Fazit
Schön war’s
Nein, im Ernst, es war ein schöner Kurzurlaub. Bei aller Kritik und Nörgeln über Kleinigkeiten. Es war für mich erholsam, nicht immer befriedigend aber erholsam.
Wenn man das hier mitliest, kann ein anderer Eindruck entstehen. Weil jeder mitbekommt was jenseits der Achterbahn

hinter den Kulissen passiert. Ziemlich intim….aber ich habe mich bewusst dafür entschieden (fast) alles zu erzählen. Sonst macht so ein detaillierter Bericht keinen Sinn. Das ein oder andere Detail hat nicht jeder gebraucht oder das ein oder andere hat vielleicht gefehlt. Für mich fühlt es sich gut an und wird der Reise gerecht. Und wenn mich jemand versteht, dann doch ihr Nerds hier im Forum
Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für euer Interesse, die vielen lieben (bis auf Torsten) Kommentare und Likes! Wer kann schon von sich sagen dass der Forenchef einen verprügeln möchte?!
Insgesamt ist es ein schöner Thread geworden wo sich auch neben meinem Bericht mal wieder über Disney ausgelassen wurde, ist doch nice wenn es nicht nur um mich geht
So, binden wir diesen Bericht mal ab
Die Gesamtsituation im Resort; es war wirklich voll, nicht nur im Superlativ gesprochen sondern im wahrsten Sinne. Die Parks waren bis auf Donnerstag ausverkauft. Die Wartezeiten auch mit Premier Express waren krass. Würden nicht nochmal in den Osterferien fahren.
Kommen wir zurück zur Adventure World. Ich hatte ja alle Bedenken gelesen, wollte mir aber mein eigenes Urteil machen. Ich gebe den Kritikern Recht. Disney wird einen „bescheidenen“ Sommer haben. Weder die Attraktion, noch der Bereich sind für den zusätzlichen Besucher Ansturm gewappnet. Und alles wirft sich in den Bereich. Keiner saß auf den Bänken am See….(Ich dachte mir schon, junge Leute halten es wahrscheinlich gar nicht mehr aus auf einen See zu gucken auf dem nichts passiert

) auch an den Kiosken keine Schlangen. Man hat jetzt ne Menge Platz der nicht genutzt wird….une meine Hoffnung hat sich leider auch nicht bestätigt dass die Attraktion dazu führt dass es woanders weniger voll ist. Wahrscheinlich weil es den meisten so wie uns ergeht. Du bist wegen Frozen gekommen aber was machst du mit dem Rest vom Tag?! Ich glaube bis man das wirklich spüren wird, als dass im Hauptpark weniger los sein wird dauert es noch bis der gesamte Bay bebaut ist, also Lion King, Pandora (oder Simpsons

) und Cars. An dieses Stelle drücke noch jedem die Daumen der Disney dieses Jahr noch vor sich hat. Viel Spaß, Arendelle ist schön und die Reise wert! Adventurebay und way sind auch toll geworden und man hat da wirklich Platz
Also, Wetter top! Parks zur voll….was machen wir als nächstes?! Das Village….
Wir waren uns darüber einig, dass wir uns an die Zäune gewöhnt hatten. Village ist inzwischen wie Kölner Innenstadt, ohne Baustelle würde es einem komisch vorkommen

Was soll man vom neuen Style des Villages halten?! Ich bin selber total der Vintage und Retro Fan, hätte es auch toll gefunden wenn man das Village frisch gestrichen im Originalzustand erhalten hätte. Aber 2022 fiel uns schon auf dass es ganz schön heruntergekommen war. Der neue Style….naja ich verstehe die Kritiken dass es so lieblos ist. Es wirkt tatsächlich wie eine Mall oder es könnte auch eine Shoppingmeile im Flughafen Frankfurt oder München sein. Vielleicht versteht man er erst wenn alles fertig ist! Ich freue mich auf Casa Giulia. Wenn es nur ungefähr so wird wie Rosalie haben sie alles richtig gemacht. Wobei uns aufgefallen ist wie erschreckend leer die Rosalie war. Hoffentlich ist sie abends voll weil es wäre wirklich schade wenn die wieder zumacht. Viele finden da ja nichts was sie mögen. Aber das finde ich toll an dem Laden, er hat besondere Sachen. In nem Kinder Resort auch mal Austern zu bekommen bedeutet dass Disney die Erwachsenen mit Gaumen mitgedacht hat. Fast Food gibt es wirklich genug im Resort!!!
Der McDonald’s

ich hab noch so ein großes relativ cooles Gebäude gesehen indem so viel Kacke verkauft wird

Die Sportsbar ist wirklich toll geworden! Hat mir total gut gefallen , den anderen war die Musik zu laut. Ich fand , das hat Atmosphäre gegeben. Dort kann man bestimmt super Public Viewing machen….
In die Alte hätte man mich nie reinbekommen….
Irgendwie verliere ich heute schnell den Faden….ab zur Ranch….
Die Ranch ist wirklich toll, besser als erwartet. Wir sind aber auch Fans der neuen Hütten. Da hat Disney wirklich was tolles gemacht. Das Erlebnis ist so immersiv, man denkt wirklich das ein Bewohner aus Entenhausen gleich klingeln kommt oder sich Eier leihen möchte

