Lion King Bereich für die Disney Adventure World

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
AlanShore Disneyland? Kenn ich!
Ich bin ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. In allen Bereichen versagt Disney (Paris)

Sie sind mit allen viel zu teuer!
Dann bauen sie da einen See hin und einen sehr sehr kleinen Themenbereich und meinen das reicht.
Meine Eltern waren 2009 dort und sie wollen nie wieder dort hin, aber jedes Jahr 1x Phantasialand und 1x Europapark.

Und nein, der Ausbau und die Umbenennung der Studios ist nicht toll! Es ist ein Witz, was da an Platz verschwendet wird!

Für die Hälfte des Parks kannst du auch in den Luisenpark in Mannheim gehen. Ist Günstiger und das hast gleiche.

Wir haben eine Jahreskarte für den Holiday Park (Ja für mich immer noch so). Die ist preislich echt super und meine kleine hat genau so viel Spass wie in Paris. Und es nie so überfüllt wie in Paris.

Käthe Imagineer Azubi
Naja, das find ich jetzt schon etwas hart. Klar ist Disneyland teuer, aber in keinem anderen Freizeitpark wird mein Sohn mit Einschränkungen so wertgeschätzt wie in Paris. Den Holiday Park kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Ich finde auch nicht,dass der Platz verschwendet ist . Es ist das Gesamtpaket. Für mich ist es immer wie in einer anderen Welt, wenn ich dort bin.

snowboarder Cast Member
Torsten, du vergisst die tolle Oben Attraktion, die demnächst eröffnet. Das tröstet bestimmt über 5 Jahre Wartezeit auf Lion King weg.
Naja, ob jetzt ein 08/15 Kettenkarussell, wie auf jeder Kirmes, da trösten kann, bezweifle ich 😉 Wenn man sich die Achterbahn im Frozenland schon eingespart hat, hätte man sich für Rapunzel und Oben ja was besseres und einfallsreiches einfallen lassen können.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Naja, ob jetzt ein 08/15 Kettenkarussell, wie auf jeder Kirmes, da trösten kann, bezweifle ich 😉 Wenn man sich die Achterbahn im Frozenland schon eingespart hat, hätte man sich für Rapunzel und Oben ja was besseres und einfallsreiches einfallen lassen können.
Ich wusste, ich hätte den Beitrag als „ironisch gemeint“ markieren müssen. Natürlich hast du recht.

Bannerwerbung Auf ins nächste Abenteuer - jetzt planen, flexibel bleiben Bannerwerbung mobile Ansicht Auf ins nächste Abenteuer - jetzt planen, flexibel bleiben
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich finde auch nicht,dass der Platz verschwendet ist
Ich finde es schon auch befremdlich, wenn da ein in Relation recht großes Areal für einen See genommen wird, aber da nur ein sehr kleines Land dran gesetzt wird.
Und wenn die Terrassen rund um den See ca. 3-4x soviel Fläche haben, wie der begehbare Bereich des neuen Landes.
Ja, schön gestaltet und es ist schön, auch mal eine Ruheoase und Wasser in dem Park zu haben.
Nur wird der ganze Bereich abseits von 90 Minuten vor Cascade of Lights und während Cascade of Lights absolut tot wirken - über viele Jahre.
Schön, dass es soviel Platz für Ausblicke auf Cascade of Lights gibt. Aber für 85% des Tages ist das einfach massiv viel verschenkte Fläche in einem Park, der durch Umwidmungen im Bebauungsplan eh schon viel weniger Ausbaufläche hat, als ursprünglich geplant.
Klar, wundert auch nicht, denn bei dem Tempo wird der eh nie voll ausgebaut werden.
Und nur, um endlich die nötige Ruheoase zu haben, hätte eben auch 1/4 der Terrassen gereicht.
Nicht falsch verstehen, ich finde den See und die Terrassen sehr schön angelegt. Gar keine Frage. Aber ich hinterfrage schon auch den Sinn und Zweck eines Areals, das über viele viele Jahre einfach nur den Eindruck einer ungenutzten Fläche hinterlassen wird.

Und bei aller Schönheit des Sees: wo sagt der See "Adventure"? Wie passt die Gestaltung in den Park?

Mag sein, dass sich das ändert, wenn mal alle Seiten ihre Bereiche oder "Welten" bekommen haben. Nur wird das ewig ewig ewig dauern.
Hier wäre schon vor 4 Jahren das Zünden eines Turbos nötig gewesen. Hat man verpasst.
Dann müsste man den jetzt sofort zünden, damit zeitgleich mit Lion King noch ein zweiter Bereich eröffnet wird.
Aber natürlich tut sich da exakt gar nichts weiteres, was Grund zu der Annahme gibt, dass sich das Tempo nicht beschleunigen wird.
Wann wird der See also mal seinen Zweck als wirklicher Hub zu den "Welten" bilden? Wann wird er als Teil eines wirklichen Gesamtkonzepts erkennbar sein?

Wenn das Tempo sich wirklich so fortsetzt, wie gestern auf der Pressekonferenz gesagt, wie geht es dann weiter? Selbst wenn wir mal optimistisch rechnen:
2029 vielleicht optimistisch Lion King.
Dann 2032/33 Pandora?
2035-2037 Cars?
2039-2042 das fehlende letzte Puzzlestück?

