Monate im Voraus reservieren kann, ist man halt irritiert. Geht mir auch so.
 
Oben