Kennt jemand diesen Shop?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Hallo zusammen,

mir spielt es zur Zeit ganz oft Werbung von TheHouseGermany ein. Die haben ja so viele tolle Disney/Pixar/Marvel Sachen. Habt ihr da schonmal was bestellt? Ist das ein seriöser Shop? Bin einmal mit sowas böse auf die Nase gefallen, seitdem bin ich abseits von Amazon & Co. seeeehr vorsichtig.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Andrej Imagineer Azubi
Die "sitzen" im RHEIN CENTER, AACHENER STR. 1253 in 50858 Cologne und bieten da ihre Disney Produkte an, dürfte also seriös sein

Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Die "sitzen" im RHEIN CENTER, AACHENER STR. 1253 in 50858 Cologne und bieten da ihre Disney Produkte an, dürfte also seriös sein
In Köln ist fast „alles“ seriös…Hallo?!
Ändert sich aber…🙈🙈🙈

Spaß beiseite…bei nem Shop aus ner Mall in Köln würde ich ohne Bedenken bestellen…

@Malakina
Ich wollte nach Ostern, hab die Woche frei eh nach Köln…ich kann es dir ansonsten auch besorgen und schicken…

KnoppiNRW Cast Member
Hallo zusammen,

mir spielt es zur Zeit ganz oft Werbung von TheHouseGermany ein. Die haben ja so viele tolle Disney/Pixar/Marvel Sachen. Habt ihr da schonmal was bestellt? Ist das ein seriöser Shop? Bin einmal mit sowas böse auf die Nase gefallen, seitdem bin ich abseits von Amazon & Co. seeeehr vorsichtig.
Seriös ist immer relativ, der Shop gehört Sam Dylan, dem "Reality" "Star"... aber ja, grundsätzlich ist es ein seriöser Shop.

Gaby23 Imagineer
Sind 4 km von mir entfernt. Meine Mama und meine Schwester haben dort schon für mich eingekauft. Ich war einmal im Dezember dort. Für mich ein riesen Problem ist, dass sie kein Bargeld annehmen, ich zahle generell nur bar. Ansonsten ist es ein toller kleiner Laden.

Teammitglied
Danke für Eure Antworten. Ich habe erst später entdeckt, dass das ein realer Shop aus Deutschland ist 😁

Könnte teuer werden 🙈

@Celli1985 Danke für das Angebot. Ich werde wohl online bestellen (müssen).

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow Bannerwerbung mobile Ansicht Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow
Bruni Disneyland? Kenn ich!
Mal ein kurzes Update zum Shop, House of Germany von Sam Dylan. Da ich ein leidenschaftlicher Sammler von Loungefly Rucksäcken bin, hat mein Liebster mir zum Geburtstag beim oben besagten Shop bestellt. Den Dumbo Rucksack zum 80. Geburtstag. Heute ausgepackt habe ich dann festgestellt , dass es sich um eine Fälschung handelt , die als Original angepriesen wurde und auch zum normalen Loungefly Preis gekauft wurde. Besagten Shop kontaktiert, bisher noch nichts gehört. Zum Glück per Paypal bezahlt und diese haben sofort reagiert und das Geld zurück erstattet . Bitte dort nichts kaufen , da ich mittlerweile feststellen musste das wir nicht die ersten sind die dort eine Fälschung bekommen haben. Jemand der sich vielleicht nicht damit auskennt , erkennt die Fälschung vielleicht nicht, denn ich muss sagen sie ist Relativ gut gemacht .

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Woran erkenne ich eine gute Fälschung denn beim Loungefly Rucksack? 🤔 Ich habe nämlich auch einen teuer bezahlt und hoffe arg, dass der echt ist... 🙈

Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Also ich kann Christiaans Magic Dreams sehr empfehlen! Schneller Versand und er verkauft zum Parkpreis was ich super fair finde! Wenn er den Jahreskartenrsbatt als Marge verdient finde ich das total legitim! Hab ja jetzt schon öfters bestellt, gerade aktuell die drei Musizierenden Piraten von Kevin & Jody (auch diese zum Parkpreis)!

Dann gibt es noch Le meilleur endroit pour trouver vos articles de Disneyland Paris !
Sie versendet auch schnell, orientiert sich aber stark an Ebay was die Preise angeht, teilweise übertrieben und etwas „frech“ aber wenn man etwas unbedingt haben möchte. Auf jeden Fall ist der Service und Versand gut!

Ja, haben wir vor.
Woran erkenne ich eine gute Fälschung denn beim Loungefly Rucksack? 🤔 Ich habe nämlich auch einen teuer bezahlt und hoffe arg, dass der echt ist... 🙈
das ist nicht unbedingt immer so einfach. Bei diesem war die Farbe etwas blasser als beim original, er hatte ein falsches Schild dran und der Stoff im inneren ist zum Teil falsch rum genäht. Auch in der vorderen Tasche ist die Verarbeitung nicht 1a. Das Schild im inneren ist von anderer Qualität ( etwas dünner als beim Original Loungefly .Vor allem aber ist der Druck außen ein bisschen „unsauber“ bzw. der obere Druck gar nicht 3D wie beim Original. Sind mehrere Kleinigkeiten, da ich mich sehr viel mit den Thema Disney Plagiaten bei Ohren und Loungeflys auseinander gesetzt habe ist es für mich vielleicht etwas einfacher eine Fäkschung zu erkennen. Aber auch musste mehrfach die Details checken.
Fälschungen zu erkennen ist manchmal einfach, manchmal etwas schwer, grade wenn die gut gemacht sind. Unsaubere Nähte, Nähte die farblich nicht passen, Reißverschlüsse die nicht aus hochwertigem Metall sind , der Innenstoff ist bei Loungefly immer richtig rum genäht, egal an welcher Stelle, er steht nie auf dem Kopf oder ist schief, die Nahtfarbe sollte zum innenstoff passen. Es sollten keine Fäden überstehen, die Hänger der Verschlüsse sind aus Metall ( also relativ schwer) 🫣Du siehst also ganz so einfach ist es nicht

Oh, das geht überhaupt nicht. Ich würde an Deiner Stelle sofort zur Polizei gehen und die anzeigen
Haben wir gemacht, ich finde sowas geht halt nicht , dass man es als Original bewirbt und ein Plagiat bekommt. Ist ja kein China Shop wo man das erwarten könnte, sondern ein deutscher Shop mit Store in Köln. Und wie schon gesagt der Preis war ein Original Loungefly Preis, nicht reduziert oder ähnliches.

Gaby23 Imagineer
Der Shop ist ja nur ca. 3 - 4 km von uns entfernt, aber da werde ich dann mit Sicherheit nichts kaufen. Ausserdem nehmen die auch kein Bargeld an

Teammitglied
Fälschungen zu erkennen ist manchmal einfach, manchmal etwas schwer, grade wenn die gut gemacht sind. Unsaubere Nähte, Nähte die farblich nicht passen, Reißverschlüsse die nicht aus hochwertigem Metall sind , der Innenstoff ist bei Loungefly immer richtig rum genäht, egal an welcher Stelle, er steht nie auf dem Kopf oder ist schief, die Nahtfarbe sollte zum innenstoff passen. Es sollten keine Fäden überstehen, die Hänger der Verschlüsse sind aus Metall ( also relativ schwer) 🫣Du siehst also ganz so einfach ist es nicht
Dann hab ich auch eine Fälschung. 😱

Bei meinem steht innen das Futter auch auf dem Kopf. Das stand aber so schon in der Beschreibung im Shop so und er war daher auch reduziert. Ich dachte es wäre halt ne Fehlproduktion und hab mich nicht weiter daran gestört. Sieht man ja innen kaum. 🤷🏻‍♀️

KnoppiNRW Cast Member
Also ich klinke mich da mal mit rein.Ich habe den Rucksack am 26.05 bestellt, per Paypal bezahlt und am 28.05 via UPS erhalten. Natürlich habe ich ihn ausgepackt und auf Beschädigungen überprüft, konnte jedoch nichts feststellen und war mir auch sehr sicher das es genau der richtige Rucksack war.

Heute bekam sie ihn dann überreicht. Direkt nach dem auspacken sagte sie zu mir, "ich glaube das ist eine Fälschung". Aufgefallen ist es am Pappetikett auf dem der Barcode aufgedruckt ist, denn dort stand was von Stitch und nichts von Dumbo.
Als zweites fiel auf, dass der Rucksack nicht ganz in Form war. Gut OK habe ich mir gedacht, der liegt ja jetzt auch fast 3 Monate im Karton. Komme bestimmt dadurch.
Aber meine kleine Jäger- und Sammlerin schaute sich die Verarbeitung an. Nähte, besonders an der vorderen Tasche waren nicht Loungfly like verarbeitet, Innenfutter schief und die Metallplakette außen am Rucksack ebenfalls.
Das beste Indiz sind bei genauer Betrachtung aber die Farben. Beim original kräftig und der Himmel hat einen Farbverlauf. Bei unserer Fälschung sind die Farben deutlich blasser und der Himmel hinter Dumbo ohne Farbverlauf einfach nur hellblau. Dumbo ist bei unserer Fälschung auch einfach nur aufgedruckt, beim Original ist er in 3D bzw. nach außen geprägt.
Rausgefunden haben wir auch, dass wenn auf dem Loungefly Logo eine Schutzfolie klebt, dies eindeutig auf Ali-Express hindeutet, Loungefly macht das nicht. Auch im inneren fand sich eine Verpackung mit einem Barcodeaufkleber der auf Stitch verwies und eben nicht auf Dumbo.

Nachdem wir uns sicher waren haben wir mal gegoogelt und sind auf die Fakes der Labubu´s gestoßen und auch auf die Disney Pop Mart Figuren, die ebenfalls durch den Shop verkauft wurden. Unseren Rucksack kann man bei Ali für schlappe 15€ bestellen. Ich habe aber den Original LF Preis gezahlt, also knappe 90€.
Ich hatte seinerzeit per Paypal gezahlt, also habe ich dort ein Ticket eröffnet. Und was soll ich euch sagen?! Noch bevor ich per Mail von Paypal über die Eröffnung des Tickets informiert wurde, habe ich den vollen Kaufpreis von knapp 90€ bereits erstattet bekommen. Es hat wirklich nicht mal 1 Minute gedauert. Deutet also daraufhin, dass auch bei Paypal die Masche bekannt ist.

Ich habe mich dann auch zu dazu entschlossen, da es offensichtlich kein Einzelfall war, Anzeige zu erstatten, was ich derweil getan habe. Mal sehen was dabei raus kommt, ich werde euch gerne informieren. Angefügt mal die Bilder unserer Fälschung.

Anhänge

• IMG_0280.webp
    IMG_0280.webp
    145,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0279.webp
    IMG_0279.webp
    107,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0278.webp
    IMG_0278.webp
    188,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0277.webp
    IMG_0277.webp
    196,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0276.webp
    IMG_0276.webp
    267,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0275.webp
    IMG_0275.webp
    257,6 KB · Aufrufe: 27
Teammitglied
Ich hab den hier gekauft. Ist aber schon über ein oder sogar 2 Jahre her. Da steht das mit dem Futter auch in der Beschreibung. Ich kann sonst jetzt keine unsauberen Nähte oder sonstwas feststellen. Und nach so langer Zeit kann man eh nichts machen. Aber das zeigt mal wieder, dass man echt aufpassen muss heutzutage

Leider ja, diese ganzen Fälschungen nerven echt. Ich sag ja gar nix wenn man bewusst bei dem Shop xy einkauft weil einem das Design gefällt man dafür aber nur ein paar Euro bezahlt.Aber das dort zu kaufen um es hier wieder teuer zu verkaufen ist echt dreist. Bei den Ohren ist das leider auch sehr gängig, grade bei begehrten Modellen. Da muss man bei Vinted,Ebay und co ein bisschen aufpassen. Aber dort kaufe ich grundsätzlich nur ein wenn es wirklich günstig ist und bisher bin ich bis auf 2 Fälschungen ( für die ich nur 7€bezahlt hab) mit meiner Überprüfung gut gefahren. Allerdings muss ich da sagen die waren auch von 08/15 Privatleuten die wahrscheinlich noch nicht mal wussten das es keine Originale sind und ich hab selber beim gucken nicht ganz aufgepasst 🫣

Guinevere Imagineer Azubi
Leider ja, diese ganzen Fälschungen nerven echt. Ich sag ja gar nix wenn man bewusst bei dem Shop xy einkauft weil einem das Design gefällt man dafür aber nur ein paar Euro bezahlt.
Die Verletzung geistigen Eigentums ist eine Straftat. Will man das wirklich unterstützen, indem man wissentlich Fälschungen kauft?

Also ich kaufe nicht bei den einschlägigen China Fälschungsshops. Eben aus dem von dir genannten Grund. Aber es gibt Leute die dort kaufen. Ich wollte damit nur sagen , dass es diese Leute selber wissen müssen wo und was sie kaufen und mir das aber nicht egal ist dass man Leute dann betrügt und wissentlich Fälschungen als Originale weiterverkauft

Oben