Jahreskarte(n) statt 3x Pauschale?

Hakuna_Matata Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen! Vorab: wir (zwei Erwachsene & ein Kind) sind schon diverse Male in Disneyland Paris gewesen.

Für '27 & '28 haben wir ausnahmsweise insgesamt drei Trips geplant. Sonst fahren wir 1x im Jahr und buchen eine Pauschale mit HP. Da die HP mittlerweile zu teuer ist, buchen wir die nicht mehr mit. Nun kam die Idee auf Geld zu sparen, für eine Person eine Pauschale zu buchen und für die zweite Person und das Kind eine Jahreskarte zu kaufen. Wie ist das beim Hotel? Dürfen die beiden mit in meinem Zimmer übernachten? Muss ich da vor Ort nur die Kurtaxe für die beiden nachbezahlen? Falls wir uns für die Jahreskarte Silber entscheiden sollten, sind sie dann im o.g. Fall automatisch Hotelgäste und dürften die Extra magische Stunde und die Hoteleinrichtungen normal nutzen? Fragen über Fragen...

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Steph Imagineer Azubi
In den Disney-Hotels kann man problemlos vor Ort noch weitere Personen auf das Zimmer zubuchen. Die maximale Kapazität der Zimmer kann dabei aber natürlich nicht überschritten werden. Vor Ort zahlt man dann nur die "Kurtaxe" für die zusätzlichen Personen, weitere Zusatzkosten für das Zimmer fallen nicht an.

Die nachgebuchten Personen sind ganz normale Hotelgäste und können die Hoteleinrichtungen nutzen. Auch die Extra Magic Time kann genutzt werden. Dafür solltet ihr euch dann einen Magic Pass drucken lassen, damit ihr euch an den Parks als Hotelgäste ausweisen könnt. Meist wird dieser automatisch für die zusätzlichen Gäste gedruckt, teilweise aber auch nicht. Dann muss man nur danach fragen und bekommt ihn gedruckt.

Als Hotelgäste müsst ihr vorher auch keine Parktage reservieren. Ihr habt automatisch Zugang zu den Parks. Auch hier könnt ihr den Magic Pass zum Ausweisen nutzen.

Achtet aber unbedingt darauf, dass ihr die Block Out Daten beachtet. An diesen Tagen kommt man nämlich nicht in den Park, auch wenn man ein Disney-Hotel gebucht hat. Früher war dies mal mögliche, aber seit ein paar Jahren gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Ich habe mal nachgerechnet. Die drei Pauschalen sind bereits ~ 140 € teurer als 3x Pauschale für einen Erwachsenen + 1x Jahreskarte Erwachsener Gold + 1 Jahreskarte Kind Gold. Wenn ich dann noch die Rabatte beim Essen und bei den Souveniers berücksichtige, sparen uns die zwei Jahreskarten schon gutes Geld. Bei der goldenen muss ich zwar vorab die Tage reservieren, habe aber keine Block Out Daten auf die ich achten müsste. Korrekt?

Dann wäre der Weg Storno der drei Pauschalen für drei Personen, drei Pauschalen für eine Person buchen und die zwei goldenen Jahreskarten ordern.

Die Herausforderung wäre dann am Anreisetag die zwei Jahreskarten abzuholen (wir reisen immer eine Nacht vor dem tatsächlichen Urlaub an), damit am Folgetag für alle der Eintritt problemlos über die Bühne geht.

Malakina Disney Legend
Teammitglied
Die Herausforderung wäre dann am Anreisetag die zwei Jahreskarten abzuholen (wir reisen immer eine Nacht vor dem tatsächlichen Urlaub an), damit am Folgetag für alle der Eintritt problemlos über die Bühne geht.
Die braucht man nicht mehr am Schalter abzuholen. Das läuft mittlerweile alles über die App. Ihr kauft sie und habt sie wenig später in der App.

Ja mega gut!

Heißt 3x eine Pauschale für eine Person buchen und dann die zwei goldenen Jahreskarten bestellen.

Wie läuft das denn mit der Jahreskarte? Wie kann ich den Gültigkeitsstart festlegen? Damit wir am ersten Tag beim ersten Aufenthalt zu dritt direkt zu extra magischen Stunde können.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Malakina Disney Legend
Teammitglied
Wie läuft das denn mit der Jahreskarte? Wie kann ich den Gültigkeitsstart festlegen? Damit wir am ersten Tag beim ersten Aufenthalt zu dritt direkt zu extra magischen Stunde können.
Die Jakas gelten ab sofort. Ich würde die aber mit 2 Wochen Vorlauf trotzdem schon bestellen, falls bei der Zahlung irgendwie Probleme auftreten.

Sehr guter Hinweis, danke! Dann gilt es jetzt erst mal nur die Pauschale für eine Person zu buchen und dann die Jahreskarten zwei Wochen vor dem ersten Aufenthalt zu bestellen.

Steph Imagineer Azubi
Theoretisch könnt ihr die Jahreskarten auch direkt vor Ort kaufen und habt dann ab sofort Zutritt zum Park. Allerdings ist es durchaus praktischer die Karten von zu Hause zu ordern. Dann kann man alles von der Couch aus machen und muss nicht lange anstehen und sich auch nicht an Öffnungszeiten halten.

Wenn man online Jahreskarten kauft kann man die direkt über die App nutzen, aber man kann sich vor Ort auch noch eine physische Karte drucken lassen.

Sunna_michl Stammgast in den Parks
Da würde ich mich kurz einklinken. Wie sieht es andersrum aus:
-Ich habe eine Pauschale gebucht im Januar 2027 für 2 Erwachsene und 1 Kind (1 Jahr), auch schon komplett gezahlt.
Gerne würde ich meiner Frau eine Jahreskarte zu Weihnachten schenken, da wir Richtung Herbst 2027 wieder ein paar Tage gehen wollen.

Könnte ich meine Frau aus der bestehenden Buchung stornieren, somit müsste ja mir wieder Geld erstattet werden?
Da ja in der Pauschale nur noch ich und mein Kind ist.

Somit könnte ich im Januar und Herbst meine Frau ganz normal hinzubuchen bei Check in?

MinnieMaus18 Imagineer
Sehr guter Hinweis, danke! Dann gilt es jetzt erst mal nur die Pauschale für eine Person zu buchen und dann die Jahreskarten zwei Wochen vor dem ersten Aufenthalt zu bestellen.
Ich klinke mich auch mal fix ein, auch wenn ich momentan eher still mitlese: Falls du schon Buchungen für drei Personen hast, auf gar keinen Fall stornieren und für eine Person neubuchen!
Dann lieber die bestehenden Buchungen telefonisch oder per E-Mail abändern lassen auf eine Person mit der Begründung, dass du dann Jahreskarten für die anderen Teilnehmer kaufen wirst. Dann wird nämlich für die Pauschale für eine Person meist nicht der tagesaktuelle Preis gerechnet, sondern der Preis der zum Zeitpunkt der Buchung galt.

Oben