Harry Potter Themenpark kommt nach Deutschland

Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
Andrej Imagineer Azubi

Anhänge

• logo_on_blue_landscape_english.webp
    logo_on_blue_landscape_english.webp
    29,3 KB · Aufrufe: 12
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich kenne Legoland nur aus Florida muss ich sagen und wir hatten da wirklich viel Spaß.
Mir hat auch die Gestaltung sehr gut gefallen, vor allem auch, weil es in Florida in die historischen Cypress Gardens eingebunden ist bzw. die einbindet.

Aber Theming ist das für mich nicht wirklich, also nicht im Sinne einer immersive Thematisierung. Deshalb wäre es mir auch egal, welche Themen aufgegriffen werden.
Wirkliche Thematisierung kann man aber im Klötzchenstil nicht erreichen.

Entsprechend wäre das für mich auch kein Harry Potter Themenpark im eigentlichen Sinne.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 289 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow Bannerwerbung mobile Ansicht Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 289 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Ich kenne Legoland nur aus Florida muss ich sagen und wir hatten da wirklich viel Spaß.
Mir hat auch die Gestaltung sehr gut gefallen, vor allem auch, weil es in Florida in die historischen Cypress Gardens eingebunden ist bzw. die einbindet.

Aber Theming ist das für mich nicht wirklich, also nicht im Sinne einer immersive Thematisierung. Deshalb wäre es mir auch egal, welche Themen aufgegriffen werden.
Wirkliche Thematisierung kann man aber im Klötzchenstil nicht erreichen.

Entsprechend wäre das für mich auch kein Harry Potter Themenpark im eigentlichen Sinne.
Da stimme ich Dir zu. Ich finde die "Thematisierung" der Hotels ganz schlimm in Günzburg. Außen geht ja noch, aber innen (in den Zimmern) sind die Wände nur mit quietschbunten Drucken beklebt, anstatt z.B. wirklicher Steine/Steinattrappen in der Ritterburg. Es ist einfach alles zu bunt und platt. Mich hat's fast erschlagen.

33009.webp 33010.webp

Ist halt einfach gemacht. Standardwand, Folie drauf, Möbel rein fertig ist die Burg, das Piratenschiff, das Waldhotel, die Ninjahöhle und wohl bald auch Hogwarts. 🤷🏻‍♀️

Oben