USA neue Einreisebestimmungen

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Käthe Imagineer Azubi
Das bestärkt mich darin, nicht in die USA zu reisen.Fairerweise muss ich sagen, dass eine Reise in die USA eh sehr unwahrscheinlich wäre, da mein Mann kein Flugzeug besteigt und ich wohl nicht alleine dorthin fliegen würde.

Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Was ist jetzt daran so super dramatisch? Dann können sie sich meine alten Jappy und StudiVZ Bilder angucken wenn sie Spaß dran haben. Wir sind als Deutsche mit unserem Diplomaten Reisepass eh verwöhnt. For die meisten Menschen ist es Alltag und ein Riesenakt überhaupt irgendwo ein Visa zu bekommen.

Visa für Russland und Indien die ich beruflich brauche mache ich nur noch über Visa Service Büros weil das verglichen zu Esta wirklich ein totaler Krampf ist. Finde ich es toll dass Trump mehr Daten habe möchte? Nein, aber ich werde deswegen nicht in Panik verfallen oder nicht nicht in die USA reisen.

Banner WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets Banner (mobile Ansicht): WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets
Lancys Gourmetausstatter
Die gab es schon immer und wird es auch immer geben. Man sollte aber einfach nicht den Eindruck erwecken dass die USA einen ins Gulag stecken weil man mal blöder Trump im DLP Forum oder sonst im Netz geschrieben hat!?

Nette Post bekommt man bei uns auch wenn man hiesige Politiker unsachlich im Netz kritisiert. Was ich sogar in Ordnung finde wenn man Grenzen überschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
EXii Besucht die Disney University
Wir haben unsere Disney World Buchung schon storniert. Wir können nicht mit gutem Gewissen in die USA fliegen, mal abgesehen von der Einreise. Im Endeffekt hat aber jeder da seine eigene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Lancys Gourmetausstatter
Das ist ja auch vollkommen richtig! Soll auch jeder so machen wie er das für richtig hält! Aber wenn man die Moralische Messlatte bei den USA so hochhängt, dann darf man auch keinen Urlaub mehr in der Türkei machen oder wenn LePen die Wahl in Frankreich gewinnt auch nicht mehr ins DLP fahren. Sonst ist man in seiner eigenen Argumentation inkonsequent .

EXii Besucht die Disney University
Das ist ja auch vollkommen richtig! Soll auch jeder so machen wie er das für richtig hält! Aber wenn man die Moralische Messlatte bei den USA so hochhängt, dann darf man auch keinen Urlaub mehr in der Türkei machen oder wenn LePen die Wahl in Frankreich gewinnt auch nicht mehr ins DLP fahren. Sonst ist man in seiner eigenen Argumentation inkonsequent .
Bald heißt es nur noch eine Woche Schrebergarten wenn Urlaub ansteht:smilie_water_013:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Bitte keine full quotes von Artikeln @Andrej

Das ist urheberrechtlich zu riskant für uns.
Einleitung ist ok und dann kann jeder das unter dem Link lesen.

Ich habe die full quotes entfernt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Der ursprüngliche Text des Focus, so wie er hier stand, war übrigens auch fehlerhaft (ist dort inzwischen korrigiert).
Die neuen Regeln treten eben nicht heute oder sofort in Kraft.
Nach Ende der Einspruchsfrist wird die Neuregelung und die in der Zeit vorgebrachten Einwände erst geprüft.

Wann und ob überhaupt das passiert ist noch völlig unklar.

Den Fehler hat aber auch nicht nur der Focus gemacht, sondern quasi alle deutschen Medien, inklusive Tagesschau, SZ etc. und inzwischen korrigiert.

Das passt aber auch wieder dazu, wie leicht auch deutsche Qualitätsmedien mal wieder auf den Panik-Hype-Train aufspringen.
Genau wie bei den angeblich grundlosen Abweisungen an den Grenzen, die sich allesamt als begründet herausgestellt haben und wo die Panik auch nur heiße Luft war.

Oben