Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
suus84 Cast Member
Is echt ne Tankstelle mit dementsprechenden Shop. So qm besten mit shuttlebus fahren uns eben durch den Bahnhof latzen. Da gibt es Bäcker, Shops, starbucks und ne donutladen. Ausreichend Wahl

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Danke, dann kann ich mich darauf einstellen!

Sollten wir doch nicht fündig werden, fahren wir eben mal 1 Station nach Val d'Europe. Dort sind wir letztes Jahr aus Versehen in einem Monop (oder so ähnlich) gelandet, weil wir an der Haltestelle den falschen Ausgang genommen haben. Eigentlich wollten wir beim Hotel Ibis rauskommen. Aber ich sage immer: wir haben uns nicht verlaufen/verfahren, wir haben unsere Ortskenntnisse erweitert 😉 Das kann manchmal auch hilfreich sein.

KnoppiNRW Cast Member
Wir würden ggf. auch einen Tag früher anreisen und/oder länger bleiben, damit wir die Magic Hour nutzen können und nicht mitten im Tag wieder los müssen, da wir wieder ins Rheinland zurück müssen. Ob wir mit Bahn oder Auto fahren ist auch noch nicht entschieden - Bahn wäre mir eigentlich lieber.
@UllaSchloenske Also wir fahren immer mit dem Auto ab Niederrhein. Seit 2 Jahren mit einer Vorübernachtung in einem Hotel nahe dem DLRP. Somit kannst du am ersten Tag ausgeschlafen in den Park und die EMH nutzen, dank Digital Magic Pass musst du vorher noch nicht mal im Hotel einchecken.
Am Tag der Abreise haben wir kein Hotel mehr hinterher gebucht. Für uns heist es im Regelfall am letzten Tag nochmal das machen worauf man Lust hat, dann zum Auto und ab nach Hause. Wir haben etwa 5 Stunden Autofahrt, ist aber gut zu schaffen da wir meistens gegen 15 - 16 Uhr losfahren. OK, die letzten 100 Kilometer ziehen sich immer wie ein Kaugummi, aber passt schon.
Von Zugfahrt und erst recht vom Flug würde ich dir abraten. Ist meistens nur sehr frustrierend zumal du mit Flug aus dem Rheinland auch nicht schneller bist als mit dem Auto.
Zur Planung schließe ich mich mal meinen Vorrednern an, nutze die App und macht euch keinen Stress.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
poppko1 Cast Member
Wir kommen aus der Kölner Gegend und fahren immer so um 3 Uhr Nachts los. Sind dann so um 8 Uhr im Disneyland, checken ein und gehen dann in den Park.
Ich liebe das Gefühl am ersten Abend total kaputt aber glücklich im Hotel einzuschlafen:love:

Oben