Coronavirus und Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
Uns erreichen sehr viele Fragen rund um Disneyland Paris, seine Wiedereröffnung und Reisen nach Disneyland Paris während der Corona Krise.

Deshalb haben wir eine Liste der häufigsten Fragen für Euch erstellt (FAQ) um sie Euch alle an einer Stelle zu beantworten!

Ihr findet alle Fragen rund um den Themenkomplex jetzt beantwortet in unserem Blog:
 
K
Katinka Guest
UPDATE.

Wir sind mehr als verärgert. Stornierung war am 13.3., lt. Auskunft damals dauert es 4-5 Wochen mit der Erstattung. Auf telefonische Nachfrage, Nachfrage per Facebook kam immer nur die Antwort es ist in Bearbeitung. Sowohl die IBAN als auch unsere PayPal haben sie. Es ist fast 4 Monate her und wir haben immer noch keinen Cent gesehen. Frechheit!!! Sind schon soweit das wir NIE ins Disneyland reisen werden.
Ergeht es noch jemanden hier so?
Der eigentliche Reisezeitraum wäre 5 Tage Osterferien gewesen, also Anreise 30.3.2020.
Gruß
 
rapunzel7 Besucht die Disney University
Hallo Katinka,
an deiner Stelle würde ich nochmal auf der Hotline anrufen. Das hört sich für mich so an, als ob da irgend etwas schief gegangen ist.
Ich habe vor 5 Wochen unseren Urlaub für Herbst diesen Jahres such stornieren müssen und hatte innerhalb von 2 Tagen das Geld zurück auf unserem Konto.
Wir hoffen jetzt aufs nächste Jahr
 
Donald#1 Disneyland? Kenn ich!
Hallo Katinka,
du kannst auch, wenn du einen Twitter Account hast, Disneylandparis Help eine Direktnachricht schreiben und die kümmern sich sehr zeitnah um dein Anliegen. Die schreiben auch auf deutsch und könnten uns in ähnlichen Fragen sehr schnell helfen.
 
Minnie Minnie351 Hat den Namen Disney schonmal gehört
UPDATE.

Wir sind mehr als verärgert. Stornierung war am 13.3., lt. Auskunft damals dauert es 4-5 Wochen mit der Erstattung. Auf telefonische Nachfrage, Nachfrage per Facebook kam immer nur die Antwort es ist in Bearbeitung. Sowohl die IBAN als auch unsere PayPal haben sie. Es ist fast 4 Monate her und wir haben immer noch keinen Cent gesehen. Frechheit!!! Sind schon soweit das wir NIE ins Disneyland reisen werden.
Ergeht es noch jemanden hier so?
Der eigentliche Reisezeitraum wäre 5 Tage Osterferien gewesen, also Anreise 30.3.2020.
Gruß
 
Minnie Minnie351 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Katinka, tatsächlich ist es bei uns ähnlich. Unsere Reise wäre auch in den Osterferien gewesen. Start am 29.3.20. Stornierung am 17.3.20. Ich habe zwar relativ schnell die Restzahlung ,per Paypal zurückbekommen. (Worüber ich ja schon froh bin.) ...aber die Anzahlung habe ich auch bis heute nicht zurück. Habe auch schon per Facebook (Messenger) nachgefragt. Da schrieb man mir, das die Anzahlung(Buchung) schon so lange her wäre und dadurch hätte man keine Bankdaten(Paypal Daten ) mehr und ich müsste einen Vordruck (Bankdaten, Iban etc.) ausfüllen. Was ich dann auch gleich am 11 Mai 20 getan hatte, Eingangsbestätigung erhalten und seitdem warte ich auf die Zahlung!.... Heute ist der 5 Juli 20, so langsam ist meine Geduld leicht überstrapaziert! Ich versuche es die Tage nochmal über die Hotline. Eine andere Möglichkeit hab ich ja nichDenn auf meine zwischendurch gesendete E-Mail gab es auch keine Reaktion!!! Viele Grüße, Martina
 
A
Andy_1989 Guest
Hey in die Runde,

ich warte mittlerweile seit dem 23.04.2020 auf meine Rückerstattung von ca. 1800 €. Mittlerweile bekomme ich seit gut 4 Wochen keine Rückmeldung mehr auf meine Mail anfragen.
Hat noch jemand solche Probleme?
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben