Abendshow aus Zimmer sehen

Coolzero Besucht die Disney University
Hallo, weiß jemand ob mann oder und wo man die Show am Schloß vom Hotelzimmer aus gut sehen kann, ohne unsummen dafür zu bezahlen. da ich schon paar mal im Disneyland war weiß ich das man im Hotel am Eingang am besten in den park schauen kann, von welchem Zimmer kann man am günstigsten auf die Mainstreet schauen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Hallo, weiß jemand ob mann oder und wo man die Show am Schloß vom Hotelzimmer aus gut sehen kann, ohne unsummen dafür zu bezahlen. da ich schon paar mal im Disneyland war weiß ich das man im Hotel am Eingang am besten in den park schauen kann, von welchem Zimmer kann man am günstigsten auf die Mainstreet schauen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also wirklich direkt sehen kann man sie wohl nur von den Suiten bzw. Castle Club (Park View) Zimmern. Die Deluxe und Standardzimmer gehen glaub ich alle in die falsche Richtung. Vielleicht mit viel Glück, wenn man einen seitlichen Balkon hätte... 🤷🏻‍♀️

Vom Newport aus kann man es aus der Ferne wohl auch In den Suiten und Zimmern des Compass Club (Seeseite) sehen, wenn kein Baum im Weg ist. Dasselbe gilt für die Lodge (wobei da echt viele Bäume sind).

Vergleichsweise teuer sind aber all diese Optionen.

Danke für die Auskunft, ich dachte vielleicht hat jemand ein Geheim tip , was Zimmer nummer betrifft oder so.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Da kommen tatsächlich nur die Castle Club Zimmer und Suiten mit Parkblick in Frage.
Aus dem Newport Bay Club aus den Compass Club Zimmern Seeseite sieht man nur das Höhenfeuerwerk und die Drohnen. Der Blick ist aus allen Zimmern auf den beiden Etagen, die Seeblick haben, gleich schlecht.
Aber der Blick ist meiner Meinung nach noch besser als aus dem SL.
IMG_4330.webp

IMG_4327.webp

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow Bannerwerbung mobile Ansicht Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow
Andrej Imagineer Azubi
Sorry, aber den Aufpreis für diesen Ausblick ,nur um aus dem Zimmer das Feuerwerk zu sehen, ist mir too much. Finde den Ausblick auch nicht so dolle. Ist aber halt immer Geschmackssache. 2015 waren wir in Orlando & Anaheim und in Anaheim haben wir uns extra ein Disney Hotelzimmer mit Ausblick auf das Feuerwerk für viel Geld gebucht. Da wir am Abend erst in LA angekommen waren haben wir es bei Hotelankunft noch 10 Minuten gesehen. Am Folgetag waren wir vom Parkbesuch platt und schliefen nach 5 Minuten des Feuerwerkbeginns ein. ...und am dritten Tag waren wir im anderen Disneypark und sahen so nicht dass Feuerwerk vom California-Themenpark. Aber der Ausblick im Disney-Hotel war umwerfend, aber wir haben es leider nie vollständig genutzt.
IMG_2739.webp

Also wenn mann von kosten nutzen redet ist mann im DLP generell raus. Außer man wiegt es mit dem "Seelenfrieden" auf. Es geht um ein Geschenk zum 40 geb. Ich hatte geplant eins oder zwei Nächte in der Weihnachtszeit im DLP zu schenken. Alerdings muss ich stark überlegen klar, das DLP war noch nie billig. Aber für ein One in a Lifetime ding........ ? Wir waren ja auch schon paar mal und planen wenn der neue Bereich im Movieparl aufgemacht hat wieder hin zu fahren.

Gaby23 Imagineer
Wir gehen an einem Abend immer im La Tablet de Lumiere essen. Wenn man früh genug da ist und freundlich fragt, bekommt man einen Fensterplatz von dem aus man die Show sehen kann. Hat uns bisher immer gereicht. Ist nur blöde, wenn in dem Moment eine Prinzessin kommt und stört. Auf die kann ich echt verzichten

Gibt es über eine Englische Website irgendwie günstigere Zimmer
Nein, die Preise der offiziellen DLP Webseite sind in Europa mehr oder weniger gleich, die Zeiten als sich der Ländervergleich noch gelohnt hat, sind schon mindestens 5 Jahre vorbei. Und ob ein schwaches GBP so viel ausmacht, dass es sich lohnen würde, wage ich zu bezweifeln.

Also wenn mann von kosten nutzen redet ist mann im DLP generell raus. Außer man wiegt es mit dem "Seelenfrieden" auf. Es geht um ein Geschenk zum 40 geb. Ich hatte geplant eins oder zwei Nächte in der Weihnachtszeit im DLP zu schenken. Alerdings muss ich stark überlegen klar, das DLP war noch nie billig. Aber für ein One in a Lifetime ding........ ? Wir waren ja auch schon paar mal und planen wenn der neue Bereich im Movieparl aufgemacht hat wieder hin zu fahren.
Um es mal ganz deutlich zu sagen: willst du einen guten Blick auf die Abendshow und vielleicht noch etwas Sound dazu, musst du ein Castle Club Zimmer oder eine Suite mit Parkblick im Disneyland Hotel buchen. Alles andere ist nicht annähernd so, wie da. Die paar Drohnen und das bisschen Feuerwerk, was du aus den Clubzimmern im SL oder NBC sehen kannst, kann man nicht als Blick auf die Abendshow bezeichnen.

Ich meine am Restaurant, wegen dem Fensterplatz.
Was kostet den ein castle club Zimmer ? Da auf der HP nix dazu zu finden ist. Das mit Diner klingt nach einer guten Idee. Kann man den das Restaurant auch als nicht Disneylandhotel wohner reservieren ?

Knöpfchen Besucht die Disney University
Also soweit ich mich erinnere, kann man vom Table de Lumière zwar das Feuerwerk sehen, aber die Show auf dem Schloß und der Mainstreet? Da ist doch der Bahnhof im Weg.
Dann schon eher im Founders Club. Gibt doch gerade das Angebot von Jean Imbert. Das dürfte dann tatsächlich was feines sein mit guten Blick

Im Restaurant musst du einfach den CM, der euch platziert, nach einem Fensterplatz fragen, das kannst du nicht im Vorfeld machen.
Wenn dir die Preise nicht angezeigt werden, musst du anrufen. Meine Einschätzung für diesen Dezember (ziemlich kurzfristig btw) für 2 Personen und 2 Nächte/3 Tage mindestens 3000 € (Parkblick vermutlich noch mal 500 € on Top).

Also soweit ich mich erinnere, kann man vom Table de Lumière zwar das Feuerwerk sehen, aber die Show auf dem Schloß und der Mainstreet? Da ist doch der Bahnhof im Weg.
Dann schon eher im Founders Club. Gibt doch gerade das Angebot von Jean Imbert. Das dürfte dann tatsächlich was feines sein mit guten Blick
Stimmt, der Founders Club hat tollen Blick aufs Schloss.
3407.webp

Julia_2023 Cast Member
Ich denke was die Zimmer im Disneyland Hotel angeht (Castle Club und Suiten) würde ich mal bei der Hotline nachfragen. Die Preise und Verfügbarkeiten erfährst du dort auf alle Fälle und ich denke, dass sie dir dort auch sagen können welches Zimmer den gewünschten Blick hat.

Was die Restaurants angeht. Auch im Royal Banquet, dass du über die App auch als nicht Disneylandhotel-Gast reservieren kannst (wenn noch verfügbar) kann man von einigen Plätzen die Show sehen. Man darf sich das halt nicht so vorstellen, als wenn man die Show von der Mainstreet aus oder so sieht. Also es ist natürlich trotzdem auch mal eine schöne Erfahrung, ersetzt aber nicht das Erlebnis direkt im Park mit Musik etc.

Allerdings wird die im Vorfeld eben niemand garantieren oder zusagen dass du an einem bestimmten Abend einen Tisch mit entsprechender Sicht bekommst. Du kannst am Eingang dann nett fragen und je nach Verfügbarkeit wird das dann hoffentlich klappen, aber es ist eben nicht sicher planbar.
Ich hatte schon geschrieben dass wir im Juli auch gefragt haben weil es der Geburtstag unserer Kinder war und wir waren in dem im Verhältnis recht kleinen Bösewichte-Raum. Da hat man generell ganz gute Sicht und es war wirklich ein tolles Erlebnis.

Das andere Restaurant (Table de Lumiere) ist nur für Gäste des Disneyland Hotels über die App zu reservieren. Ich meine mich zu erinnern dass ich mal gelesen habe, dass man es inzwischen auch in der City Hall probieren kann, aber auch hier erfährst du dann eben erst vor Ort ob es klappt und welchen Tisch du bekommst dann erst im Restaurant. Ich würde mir auf alle Fälle Alternativen reservieren, die ihr dann sicher hättet.

Und was die Sicht auf das Feuerwerk aus den Hotelzimmern angeht kann ich MadameMim1969 nur zustimmen. Aus den genannten Zimmern im Disneyland Hotel kann ich das nicht beurteilen und das ist sicherlich generell ein besonderes Erlebnis, aber bei den anderen Hotels ist es allemal ein schöner Nebeneffekt wenn man da was entdeckt aber jetzt nichts um richtig sie Show zu genießen

dörthe Administrator
Teammitglied
Soweit ich weiß ist Jean Imberts Konzept noch bis irgendwann im September da. Ob es verlängert wird wurde noch nicht klar.

Das Table du Lumiere kann inzwischen jeder reservieren, die Nachfrage war nicht so groß wie erwartet.

Oben