Parc Asterix Germany wird so wie Parc Asterix Paris. Es wird eines der interessanten Projekte in Europa.Sieht nach Spaß aus - aber ich glaube, um wirklich auf das Niveau von Parc Asterix zu kommen, muss Belantis ganz schön ranklotzen. Gerade bei der Thematisierung scheint mir da doch sehr viel zu fehlen. Von größeren Attraktionen mal abgesehen.
Wenn das klappt, wäre es mal einen Abstecher in den "Osten" wert.
Nur beim Maskottchen müssten sie nix ändern, das ist ja extrem niedlich. Wenn wir dann aber mal fahren sollten, werden wir es sicherlich nicht mehr bekommen, weil es bestimmt in den Ruhestand gehen wird, mit dem Wechsel zu Asterix.
Wie ist Deine Einschätzung, kann der große Sprung da gelingen?
Ich kann nur die offizielle Aussage vom CdA Chef von Mittwoch wiedergeben, dass der Park in Leipzig langfristig so werden soll wie in Paris. Bis 2029 sind alle Neuheiten in trockenen Tüchern. Wenn 1 Mio. Besucher bis 2028 Belantis besucht haben, dann wird der Geldbeutel sicher noch weiter als 100 Mio. aufgemacht.Ich glaube auch das 100mio ne Ansage ist alerdings, bin ich auf die Thematiesierung gespannt. Welche Großattraktionen kommen werden ,mal sehen. Alerdings glaube ich nicht das sie dort einen 2. Parc Asterix da hin bauen mit dem Geld.
Was Osten betrifft lohnt es sich eh mal da hin zu fahren alleine wegen der nähe zu Plohn.
Auf unserer Seite findest Du an einigen Stellen Affiliate-Links. Du erkennst sie am * oder an einem kurzen Hinweis direkt beim Link. Wenn Du darüber etwas buchst oder kaufst, erhalten wir eine Provision. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Damit hilfst Du uns, unsere Reiseführer, Tipps und Planungsinhalte weiterhin kostenlos anzubieten. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!