Ich denke was die Zimmer im Disneyland Hotel angeht (Castle Club und Suiten) würde ich mal bei der Hotline nachfragen. Die Preise und Verfügbarkeiten erfährst du dort auf alle Fälle und ich denke, dass sie dir dort auch sagen können welches Zimmer den gewünschten Blick hat.
Was die Restaurants angeht. Auch im Royal Banquet, dass du über die App auch als nicht Disneylandhotel-Gast reservieren kannst (wenn noch verfügbar) kann man von einigen Plätzen die Show sehen. Man darf sich das halt nicht so vorstellen, als wenn man die Show von der Mainstreet aus oder so sieht. Also es ist natürlich trotzdem auch mal eine schöne Erfahrung, ersetzt aber nicht das Erlebnis direkt im Park mit Musik etc.
Allerdings wird die im Vorfeld eben niemand garantieren oder zusagen dass du an einem bestimmten Abend einen Tisch mit entsprechender Sicht bekommst. Du kannst am Eingang dann nett fragen und je nach Verfügbarkeit wird das dann hoffentlich klappen, aber es ist eben nicht sicher planbar.
Ich hatte schon geschrieben dass wir im Juli auch gefragt haben weil es der Geburtstag unserer Kinder war und wir waren in dem im Verhältnis recht kleinen Bösewichte-Raum. Da hat man generell ganz gute Sicht und es war wirklich ein tolles Erlebnis.
Das andere Restaurant (Table de Lumiere) ist nur für Gäste des Disneyland Hotels über die App zu reservieren. Ich meine mich zu erinnern dass ich mal gelesen habe, dass man es inzwischen auch in der City Hall probieren kann, aber auch hier erfährst du dann eben erst vor Ort ob es klappt und welchen Tisch du bekommst dann erst im Restaurant. Ich würde mir auf alle Fälle Alternativen reservieren, die ihr dann sicher hättet.
Und was die Sicht auf das Feuerwerk aus den Hotelzimmern angeht kann ich MadameMim1969 nur zustimmen. Aus den genannten Zimmern im Disneyland Hotel kann ich das nicht beurteilen und das ist sicherlich generell ein besonderes Erlebnis, aber bei den anderen Hotels ist es allemal ein schöner Nebeneffekt wenn man da was entdeckt aber jetzt nichts um richtig sie Show zu genießen