Disney PhotoPass Fragen & Antworten

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Das hatten wir auch schon mal mit Fotos aus dem Training Center... Ich würde heute Abend nochmal reinschauen, manchmal dauert es tatsächlich ein paar Stunden, bis sie dann alle hochgeladen sind ...

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Mir sagte der (un-) freundliche Fotograf mal, es dauere 2 Stunden. Mir sind aber Magic Shots (wo die Figur reingebastelt wird) auch schonmal erst 4 Monate später erst aufgetaucht. Disneyland Paris like eben

Baloo1962 Cast Member
Du kannst auch zu Floras Boutique gehen. Wenn du die ungefähre Zeit weißt suchen die Mitarbeiter am Photopass Tresen nach euren Fotos. Das haben wir schon mehrmals gemacht und immer am selben Tag. Das wird schon klappen!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Coolzero Stammgast in den Parks
Ich wollte gerade schreiben, das das normal nicht geht der ist ja nicht ganz billig. Und dan dauern die bilder so lange ?!

DschungelbuchFan Stammgast in den Parks
Das hatte ich vorher auch noch nie - deshalb hatte ich gefragt.
War für mich zeitlich auch im Rahmen
So lange die Bilder nicht verloren sind, ist alles gut :-)

cybermax3000 Disneyland? Kenn ich!
Hallo! Gibt es den Photopass wie auf dieser Homepage hier angeführt auch ohne "PLUS" nach wie vor? Auf der offiziellen Homepage hab ich dazu nichts gefunden. Ich möchte nicht im Voraus den Plus kaufen, weil ich ja nicht weiß ob wir (wie beim letzten Mal) kaum einen Fotografen antreffen und erst recht alles mit dem Handy gemacht wird.
Danke für ein Update :-)

Guinevere Imagineer Azubi
Anfang Oktober war es zumindest noch möglich: Ich habe mir am ersten Tag ein Pappkärtchen "ohne Plus" geben lassen und darauf meine Fotos gesammelt. Gespeichert werden sie 30 Tage, ich wurde kurz vor Ablauf auch per Mail informiert. Die Info kommt natürlich nur, wenn man sich zuvor mit der Nummer auf der Karte eingeloggt hat. Ich habe den Pass nicht in einen "mit Plus" umwandeln lassen, daher kann ich dazu nix sagen, das sollte aber auch immer noch möglich sein.

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
wir machen das mittlerweile immer so, dass wir uns ne Pappkarte geben lassen und dann nach der Reise bezahl ich dann immer das komplett Paket...da wir beim ersten und zweiten mal den Vorher hatten aber dann für die Avenger Video Fotos noch extra bezahlen mussten haben wir bei unserem dritten Aufenthalt das ausprobiert und entsprechend dann nicht nochmal extra gezahlt sondern nur einmal ein Komplett Paket..keine Ahnung ob das so normal ist, ich hab auch schonmal in FB gelesen das andere die Video Fotos nicht extra zahlen mussten...

cybermax3000 Disneyland? Kenn ich!
Wo habt ihr dies "ohne Plus" Karte bekommen, bei allen Attraktionen wos Fotos gibt?
Bei unserem letzten Aufenthalt war ein einziger Charakter (Hook) im ganzen DL anzutreffen (abgesehen von Prinzessinnen und Mickey) - und es war nichtmal ein Fotograf dabei, nur ein CM der mein Handy benutzt hat. Da war ich richtig enttäuscht, dass ich PhotoPass+ gekauft hatte vorab. Hoffe, das wird jetzt in der Weihnachtszeit etwas besser

Julia_2023 Cast Member
Alle Photopass Fotografen haben diese Kärtchen. Wenn ihr euch von einem Photopass Fotografen fotografieren lasst, z.B. bei einem Character-Meet oder bei einem Magic Shot zeigt ihr diesen entweder euren Photopass (wenn ihr diesen gekauft habt), oder alternativ händigt er euch ein Kärtchen aus.
Tatsächlich ist es immer unterschiedlich. Wir haben es oft erlebt, dass Fotografen bei den Charakteren dabei waren. Letztes Jahr zur Christmas Season haben wir sogar an einem Tag richtig schöne Familienfotos vorne beim Weihnachtsbaum machen können mit einem Photopass Fotografen. Und auch in den Hotels sind oft Fotografen bei den Character Meets dabei gewesen, z.B. im Cheyenne und in der SQL.
Wir hatten damals noch eine Jahreskarte und der Photopass war inklusive und ich muss sagen dass das eine total tolle Sache war, auch mit den vielen Attraktionsfotos, die man sonst nie alle gekauft hätte.

Guinevere Imagineer Azubi
Wo habt ihr dies "ohne Plus" Karte bekommen, bei allen Attraktionen wos Fotos gibt?
Genau, bei den Attraktionen gibt es die Kärtchen auch.
Ich habe mir - auch bei den Character-Fotos - nicht jedes Mal ein neues Kärtchen geben lassen, sondern immer mein Pappkärtchen abgegeben. Das funktioniert genau wie der gekaufte PhotoPass. Wenn du dir jedes Mal ein neues Kärtchen geben lässt, hast du die Fotos auf verschiedenen Nummern gespeichert, wäre mir zu umständlich.

Teammitglied
Was kostet der PhotoPass nachträglich denn? Wenn ich ihn zu meiner Pauschale hinzufügen will sind 75 Euro veranschlagt (Wow, das war vor 2 Jahren schon genauso, mal etwas, das nicht teurer wurde!). Ich meine mich erinnern, dass nachträglich alle Fotos zu kaufen 85 Euro kostet?

Kann man Magic Shots inzwischen auch auf Pappkärtchen machen? Die waren früher als Goodie exklusiv für PhotoPass angepriesen.

littelprincess Imagineer Azubi
Was kostet der PhotoPass nachträglich denn? Wenn ich ihn zu meiner Pauschale hinzufügen will sind 75 Euro veranschlagt (Wow, das war vor 2 Jahren schon genauso, mal etwas, das nicht teurer wurde!). Ich meine mich erinnern, dass nachträglich alle Fotos zu kaufen 85 Euro kostet?

Kann man Magic Shots inzwischen auch auf Pappkärtchen machen? Die waren früher als Goodie exklusiv für PhotoPass angepriesen.
Wir machen meist Magic Shots und wenn meine Mutter allein unterwegs ist, lässt sie die immer auf ein Kärtchen machen und am Abend kommen sie auf meinen Pass :)

Teammitglied
Danke Euch beiden.
Das ist es dann wirklich wert, es drauf ankommen zu lassen. Je nachdem wie das Wetter ist und wohin die Laune uns trägt (Meet Mickey, Prinzessinnenpavillon, Hotel Meet etc ) könnte es sich lohnen. Oder eben nicht. Aber dann sammel ich erstmal Kärtchen und kann am letzten Tag oder später noch das Paket kaufen.

Oben