Das sollte den meisten Kindern sicher gefallen! Mir hätte es auf jeden Fall besser gefallen als die alten Hütten.
Würde ich es nochmal machen? Kommt drauf an, wenn man mit einer großen Gruppe unterwegs ist macht es einfach Sinn. Ich würde aber nicht mehr zur viert in eine Hütte, maximal zu dritt. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin kein Heimscheisser aber ein echter Junkie. Ich brauche ein Hotel am See damit ich die maximale Dröhnung bekomme. Ich muss die ganze Zeit in der Bubble sein damit das für mich ein Disneytrip ist der sich gelohnt hat. Ich würde auch bei vier Tagen keinen Paris Tag mehr einbauen. Hat mir wertvolle Disneyzeit geklaut. Geb ich ehrlich zu, würde meine Mitteisenden dann alleine schicken und im Resort bleiben. Die Ranch gibt mir leider nicht das gleiche Erlebnis. Ist aber eine gute Alternative wenn man wie gesagt mit großer Gruppe unterwegs ist und/oder das Budget nicht mehr zulässt.
Wir werden zum Treffen nächster Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit die neuen Zimmer in der SL buchen wenn es da keine bösen Überraschungen geben sollte mit den Preisen. Alternativ Compass Club.
Zu den Attraktionen brauch ich Nix sagen, wenn hab ich es eh schon erst erwähnt und dass die Züge im Space Mointain schlagen haben auch alle schon tausendmal gehört

Da alles mit was Gutem enden sollte, machen wir erst die Kater Karlos und dann die Gastrobewertung
Es ist leider wirklich so dass die Leute immer weniger Rücksicht nehmen. Das fiel uns massivst auf. Wirklich fast jeder ist auf sich bedacht, das sah man auf dem Parkplatz, im kleinen Supermarkt, im Park, im Village, einfach überall….
Was diesmal auch herausstach, war dass viele Mädels aus den UK (ich fasse es mal zusammen, möchte keinem Unrecht tun

) Disneyland mit Magaluf verwechselt haben. Ultrakurze Röcke/Outfits kombiniert mit Make-up was fast überall als unpassend betrachtet werden könnte….Wenn diese dann mit ihren Eltern im Pub saßen, (der war IMMER voll) war das Bild von Magaluf vollständig

Haben keinem was getan, viel aber auf
Es wurde wirklich wieder überall geraucht, aber nie jemand ermahnt. Schade das es anscheinend am Arsch vorbeigeht….Hier gab es auch was Neues. In jedem Raucherbereich wurden fleißig die Kinderwägen geschoben. So krass dass wir (wir sind ja Vaper) aufhörten und selber weggingen. In unserem Lieblings „Raucherbereich“ am Eingang vom Frontierland, da gibt es auch die saubersten Toiletten muss ich ein drittes und letztes Mal intervenieren.

Ich saß auf dem Mäuerchen, da kam eine Familie, setzt sich neben mich , packt die Tupperdosen aus und fängt an zu essen. Stört mich nicht, was mich aber stört ist passiv/aggressives Kopfschütteln. „what’s the problem?!“ fragte ich….“Don’t you see that we are eating“ Well, that’s the smoker‘s area. „But the park is full“ ….“Well, not my problem“ „You are a nasty man“ „Well, likewise“ Dann stampften sie davon und sie haben es den Kindern zu verdanken dass ich sie nicht mit anderen Verwünschungen bescherte…..
Die CM waren bis auf den „Pflegefall“ auf der Ranch alle sehr nett und aufmerksam.
Kommen wir zur Gasto, ist doch wieder ziemlich lang geworden
Sportsbar
5/5 Charcuterie Brettchen
Ich empfinde sie als sehr gelungen. Die CMs waren nett und aufmerksam. Essen hat was lange gedauert und das Käsebrett kam mit dem warmen Essen zusammen.

Ich kann mich nur anschließen und das Käsebrett empfehlen, sowie das Bretzelsandwich und die Tortillas.
Crockett’s Tavern
5/5 Charcuterie Brettchen
Allein schon weil es der fairste Laden im ganzen Resort ist was Preis/Leistung angeht. Hatte echt gedacht dass es sowas bei Disney nicht mehr gibt. Für jeden Geschmack was dabei ohne dabei so überladend zu werden wie Chuck‘s Wagon oder andere Buffets. Und auch von besserer Qualität. Der Lachs war wirklich ne Wucht.
Cowboy Cookout
5/5 Charcuterie Brettchen aber mit *
Es gibt die 5, aber nur für die Sheriff Platte. Die ist schon fast unverschämt günstig. Und dabei noch lecker, außer die Pommes. Die kann Disney aber auch nicht. Bei uns kostet inzwischen jeder labbriger Döner 10€. Hätte ich den Burger gehabt hätte ich 3 Brettchen vergeben.
Snacks
3/5 Charcuterie Brettchen
Fassen wir die Snacks mal zusammen. Unterm Strich 3/5. Turkey Leg und Lobster Role waren lecker aber dem Preis einfach nicht gerecht. 16€ für ein Hotdog Bröttchen mit Salat und ein bisschen Hummerfleisch…..Insgesamt haben wir festgestellt dass wir doch nicht so die Snacker sind und uns doch auf 90 Minuten Entspannung bei Walt‘s oder Chez Remy freuen….
So, ich bin jetzt wirklich fertig….das Fazit ist zu lang und zu holprig geworden. Aber es muss ja auch „Room for Improvement“ geben.

Ich hoffe es hat euch gefallen?! Mir hat es wirklich mehr Spaß gemacht als erwartet, euch beim Verarbeiten meines Trips mitzunehmen!
Ich freue mich schon auf neue Berichte von euch und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag