Hilfe, ich habe es erneut getan!

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Treffi2018 Besucht die Disney University
Ich merke schon, der Titel war weiße gewählt.

Die letzten drei Wochen waren im Legoland die Feurwerknächte, als Jahreskarteninhaber, natürlich Pflichtveranstaltungen. Doch wieso erzähl ich das? Vor drei Wochen abends, saß unsere Stammgruppe beisammen, einer aus unserem elustren Kreis, hat auch eine Disneylandjahreskarte, worauf wir auf das Thema Freundestickets zu sprechen kamen.

Die Idee als Gruppe ins Disneyland zu fahren wird seit 2 Jahren mehr oder weniger stark debattiert und nu lag mal wieder ein ernstgemeintes Angebot auf dem Tisch. Also drumherum geredet und die Idee aufgegriffen man könnte ja am 13.09 einen Tagestripp machen, mit drei Fahrern, auch von der Strecke her zu schaffen. Ja wir überlegen mal und quatschen in 2 Wochen nochmal.

Letzten Samstag dann, gleiche Stelle, gleiche Welle. Es regnet und wir sitzen beim Essen. "Was ist jetzt eigentlich mit dem 13.09?" Wurde ich gefragt. "Was soll schon sein?" fragte ich. Das ganze ging noch ein wenig hin und her und dann kam es, wie es kommen musste, gut wir fahren. Also hat unser Jahreskartenbesitzer 3 Freundestickets gebucht und wir als Truppe, fahren nachts auf den 13.09 hin und kommen irgendwann morgens am 14.09 wieder zurück.

Das fahren teilt sich auf drei Autos und drei Abschnitte auf:
Teil 1, Oberschwaben - Stuttgart
Teil 2, Stuttgart - Saarbrücken (ich)
Teil 3, Saarbrücken - Disneyland

Damit steht Plan und Karten, alles weitere, werdet ihr dann hier im Nachgang lesen. Es gibt also einen eingeschobenen Kurzbericht, zu gegebener Zeit.

Oben