Minerva bald mit Jahreskarte?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Auf jeden Fall vor dem London Aufenthalt. Die Tage nach Ostern sind in ganz Europa frei und es wird auf jeden Fall sehr, sehr, sehr voll. Der 12. wird in der Regel nicht mit Extra Programm gefüllt, so dass es sich dafür lohnen würde.
 
MinervaMouse Imagineer
So langsam macht sich die Aufregung breit. Am Samstag geht es los! Heute konnte ich den Zugangsslot für die Sicherheitskontrolle am Flughafen buchen und damit sind (bis auf's Packen) nun alle Reisevorbereitungen erledigt.
Von/nach CDG werde ich dieses Mal wieder mit dem TGV fahren, die Tickets habe ich auch diese Woche geholt. Momentan ist es so, dass sie günstiger sind, je näher man am Reisetermin dran ist.
Und wahrscheinlich werde ich von zu Hause zum Flughafen hin am Samstag mit einem Miles-Auto fahren. Durch die Annullierung/Umbuchung meines Flugs muss ich sehr früh los. Kurz vor 5 wäre das späteste mit den Öffentlichen; wenn da dann aber was beim Umsteigen nicht klappt (was an einer Stelle recht wahrscheinlich ist) stehe ich doof da. 5 ist aber eigentlich meine Schmerzgrenze, was das Losgehen von zu Hause angeht. Und da man mit dem Auto statt einer guten Stunde weniger als eine halbe braucht, werde ich das zusätzliche Geld wohl noch in die Hand nehmen.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich aufgeregt bin? 😁🤩
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Gute Reise…wenn man das so verfolgt, ist der aufregende Teil der Reise die Fahrt von Zuhause zum Flughafen 🙈
Wir fahren auch an diesem Wochenende, sind aber erst Montag in den Parks. Würdest du dafür sorgen, dass für uns der rote Teppich ausgerollt wird 🤭
 
MarvMan85 Besucht die Disney University
Gute Reise…wenn man das so verfolgt, ist der aufregende Teil der Reise die Fahrt von Zuhause zum Flughafen 🙈
Wir fahren auch an diesem Wochenende, sind aber erst Montag in den Parks. Würdest du dafür sorgen, dass für uns der rote Teppich ausgerollt wird 🤭
Wir sind ab Sonntag in den Parks, ich werde mal schauen ob ich das mit dem roten Teppich bis Montag organisieren kann :cool:
 
MinervaMouse Imagineer
Nett, dass Du das übernimmst, @MarvMan85; ich war jetzt schon leicht ins Schwitzen gekommen 😋
Danke euch allen! 🥰
Gute Reise…wenn man das so verfolgt, ist der aufregende Teil der Reise die Fahrt von Zuhause zum Flughafen 🙈
For real! Ein wenig gespannt bin ich ja nun doch aber auch noch, ob ich meinen vierten Tag noch reserviert bekomme. Heute sind die Parks ja schon zum zweiten Mal diese Woche komplett voll ⛔ Und was für das kommende Wochenende und die nächste Woche noch reservierbar ist, ändert sich gefühlt stündlich. Ein Krimi!
 
Malakina Imagineer Azubi
Hey, liebe @MinervaMouse
Wir isses so, ganz solo im Land der Maus? Heute sieht es ja verhältnismäßig leer aus auf dem Wartezeiten-Tableau. So viele 5 Minuten Zeiten und BTM mitten am Tag nur 30 Minuten... darf man etwa noch hoffen?

Ich freu mich schon tierisch auf Deinen Reisebericht
 
MinervaMouse Imagineer
Nachdem hier gestern ein Komplettausfall war, ist man ja froh, dass die Wartezeiten überhaupt wieder angezeigt werden und man nicht mehr raten muss 😂
Das war was…keine Wartezeiten, keine Kartenzahlung möglich, diverse andere Ausfälle bei Servern, u.a. auch für die Restaurantsysteme, die Reservierungen…die längsten Schlangen waren ohne Witz an den Geldautomaten, da haben Leute anderthalb Stunden angestanden.
Heute ist es auf jeden Fall leerer. Ich denke, dass viele, die Halloween noch mitnehmen wollten oder Herbstferien hatten, gestern abgereist sind. Ansonsten regnet es aber auch in Strömen und ist ar***kalt, das trägt sicher jetzt in diesem Moment auch zu geringeren Wartezeiten bei 😅
Heute während der EMH hat es sich nach langer Zeit mal wieder angefühlt wie früher zur Nebensaison.
Mal schauen, wie ich mit den Reiseberichten hinterherkomme 🙈
 
Malakina Imagineer Azubi
Haha, das war bestimmt ein Schauspiel 😂
Da ist man echt aufgeschmissen, wenn die Technik dermaßen streikt. Umso besser, dass die CM heute mal einen Tag etwas durchatmen können.

Ich drück Dir die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird. Ich überlege gerade auch hin und her, ob ich meine Mini-Wärmflasche mitnehmen soll. Aber wenn's im Zimmer keinen Wasserkocher gibt, ist das auch wieder für die Katz...
 
MinervaMouse Imagineer
Es war so eine merkwürdige Stimmung dadurch im Park. Aber auf jeden Fall irgendwie spannend, das mitzubekommen.

Mach das auf jeden Fall! Du kannst sie doch auch mit heißem Wasser aus dem Wasserhahn füllen. Ich friere in den Parks seit gestern fast durchgängig und bin auch schon etwas ratlos, wie ich mich im Dezember dann eigentlich kleiden soll, wo ich jetzt schon Schal, Mütze und über dem T-Shirt zwei Pullover übereinander, von denen einer ein echt dicker Hoodie ist, plus Windjacke trage und das nicht reicht 🙈
 
Stuffi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich hab mir im Januar einen kleinen Reisewasserkocher und einen Thermobecher für den Tee mitgenommen. Allerdings hab ich nicht das Wasser aus dem Hahn benutzt ( das ist mir zu chlorig ) sondern hab mir stilles Wasser von zu Hause mitgebracht und hab das aufgekocht.
Das hilft schon wenn es so kalt ist.
Schneehose, dicke Jacke und Schal dürfen ebenfalls nicht fehlen. So ausgestattet ist das schön mollig warm.
 
Steph Cast Member
Ich persönlich finde die Tage, an denen es nass-kalt ist ja eh viel schlimmer, als wenn es einfach nur kalt ist. Gegen Kälte kann man sich besser anziehen, das nass-kalte geht immer so fies unter die Haut...
Im Dezember hatte ich bisher eher trockene Kälte im Park und damit ließ es sich ganz gut aushalten.
 
Malakina Imagineer Azubi
Das stimmt. Wenn einem bei 5 Grad die Feuchtigkeit bis in den Schlüpfer kriecht ist es viiiieeeel schlimmer, als wenn es trocken und vielleicht sonnig ist und -10 Grad hat.

Dazu kommt ja noch, dass wir im Moment noch die Wärme gewohnt sind. Bei 10 Grad nach dem Sommer erfriere ich immer fast und ziehe die dicksten Klamotten an. Wenn es aber im Winter lange kalt war und dann langsam wärmer wird, rennt man bei 15 Grad schon im T Shirt rum.

Es gibt ja zum Glück auch viele Shops und Restaurants und Indoor Attraktionen, wo man bissl Wärme tanken kann.
 
MinervaMouse Imagineer
Das stimmt! Eure guten Wünsche haben jedenfalls geholfen, heute ist es viel angenehmer, den zweiten Pullover habe ich umsonst dabei und auch noch keine Sekunde gefroren ☺
Es gibt ja zum Glück auch viele Shops und Restaurants und Indoor Attraktionen, wo man bissl Wärme tanken kann.
Darauf hatte ich am Samstag so sehr gesetzt und dann saß ich im Walt‘s quasi direkt an der Treppe und voll im Zug 🙈
Heute habe ich dafür einen richtig molligen Spot entdeckt, den merke ich mir für Dezember schon mal vor: Am Tresen des Super Diner. Wenn man auf dem Abschnitt sitzt, wo gegenüber die Grills stehen, ist das wie unter‘m Wärmepilz 😀
 
MinervaMouse Imagineer
Hello again,
kann mir jemand sagen, was ich am Ende der Celebration Quest tun muss, um mich zum Gewinnspiel anzumelden?
Ich war davon ausgegangen, dass sich die Möglichkeit automatisch öffnet. Jetzt bin ich mit allem durch, aber nichts passiert 🤔
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh puh, zur App bzw zum Gewinnspiel habe ich keinen Plan. Evtl kann @MadameMim1969 aushelfen?

Zum Thema Wasserkocher: in den Disney Hotels kann man sich an der Rezeption einen Ausleihen. Ob man den für Tee, 5 Minuten Terrine oder die Wärmflasche nutzt, bleibt jedem selbst überlassen 😁
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Oh puh, zur App bzw zum Gewinnspiel habe ich keinen Plan. Evtl kann @MadameMim1969 aushelfen?

Zum Thema Wasserkocher: in den Disney Hotels kann man sich an der Rezeption einen Ausleihen. Ob man den für Tee, 5 Minuten Terrine oder die Wärmflasche nutzt, bleibt jedem selbst überlassen 😁
Leider nein, wir haben zwischenzeitlich das Handy gewechselt und es fehlt noch das ein oder andere, wollen wir im Januar beenden.
 
Malakina Imagineer Azubi
Ok, irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass es bei Erscheinen der App hieß, dass die Quest bis 30.9. ginge. Ich weiß das noch, weil ich dachte, dass es schade ist, dass ich sie dann im November mit meiner Mama nicht mehr machen könnte. Und ich dachte damals schon, wie blöd das ist, sowas aufwändiges zu programmieren und dann nur ein halbes Jahr zu nutzen. Dann muss ich mir die doch direkt nochmal aufs Handy laden, wenn die noch aktiv ist.
 
MinervaMouse Imagineer
Vielen Dank euch! Das ist ja wirklich komisch...eventuell ist auch das Gewinnspiel inzwischen beendet und es gibt "nur" noch die Schnitzeljagd?

Update: Ich habe mir jetzt mal auf der Orange-Seite die AGB durchgelesen. @Malakina am 30.09. ist das Spiel gestartet, Laufzeit ist bis Ende März 2023.
Ein bisschen merkwürdig ist, dass in den AGB erst drinsteht, dass nur Personen teilnehmen dürfen, die in Frankreich wohnhaft sind. Später wird aber darauf hingewiesen, dass Gewinner*innen die Möglichkeit haben müssen, nach Frankreich einzureisen :unsure:

Vielleicht habe ich ja auch irgendwas falsch gemacht? @rapunzel7 gab es denn nach dem Sammeln/Freischalten aller Badges und Fotofilter noch irgendwas zu tun?
 
rapunzel7 Imagineer Azubi
Nein eigentlich nicht, wenn du alles gesammelt hast und alle Filter bekommen hast ,insgesamt sind es ja 6 Stück, dann musst du nur noch das Gewinnspielformular ausfüllen. Mehr war da nicht zu tun
 
Oben