Weihnachtsdeko

eselyn Besucht die Disney University
Ich oute mich jetzt mal als großen Weihnachtsdeko-Fan. Unser Haus wird immer mit etlichen Lichterketten, Figuren etc. eingepackt und auch im Haus mag ich es zur Weihnachtszeit geschmückt.
Heute sind mir und meinem Sohn (der war total begeistert davon) diese Weihnachtskugeln bei Ernstings im Einkaufwagen gelandet. Meine ersten "Disney-Weihnachtsschmuckartikel"...
Teilt hier vielleicht sogar jemand meine "Weihnachtsschmückbegeisterung"?

 
eselyn Besucht die Disney University
Ooohhhh, die Winnie Puuh Kugeln gab es bei uns schon nicht mehr. Die hätte sich mein Kleiner nicht entgehen lassen. Nemo und Dori wurde von ihm abgelehnt.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich bin auch ein riesiger Weihnachtsfan, schmücke aber eigentlich nur sehr dezent bei uns zu Hause. Natürlich dürfen Disney Utensilien wie meine Weihnachts Plüschis aus dem DLP da nicht fehlen die sich dann alle auf der Couch versammeln ....... der eine oder andere Anhänger, Fensterbilder etc .......

Diese Kugeln verwende ich eher zum verschenken / verzieren, die sind dann mit Leckerlis gefüllt, anhängen an den Baum würde ich sie persönlich nicht, dafür sind sie mir dann doch zu bunt.
 
Bambi74 Cast Member
Habe auch beim Penny zugeschlagen. Denke die Kids werden begeistert sein.

Weihnachten ist bei uns jeder Raum geschmückt. Versuche mich schon zusammen zu reißen. Klappt nicht wirklich. :santa:
 
eve Imagineer Azubi
Weihnachtsdeko ist toll! Ich hab letztes Jahr bei Butlers zugeschlagen, aber wenn ich die schönen Kugeln von euch hier sehe muss ich wohl noch dringend zu Penny oder Ernstings :cheesy:
Am Wochenende wird aber zunächst wieder das DLP geplündert :juhuuu:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ich bin auch ein grosser Weihnachtsdeko-Fan. Bei uns fange ich ab Mitte November (nach meinem Geburtstag und nach dem DL-Besuch) gaaaaaanz langsam mit dem Dekorieren an. Wobei - vieles ist auch das ganze Jahr über sichtbar. Ich habe eine Vitrine mit Räuchermännchen und Nusssknackern und die Disney-Sachen sowie Jim Shore Weihnachtsobjekte (auch eines mit der Disney-Bande) stehen unterjahrs auf dem Wohnzimmerregal.

Angefangen wird immer mit dem Jahreszeitenleuchte an der Zimmerdecke - seit drei Jahren wird das der "Disney-Christmas Leuchter". In Anlehnung an den diesjährigen Weihnachtsbaum im DL habe ich dem Leuchter vorhin eine LED-Licht gefüllte Weihnachtsbaumkugelkette "gegönnt". In der weissen Tinselgirlande stecken eine Mini-Lichterkette und eine LED-Gasfaserpinsel-Kette.

Als nächstes muss dann der Blumenkasten vorm Schlafzimmerfenster dran glauben - da kommt eine Disney-like Deko mit bunten LEDs rein.

Und so wird sich ganz langsam die Wochen bis Weihnachten vorgearbeitet: Weihnachtsdorf mit Schlittschuhbahn, Leuchtobjekte, Holzdeko......
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ohja Weihnachtsdeko!
Eigentlich haben wir gar keinen Platz für einen Weihnachtsbaum, daher wurde in den letzten Jahren kurzerhand immer eine Topfpflanze mit Lichterkette, Kugel etc. geschmückt. Dieses Jahr schaffen wir aber Platz, schlißelich muss die Deko aus dem DLP ja irgenwohin. Außerdem habe ich gerade aus goldenen und roten Kugeln kleine Mickeys gebastelt, die ebenfalls am Baum Platz finden werden.
Bilder gibt es dann, wenn der Baum aufgestellt ist.
Ansonsten gibt es Weihnachtsdeko eigentlich nur im Wohnzimmer und einen schön geschmückten Kranz an der Wohnungstür.

@Indra Die oben gezeigten Kugel habe ich auch noch bei Tedi gesehen

@Rubeus Das sieht ja toll aus! Weihnachtsdorf mit Schlittschuhbahn? Ich bin gespannt!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben