Jahreskarte(n) statt 3x Pauschale?

Hakuna_Matata Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen! Vorab: wir (zwei Erwachsene & ein Kind) sind schon diverse Male in Disneyland Paris gewesen.

Für '27 & '28 haben wir ausnahmsweise insgesamt drei Trips geplant. Sonst fahren wir 1x im Jahr und buchen eine Pauschale mit HP. Da die HP mittlerweile zu teuer ist, buchen wir die nicht mehr mit. Nun kam die Idee auf Geld zu sparen, für eine Person eine Pauschale zu buchen und für die zweite Person und das Kind eine Jahreskarte zu kaufen. Wie ist das beim Hotel? Dürfen die beiden mit in meinem Zimmer übernachten? Muss ich da vor Ort nur die Kurtaxe für die beiden nachbezahlen? Falls wir uns für die Jahreskarte Silber entscheiden sollten, sind sie dann im o.g. Fall automatisch Hotelgäste und dürften die Extra magische Stunde und die Hoteleinrichtungen normal nutzen? Fragen über Fragen...

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Steph Imagineer Azubi
In den Disney-Hotels kann man problemlos vor Ort noch weitere Personen auf das Zimmer zubuchen. Die maximale Kapazität der Zimmer kann dabei aber natürlich nicht überschritten werden. Vor Ort zahlt man dann nur die "Kurtaxe" für die zusätzlichen Personen, weitere Zusatzkosten für das Zimmer fallen nicht an.

Die nachgebuchten Personen sind ganz normale Hotelgäste und können die Hoteleinrichtungen nutzen. Auch die Extra Magic Time kann genutzt werden. Dafür solltet ihr euch dann einen Magic Pass drucken lassen, damit ihr euch an den Parks als Hotelgäste ausweisen könnt. Meist wird dieser automatisch für die zusätzlichen Gäste gedruckt, teilweise aber auch nicht. Dann muss man nur danach fragen und bekommt ihn gedruckt.

Als Hotelgäste müsst ihr vorher auch keine Parktage reservieren. Ihr habt automatisch Zugang zu den Parks. Auch hier könnt ihr den Magic Pass zum Ausweisen nutzen.

Achtet aber unbedingt darauf, dass ihr die Block Out Daten beachtet. An diesen Tagen kommt man nämlich nicht in den Park, auch wenn man ein Disney-Hotel gebucht hat. Früher war dies mal mögliche, aber seit ein paar Jahren gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.

Hakuna_Matata Disneyland? Kenn ich!
Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Ich habe mal nachgerechnet. Die drei Pauschalen sind bereits ~ 140 € teurer als 3x Pauschale für einen Erwachsenen + 1x Jahreskarte Erwachsener Gold + 1 Jahreskarte Kind Gold. Wenn ich dann noch die Rabatte beim Essen und bei den Souveniers berücksichtige, sparen uns die zwei Jahreskarten schon gutes Geld. Bei der goldenen muss ich zwar vorab die Tage reservieren, habe aber keine Block Out Daten auf die ich achten müsste. Korrekt?

Dann wäre der Weg Storno der drei Pauschalen für drei Personen, drei Pauschalen für eine Person buchen und die zwei goldenen Jahreskarten ordern.

Oben