Wuff, Miau, Oink, Zwitscher - der Haustier Thread

Pachi Besucht die Disney University
Lancys Naschkatzengrundsicherer
@dörthe und @torstendlp
Das tut mir so leid für euch. Erst das Bangen, ob bei Dörthe alles okay ist und nun eure liebe Hündin, um die ihr euch sorgt. Das Schicksal möchte euch eindeutig nicht in die USA reisen lassen und wer weiß wozu das gut ist. Eine Erstattung der Kosten usw. wird es durch die Versicherung sicherlich geben, nur der Papierkram müsste nicht sein. Aber ihr schafft das!
Die Verantwortlichen bei der Stadt Mainz sollte es zu denken, denn das klingt nach einer sehr gefährlichen Stelle. Ich will mir gar nicht vorstellen, was da noch hätte passieren können. Ich drück euch beide ganz fest.

Zuletzt bearbeitet:
Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Malakina Disney Legend
Teammitglied
Und zudem wollen wir natürlich auch Ersatz für die Dinge die bzgl. unseres anstehenden Trips nach Walt Disney World nicht mehr stornieren können und bei denen wir wohl auf den Kosten sitzen bleiben würden.
Denn aller Wahrscheinlichkeit nach geht der Trip nicht, weil Mika in 2 1/2 Wochen noch nicht in einem Zustand sein wird, dass sie in eine Hundepension kann.
Und Flüge, DVC Rentals für Disney Hilton Head Island Resort, Tickets für Universal etc. sind nicht mehr stornierbar. Zudem verfallen die DVC Punkte, die wir für Walt Disney World eingesetzt haben bei Nichtnutzung am 30.11. - da wollen wir auch Wertersatz.
Ich hatte schon überlegt bzw. befürchtet, dass das Eure Zeit in Florida betreffen würde. Auch wenn es nur wirklich wichtig ist, dass die Maus wieder gesund wird, ist das natürlich auch krass. Was das für einen Rattenschwanz an Folgen und Kosten nach sich zieht...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich hatte schon überlegt bzw. befürchtet, dass das Eure Zeit in Florida betreffen würde. Auch wenn es nur wirklich wichtig ist, dass die Maus wieder gesund wird, ist das natürlich auch krass. Was das für einen Rattenschwanz an Folgen und Kosten nach sich zieht...
Wir haben das "Problem" dass die Tierärztin meinte, es könne durchaus sein, dass Mika in 2 1/2 Wochen so weit sei, in eine Tierpension zu können.
Ob wir das wollen ist aber eine ganz andere Frage. Aktuell kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber, wenn sie medizinisch soweit wäre, dann bekommen wir natürlich kein anderslautendes Attest und würden auf allen Kosten für die USA sitzen bleiben. Das wäre natürlich auch richtig Mist.

Um 16:30 können wir Mika aus der Klinik holen. Dann erfahren wir auch Details, wie es weitergeht. Montag ist auf jeden Fall Kontrolle. Das wissen wir schon mal.

Malakina Disney Legend
Teammitglied
Wir haben das "Problem" dass die Tierärztin meinte, es könne durchaus sein, dass Mika in 2 1/2 Wochen so weit sei, in eine Tierpension zu können.
Ob wir das wollen ist aber eine ganz andere Frage. Aktuell kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber, wenn sie medizinisch soweit wäre, dann bekommen wir natürlich kein anderslautendes Attest und würden auf allen Kosten für die USA sitzen bleiben. Das wäre natürlich auch richtig Mist.

Um 16:30 können wir Mika aus der Klinik holen. Dann erfahren wir auch Details, wie es weitergeht. Montag ist auf jeden Fall Kontrolle. Das wissen wir schon mal.
Man möchte es der Maus ja wünschen, dass sie ganz ganz schnell wieder fit ist. Aber ich verstehe, dass ihr bedenken habt sie dann so schnell wieder auch noch so lang abzugeben. Alles wenn und aber hilft nichts. Geduldig sein und abwarten ist wohl fas Beste. Da bin ich ja ganz schlecht drin. Da wird jede Option 100x zerdacht.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Seit gerade eben ist Mika wieder zu Hause. Wir konnten sie aus der Tierklinik abholen.
Sie ist stabil und hat das gröbste überstanden. Bis sie wieder ganz fit ist, ist es noch ein langer Weg, aber wir sind uns sicher, dass sie das trotz ihres Alters und der vielen Verletzungen, die sie erlitten hat durch den Autofahrer, der den Zebrastreifen missachtet hat, schaffen wird!

Die nächsten zwei Wochen werden besonders schwer für sie. So lange darf sie nur das nötigste an Gassigehen, muss den Trichter tragen und den größten Teil des Tages im Welpenschutz verbringen, um zu verhindern, dass sie versucht zu springen oder zu spielen.

Das wird sicher nicht einfach für sie, denn sie ist auch mit fast 14 noch ein unheimlich verspielter, lebensfroher und aktiver Hund. Nicht einmal die Tierärzte glauben ihr Alter in der Regel.
Aber genau deshalb ist sie auch stark und wird das sicher alles schaffen.

Euch allen noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Beiträge und Wünsche!

1000090707.webp

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Oben