Essen / Lebensmittel mit in den Parc nehmen ?!

Shyguy82 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Community, wenn man zu 3te den ganzen Tag im Parc ist und nicht soviel Geld für die Restaurants ausgeben möchte, kann man sich Getränke & Lebensmittel mitnehmen ?
Ich kenne es so vom Legoland, Pots Park und co - da hatten wir einen kleinen Klappwagen wo das Kind mitfahren kann und wo man auch Getränke und Lebensmittel dabei hatte...
Hat man vor den Attraktionen geparkt. Es sind ja keine Wertgegenstände drin, braucht man keine Sorgen haben das er geklaut wird, denke ich.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Essen und Trinken darfst Du, solange es nicht ausartet. Also Du kannst jetzt nicht den Einweggrill auspacken und Steaks bruzzeln. Aber Stullen o.ä. sind vollkommen OK. Getränke kannst Du auch mitnehmen, solange sie nicht in Glasflaschen sind. Überall in den Parks gibt es auch Wasserspender, wo man Flaschen auffüllen kann. Dann muss man nicht soviel rumschleppen. Das Wasser ist zwar etwas gechlort, aber es ist Ansichtssache, ob es einen stört.

Einen Bollerwagen darf man auch mitnehmen, aber es gibt Vorgaben hinsichtlich der Größe. Außerdem muss es ein Model sein, das man von hinten schieben kann. Sonst fährt man den Leuten nur über die Füße.

Habt ihr ein so kleines Kind dabei, das ein Gefährt braucht? Dann würde ich eher empfehlen auf einen Buggy und Rucksäcke zu setzen. Wir waren auch einige Male mit Bollerwagen im Legoland, aber im Disneyland würde ich das nicht machen. So "praktisch" es auch ist, die Sachen nicht tragen zu müssen. Man kommt nirgends durch und blockiert nur alles. Es ist doch oft sehr viel voller, als man es von anderen Parks kennt.

mrs.michalzik Besucht die Disney University
Wir haben immer eine Ladung Obst und Süßigkeiten dabei, um die Wartezeiten beim Anstehen zu überbrücken. Packt gerne eure Rücksäcke mit Snacks voll aber nehmt auf keinen Fall ne Kühlbox oder so mit. Das ist nicht erlaubt. Wir haben immer eine Britta Filterflasche für die Wasserspender mit, da wird der Chlorgeschmack super rausgefiltert. Solange ihr keine Massen an Essen in den Park schleppt, ist alles ok.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Wir machen immer den kleinen Kühlschrank voll, so dass man abends noch auf dem Zimmer snacken kann und nicht noch mehr Unsummen für Softdrinks und Snacks im Hotel ausgeben musst. Da spart man auch schon einiges…

Oben