Es ist nicht ganz so leicht deine Fragen zu beantworten. Man bräuchte erst einmal die genauen Angaben, wie viele Tage du jetzt insgesamt ins Disneyland möchtest und wie viele Tage deine Familienmitglieder.
Von dem Gedanken Room Only zu buchen würde ich mich verabschieden. Die Ersparnis ist so minimal, dass du mit einer Pauschale besser fährst. "Lohnt" sich eigentlich nur, wenn alle im Zimmer Jahreskarten haben.
Eine Infinity Jahreskarte könnte sich lohnen, wenn du einige Freundestickets holst und den Photopass haben willst. Mit Photopass ist die Differenz nur noch 71€. Wenn deine Frau einmal zwei Freundestickets und einmal drei benötigt und deine Kinder jeweils einmal drei, dann sind es schon 11 Freundestickets und damit 55€ Ersparnis.
Bleiben noch 16€, die du mit Rabatten kompensieren müsstest. Die hast du raus, sobald du über 160€ für Souvenirs ausgibst. Alles, was du dann in Restaurants mehr sparst wäre dann positiv für dich.
Es wird knapp, aber die Infinity könnte sich lohnen. Sobald aber dann doch mehr Pauschalen ins Spiel kommen, bist du mit der Magic Plus schon wieder besser dran.
Ich würde vermutlich die Infinity nehmen und im Zweifelsfall in Kauf nehmen, dass ich dann doch 50€ "Verlust" mache. Macht am Ende bei drei Trips wohl kaum einen so großen Unterschied. Ansonsten wäre die stressfreie Variante wohl, dass ihr einfach alle die Pauschale nutzt. Off-Site ist zwar von den Übernachtungspreisen billiger, aber wenn ihr zum Beispiel beim verlängerten Wochenende mit drei Parkbesuchen 3x3 Freundestickets holt, sind das auch schon 549€. Campingplatz und Co. kosten dann ja auch noch einmal Geld. Die Ranch kriegt man bei drei Tagen schätzungsweise für drei Personen (plus dich dazu gebucht) für um die 1000,00€. Sind also knapp 450€ Differenz, die ihr ja auch woanders mit einer Unterkunft verrechnen müsst.
Du siehst, dass eine eindeutige Beantwortung schwierig ist. Vielleicht kannst du noch ein paar mehr Infos geben und auch Prioritäten. Ist Geld das aller wichtigste? Ist eine Mischung aus günstig und komfortabel möglich?