Oma Duck und ihre Abenteuer

Oma Duck Fan Besucht die Disney University
Die dritte Reise ins Disneyland Paris liegt hinter mir. Da mir im Forum schon vor meiner Anmeldung viel geholfen wurde, ist es höchste Zeit, mich in Form eines kleinen Reiseberichts zu bedanken.

Die Reise startete am Sonntag, den 13. September 2026 und wie bisher immer mit meiner lieben Tochter (23), die die perfekte Reisebegleitung ist.
Wir ließen es gemütlich angehen und fuhren mit dem Auto kurz nach 10 Uhr Richtung Europa-Park. Hey, ich kann auch nichts dafür, dass der Park auf halber Strecke ins Disneyland liegt! Und unsere Jahreskarten müssen ja ausgenutzt werden.

Wir durften wie immer schöne Stunden dort verbringen und unser Bedürfnis nach Adrenalin mit ein paar Achterbahnen stillen. Voltron ist echt der Hammer!
Nach Parkschluss haben wir in Ringsheim im Hotel Sun Parc eingecheckt, welches direkt ums Eck vom Bahnhof liegt. Das Auto habe ich gleich auf einem kostenlosen Parkplatz hinter einer Bushaltestelle geparkt. Perfekt? Ja!

Frühstück musste leider ausfallen, da der Zug bereits um 6:58 Uhr ging. Dafür waren wir bereits um halb zehn in Paris am Gare de l'Est. Das hat was!
Ein Croissant später ging es zur Metro/ zum RER, der uns nach Val d'Europe brachte. Im Hotel Ibis konnten wir bereits das Zimmer beziehen.

An dieser Stelle muss ich einhaken und etwas ausführlicher werden. Vor 2 Jahren war ich schon mal dort für eine Vor- und Nachübernachtung. Der Preis lag damals bei etwa 140€ inklusive Frühstück und Stornooption. War soweit ok. Zwischenzeitlich wurde renoviert und die Preise haben ordentlich angezogen. Die erste Nacht hat 196€ gekostet, die Nachübernachtung 168€. Weil wir aber noch ins Einkaufszentrum wollten und das Hotel eben direkt an der RER liegt, habe ich diese Kröte geschluckt.

Der Mitarbeiter beim Check-in hat etwas ähnliches wie Englisch gesprochen, verstanden habe ich leider nur jedes zehnte Wort. War echt doof. Die Zahl, die er nannte, hörte sich günstiger an, als jene, die ich im Kopf hatte. Ok, dachte ich, dann habe ich vielleicht die Beträge für die erste und zweite Nacht verwechselt.
Zum Bezahlen habe ich meine Karte brav und ohne Lesebrille ans Gerät gehalten. Einen Beleg habe ich mir auch nicht geben lassen. Alles zusammen war ein böser Fehler, wie ich am nächsten Tag feststellen durfte. Dazu später mehr.

Nun machten wir uns aber erst mal auf den Weg ins Einkaufszentrum mit Hauptziel Primark. Vor unserem inneren Auge sahen wir uns schon Taschen schleppen. Taten wir auch, aber nur gefüllt mit 18 Flaschen Perrier für den Aufenthalt im Santa Fe.
Im Primark selbst gab es nichts, was uns gefallen hätte. Wirklich NICHTS!
Etwas ernüchtert und leicht frustriert beschlossen wir, nicht mehr wie geplant im Val d'Europe zu essen, sondern Richtung Disneyland zu ziehen.

Habe ich schon das Wetter erwähnt? An diesem Montag waren 29 Grad angesagt und meine Tochter schob etwas Panik. Hitze ist gar nicht ihr Ding, sie hat schnell Probleme mit dem Kreislauf, die aber glücklicherweise ausblieben. Viel Blubberwasser ist aber Voraussetzung, weshalb ich im Auchan so zugeschlagen habe.

Ursprünglich wollte meine Tochter mit ihrem Freund ins Disneyland und hatte hierfür das Santa Fe für zwei Nächte gebucht. Ich selbst wollte eigentlich ein Jahr Pause machen. Der junge Mann hat es sich wenig später anders überlegt und ich bin als Reisebegleitung nachgerückt. Damals fand ich es blöd, heute bin ich dankbar dafür, dass er das Bettchen für mich frei gemacht hat.
Und meine Tochter fand es auch gar nicht so schlecht, dass er zuhause geblieben ist, denn somit war der Trip für sie kostenlos!

Damit wir nicht auf den nächsten Tag warten mussten, hatte ich vor Monaten schon Tagestickets gekauft. Mein Mädchen sollte endlich (!!!) Arendelle sehen dürfen. Sie liebt die Frozen Filme und das Musical, vor allem wegen Olaf. Ist ja auch ein ganz Süßer!
Gegen halb drei waren wir angekommen und haben uns gegen den gröbsten Hunger ein labbriges Sandwich geteilt. "Muss nicht schmecken, muss wirken! ", so das Zitat meiner Tochter.

Das Abenteuer konnte nun so richtig losgehen! Würde uns Arendelle gefallen und noch viel wichtiger: Frozen ever after? To be continued...

Banner: Disneyland Paris jetzt für 2027 buchen. Sichere Dir jetzt Deinen magischen Aufenthalt. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht am günstigsten! Buche jetzt für April 2027 bis März 2028 mit Preisversprechen zum besten Preis Disneyland Paris jetzt für 2027 buchen. Sichere Dir jetzt Deinen magischen Aufenthalt. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht am günstigsten! Buche jetzt für April 2027 bis März 2028 mit Preisversprechen zum besten Preis!
Baloo1962 Cast Member
Der Beginn deines Berichts macht Lust auf mehr.Die Spannung steigt 😂😂! Meine Tochter und ich überlegen auch ständig nur zu zweit ins Disneyland zu fahren. Das ist uns leider noch nie ohne Anhang gelungen ☺️

Oben