Letztes Jahr hat sich eine meiner beiden engsten Freundinnen entschlossen, mit mir zu ihrem ersten Besuch ins DLP zu reisen.
Um es uns beiden recht zu machen, haben wir beide Restaurants 'bestimmt'.
Ich war vorher nicht sooo begeistert vom Konzept hier auf dem Papier, aber sie wollte gerne hier essen gehen. Gesagt, getan. Und es hat mir so gut gefallen, dass ich dieses Jahr wieder dort war.
Letztes Jahr saß nahe unserem Tisch nahe der Kasse eine große, unheimlich laute und chaotische Familie. Aber da kann das Restaurant natürlich nichts für.
Insgesamt ist die Atmosphäre in diesem Lokal ziemlich hektisch, da wegen des Buffet-Konzeptes natürlich immer sehr viele Leute rumlaufen. Außerdem besuchen dieses Restaurant viele Kinder. Wer beim Essen Ruhe braucht, sollte deshalb lieber woanders buchen.
Beim Buffet gefällt mir gut, dass es möglich ist, sich eine Vorspeise mit Salat, oder auch Suppe zusammenzustellen, dann sozusagen zum Hauptgang und danach zum Dessert überzugehen.
Ich finde es außerdem klasse, dass es auch einen Bereich gibt für Kinder bzw Menschen, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen eher an Essen wie Pommes, Pasta ohne Sauce und ähnliches halten.
Den (Getränke-) Service hier finde ich in Ordnung. Nicht extrem aufmerksam, aber ausreichend und effizient.
Obwohl ich (aufgrund einer chronischen Krankheit) ziemlich langsam esse, kamen wir uns zu keinem Zeitpunkt gehetzt vor, weil man den Tisch für andere Gäste bräuchte.
Auf dem Buffet hat sowohl letztes als auch dieses Jahr nichts gefehlt bzw. nichts war aus, ohne rechtzeitig aufgefüllt zu werden.
Es gibt hier sowohl für Menschen, die Fleisch essen (meine Freundin) als auch für Menschen, die kein Fleisch essen (mich) ausreichend Auswahl.
Zum Fleisch kann ich natürlich selbst nichts sagen, aber meine Freundin mochte das Essen hier sehr, und die vegetarischen Gerichte finde ich sehr gut. Das Essen ist frisch und lecker. Vor allem ein Gericht aus Karotten war sehr toll. Karotten sind eigentlich nicht mein Favorit, weshalb ich davon nur eine winzige Portion genommen habe, aber dieses Gericht war super!
Ich liebe den frittierten Blumenkohl im Teigmantel. Der war beide Jahre super!
Der blaue, riesige Nudelsalat ist okay, kann für mich aber mehr Salz und Pfeiffer vertragen.
Die eingelegten Pilze und grünen Bohnen sind gut.
Die kleinen Hummus Portionen mit Minze mit Nachos (Mitte des Fotos mit dem Hauptgang mit dem blauen Nudelsalat) schmecken nach mehr!
Beim Dessert fänden wir es besser, wenn man vom Softeis nicht nur eine bestimmte Portionsgröße, sondern auch weniger nehmen könnte. Außerdem könnte hier etwas öfter saubergemacht werden - durch die vielen Kinder hier wird beim Softeis doch ziemlich viel gekleckert und beschmiert.
Ich persönlich liebe den 'Wasp Cell' Kuchen (in meinem Dessert Foto rechts vor den blauen Boba im Glas), meine Freundin mag den nicht wirklich.
Auch von dem Honig-Topf im Bild links, kann ich nicht genug bekommen. Es ist weiße Schokolade gefüllt mit einer leichten, fluffigen Creme.
Der Kokos-Chia Pudding mit Passionsfrucht Puree war letztes Jahr viel zu sauer, dieses Jahr aber lecker.
Die rote La Religieuse (Mitte des Fotos) ist okay, aber nichts besonderes, genau wie die rote mini Madeleine.
Die Geschmackssorte der blauen Boba im Glas war leider gar nicht mein Fall.
Dafür ist das vegane Haselnuss-Schoko Cremedessert mit Schokolinsen (vorne im Dessert-Foto) unheimlich gut.
Letztes Jahr hatten wir Wasser bzw. Tropico.
Dieses Jahr habe ich den Particles Mocktail mit rotem Fruchtserum bestellt:
Sprite zero, Blue-Curaçao Sirup, Cranberry-Nektar, Kirschpüree, Zitronensaft und mini Erdbeere Boba. War natürlich sehr süß, aber ich fand's erfrischend und lecker.
Insgesamt mag ich dieses Restaurant sehr und komme bestimmt wieder.