Kurze Jahrespass Rettungsmission:
Wir waren jetzt die letzten zwei Wochen vor Ort und meine Freundin hatte das erste mal ihre Jahreskarte verloren. Nicht einmal verlegt sondern die Hülle von dem Schlüsselbändern ist einfach irgendwo abgefallen. Wir konnten es tatsächlich gut eingrenzen, wann und wo wir ihn verloren haben. Da wir noch nie etwas verloren haben, mussten wir erstmal in der City Hall nachfragen wie es jetzt abläuft. An sich war es jetzt nicht so tragisch weil mit dem Handy und der App funktioniert ja alles weiterhin wie gewohnt. Wir wussten die Jahreskarte musste sich zwischen unseren Besuch bei Chuck Wagon Café - Bushaltestelle - Security verabschiedet haben. Wir haben nachgefragt und uns hat ein netter Mann sofort helfen wollen und uns erklärt das man doch direkt nach dem Feuerwerk nochmal in die City Hall kommen soll weil ALLE ich wiederhole ALLE gefundenden Sachen egal wo gefunden (Hotels/Village etc) zur City Hall Abends gebracht werden. Da wir aber nicht solange an dem Tag bleiben wollten haben wir gefragt ob es am nächsten Tag Morgen reichen würde, er meinte es sei kein Problem. Dazu muss man sagen wir hatten vorher bei der Security nachgefragt die meinten die geben gefundene Sachen in den Studios bei der Information oder City Hall ab, deshalb sind wir erstmal zu den Studios gelaufen und haben da gefragt, natürlich wurde noch nichts abgegeben, es war ja maximal 30 Minuten her. Es ging uns aber erstmal darum sich zu informieren.
Jetzt wird es lustig
Am nächsten Morgen sind wir direkt zu City Hall gelaufen und da hat uns eine nette Dame geholfen. Sie hat aber schon skeptisch geschaut und uns gesagt das wir wahrscheinlich zu früh sind, wir haben ihr die Situation genauso geschildert wie dem Mann am Vorabend. Ich wiederhole wir sollten laut seiner Aussage sogar schon den Abend vorher nach dem Feuerwerk nachfragen weil dann schon alle Sachen hingebracht wurden (die natürlich schon aufgetaucht sind*). Wir wurden dann zu den Kassen am Park Eingang geschickt, weil laut ihrer Aussage werden da Jahreskarten eingesammelt und abgegeben von Leuten die mit gefundenen Jahreskarten versuchen den Park zu betreten. Schön und gut Fragen kostet ja nichts dachten wir uns. Wir gehen hin zu Kasse und er schaut uns verwirrt an und hatte schon 40€ eingegeben. Haben ihn dann erklärt das uns die City Hall zu ihm geschickt hat um nachzufragen ob eine Jahreskarte abgegeben wurde. Kurz und knapp er hat davon noch nie gehört und sowas wird nicht an der Kasse abgegeben wir sollen nochmal zu City Hall. Bei der City Hall war es dann wieder eine andere Dame die meinte, gefundene Jahreskarten werden eigentlich nach 2-3 Tagen vernichtet wenn sich keiner Meldet, man kann aber seine vermissten Sachen auf einer Homepage angeben und mit gut Glück meldet sich ein Finder. Ganz ehrlich ich hatte noch nie davon was gehört, erst nachdem man selber was verloren hatte also würde ich etwas finden würde ich es einfach abgeben.
Meine Freundin hatte nach dem ganzen hin und her und das sich jeder wiedersprochen hat auch keine Lust mehr zu 'suchen' bzw sich zu informieren weil im Endeffekt wirklich schlauer waren wir nicht. Jeder meinte irgendwie etwas anderes.
Durch das ganze hin und her, hab ich nicht mehr dran geglaubt das gefundene Sachen im Hotel am gleichen Abend noch in die City Hall (wie der erste meinte) abgegeben werden. Wir sind dann nochmal ohne große Hoffnung ins Hotel Cheyenne gefahren und habe da an der Information gefragt. Die Dame greift zum Hörer und wir hatten schon Angst das sie einfach die City Hall anruft und nachfragt, aber siehe da der Jahrespass wurde am Tag vorher schon abgegeben und wurde an unseren Platz im Chuck Wagon Café gefunden. Sie wüsste nichts davon das Sachen am gleichen Abend in die City Hall geschickt werden, bzw überhaupt Sachen die im Hotel verloren wurden.
Mir ist völlig bewusst das am Tag tausende Sachen verloren werden. Nur ich finde es sehr fragwürdig das der eine nicht weiß was der andere macht. Vor allem hätte ich nicht selbst die initiative ergriffen um nochmal zum Hotel gefahren hätte wir den Jahrespass nie wieder gesehen. Es ging auch 50% eher um die Hülle was Geld gekostet hat und man nicht mehr kaufen kann. Die Dame an der Information vom Cheyenne war auch sehr skeptisch und hat uns dann umso mehr für uns gefreut.