Und das bedeutet das für das Gesamtresort? Wenn man mal im Hinterkopf behält, dass mehrfach betont wurde, dass der Disneyland Park erst erweitert wird, wenn die "ambitionierte" Erweiterung der "Studios" abgeschlossen ist.
Bedeutet das, dass es nach vielleicht 2039-2042 erst losgeht mit einer großen Attraktion für den Disneyland Park. Da müsste man sich mal überlegen. Ganz krass gerechnet eröffnet die dann 2045... Und das ist? Genau, das wäre exakt 50(!) Jahre nach Eröffnung der bis heute immer noch letzten Erweiterung des Disneyland Parks, nämlich Space Mountain. Na, wenn das nicht das passende Jahr wäre, um eine die nächste Erweiterung groß zu feiern.

Und eines haben wir dabei gar nicht bedacht: zwischen 2036 und 2040 muss es losgehen mit dem 3. Park.
Vielleicht schiebt Disney dann die Fertigstellung des Projektes um den See ja auch auf die Zeit nach dessen Eröffnung und entsprechend einen Ausbau des Disneyland Parks noch weiter nach hinten.

Klingt alles absurd. Sollte man meinen. Ja. Und eigentlich würde man sowas fast schon als Satire ansehen müssen.

Das wirklich Schlimme ist daran aber: es muss zwar nicht so krass laufen, aber ich halte es bei Disneyland Paris tatsächlich nicht für ausgeschlossen, dass es so läuft. Und dass soetwas absurdes überhaupt als tatsächlich möglich angesehen werden kann, das dürfte eigentlich gar nicht sein.

Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Ich habe gerade für mich entschieden erst wieder was zu dem Thema zu sagen wenn wir wieder sind von unserem Trip nächste Woche! 😅

snowboarder Cast Member
Das wirklich Schlimme ist daran aber: es muss zwar nicht so krass laufen, aber ich halte es bei Disneyland Paris tatsächlich nicht für ausgeschlossen, dass es so läuft. Und dass soetwas absurdes überhaupt als tatsächlich möglich angesehen werden kann, das dürfte eigentlich gar nicht sein.
Absurd ist vorallem die ständige Ausfallzeit vom neuen Frozen Ever After...(Gerade schon wieder) Hab übern Tag hinweg immer wieder in die App geschaut wegen der Wartezeit) Schon lächerlich für eine nagelneue Attraktion mit der man durch Pirates ja eigentlich Jahrelange Erfahrung hat.

Aber heute wäre der beste Tag gewesen um das Disneyland zu besuchen. So geringe Wartezeiten, habe ich, vorallem an einem Sonntag, schon lange nicht mehr gesehen 😉

Anhänge

• Screenshot_20260329_103240_Disneyland.webp
    Screenshot_20260329_103240_Disneyland.webp
    76,3 KB · Aufrufe: 14
Pachi Stammgast in den Parks
Lancys Naschkatzengrundsicherer
Absurd ist vorallem die ständige Ausfallzeit vom neuen Frozen Ever After...(Gerade schon wieder) Hab übern Tag hinweg immer wieder in die App geschaut wegen der Wartezeit) Schon lächerlich für eine nagelneue Attraktion mit der man durch Pirates ja eigentlich Jahrelange Erfahrung hat.

Aber heute wäre der beste Tag gewesen um das Disneyland zu besuchen. So geringe Wartezeiten, habe ich, vorallem an einem Sonntag, schon lange nicht mehr gesehen 😉
Die Wartezeiten habe ich auch beobachtet und werde sie die nächste Zeit auch weiter verfolgen. Das ist wirklich interessant wie sich die Besucher jetzt verteilen. Es war zu erwarten, dass Frozen Ever After lange Wartezeiten hat, aber dass dadurch Crush, Big Thunder u.a. So beeinflusst werden, hatte ich nicht erwartet. Mal schauen, ob es so bleibt.

AlanShore Disneyland? Kenn ich!
Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Disneyland Paris gefühlt der einzige Park ist der das doppelte wenn nicht sogar das dreifache an Bauzeit braucht.

Beispiel: Holiday Park hat im Frühjahr 2025 angekündigt eine neue Achterbahn zu bauen. Und die ist fertig und fährt seit dieser Session.

Paris lässt hier ne ganz große Chance liegen, denn wenn der Universal Park fertig ist und Paris hat bis dahin das Lion King Land fertig. Holly Shit ist das peinlich.

Versteht mich nicht falsch ich mag das Disneyland, aber gefühlt seit 5 Jahren nichts neues und die Preise werden immer teurer.

Coolzero Cast Member
Naja also Holiday Park mit 100% Wolf und Disneyland Lion King bzw. Frozen world oder den Adventure Bay zu Vergleichen ist Irgendwie so als ob du ein E-Roller bauen mit einem Motorrad bau vergleichst. Aber ja alles läuft da schleppend aber warten wir mal ab was Universal da hinbaut. Ich gehe mal nicht davon aus das die da Innerhalb von 5 Jahren ein 2. Harry Potter Ride oder Hagritts da hin Zimmern vieleicht ein Velocicoaster.

Oben