[Deine Meinung zu...] Restaurant Hakuna Matata

Wie hat euch das Restaurant Hakuna Matata gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    46
MikeFink Cast Member
Ich, der Feigling, hatte nicht den Mumm die Ton- bzw. Sprachqualität zu bemängeln. :oops: Ihr macht euch dermaßen viel arbeit damit. Leider muß ich aber Hercules beipflichten.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ton oder Sprache?

Also ist es zu schlecht abgemischt oder spreche ich zu schnell oder zu undeutlich?
Oder beides?

Das müssten wir wissen, dann arbeiten wir da für das nächste dran.

Am Mikrofon kann es nicht liegen, das ist jetzt, im Gegensatz zur Aufnahme über das Handy beim ersten Video, schon ein hochwertiges.

Aber ich weiß, dass ich oft zu schnell rede. Schon auf meinem ersten Zeugnis in der Schule stand als Anmerkung "Achten Sie bei Ihrem Sohn darauf, daß er langsam, laut und deutlich spricht"...

Mir selbst fällt das natürlich nicht so auf.

Bei der Abmischung hatte ich, aber leider auch erst gemerkt, als es hochgeladen war, das Problem, dass ich dann auch die Hintergrundmusik teilweise zu laut bzw. meine Stimme zu leise fand. Allerdings nur auf dem Handy. Am PC und am Fernseher fand ich es ok.
Aber das steht schon auf der Liste für die Korrekturen beim nächsten Mal.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Ein bisschen schnell würde ich sagen. Ich kenne aber das Problem von mir selbst. Ich rede mich in Schwung so bei Vorträgen zum Beispiel. Da muss ich mich manchmal selbst bremsen. Ansonsten ich konnte dir schon gut folgen. So ist es nun nicht. Danke nochmals.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
MikeFink schrieb:
Ich, der Feigling, hatte nicht den Mumm die Ton- bzw. Sprachqualität zu bemängeln. :oops:
Da musst Du keine Sorge haben! Ich finde es sehr gut, wenn uns jemand darauf hinweist, wenn etwas nicht so toll ist oder womöglich sogar falsch läuft. Sonst machen wir am Ende noch immer weiter wie gehabt und jeder denkt sich :crazy-gr:
Also, wenn es irgendetwas gibt, dann auch in Zukunft immer raus damit!
 
phl Disneyland? Kenn ich!
Bei mir ist es auch nur der Ton, den ich zu bemängeln habe. Alles andere, Auswahl der Themen, Gliederung und Bildmaterial find ich echt gelungen! Ich bin aber, was meine Kritik angeht, hin- und hergerissen. Ja, es ist ein bisschen zu schnell und undeutlich, andererseits nehme ich mal an, dass du einfach so sprichst, das macht es wiederum natürlich. Wenn du jetzt penibel darauf achten würdest, langsam und deutlich zu sprechen, würde das dem Video glaub ich viel Charme und Persönlichkeit nehmen. :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
phl schrieb:
Wenn du jetzt penibel darauf achten würdest, langsam und deutlich zu sprechen, würde das dem Video glaub ich viel Charme und Persönlichkeit nehmen. :)
Ich habe für meine Verhältnisse schon penibel drauf geachtet :lol: Ich spreche normal noch viel schneller.

Aber ich muss da versuchen, einen Mittelweg zu finden. Verständlicher, aber dennoch persönlich bleibend. Und, da wir die Videos nicht unbegrenzt lange machen wollen, aber auch die Menge der Infos nicht reduzieren wollen, denn ich denke, genau damit heben wir uns von anderen ab, muss das auch irgendwie unter einen Hut gebracht werden.
Wir haben das auch mal mit Dörthe getestet, aber sie spricht wiederum so langsam, dass sich die Zeit fast verdoppeln würde - wozu wir dann auch erst einmal das Material bräuchten.
Naja, schauen wir mal, es ist ja erst das zweite Video dieses Art und wir versuchen das nach und nach zu verbessern.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben