[Deine Meinung zu...] Cowboy Cookout Barbecue

Wie hat euch das Cowboy Cookout Barbecue gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    39
disneydreamer Imagineer Azubi
Schnappt euch einen Stuhl und feiert mit - Cowboy Cookout Barbecue

Am Rande der Stadt Thunder Mesa finden wir nicht weit entfernt der kleinen beschaulichen Ranch Critter Corral das Cowboy Cookout Barbecue. Eine riesige Scheune die allerdings nicht ausschließlich nur zum Einlagern von Heu verwendet wird. In dieser Scheune finden oft riesige Feierlichkeiten stat zu denen halb Thunder Mesa fröhlich das Tanzbein schwingt. Es wird Getanzt, gelacht und natürlich auch gemeinsam gegrillt. Sucht euch einen Platz und feiert mit den Cowboys!


Hier ist Platz für eure Meinungen zu diesem Restaurant.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu diesem Restaurant ab wenn ihr dort schon einmal gespeist habt.


Cowboy Cookout Barbecue auf dein-dlrp.de:
 
Flynn_Rider Cast Member
Es WAR eines meiner Leiblingsrestaurant! Die Betonung liegt auf WAR! Leider hat man sich ja dzu entschlossen, das Restaurant nicht mehr wirklich für das "gmeine Fußvolk" zu öffnen sondern dort Essen mit den "Figuren" anzubieten...leider!

Wir haben es, besonders im Winter, immer sehr genossen, dort am Feuer zu sitzen, der Liveband zuzuhören und dort zu Essen. Das Restaurant hatte eine sehr gute Auswahl an Speisen.

Die Atmosphäre ist einzigartig. Unser Tourguide hat uns berichtet, dass solche Scheunen wirklich früher für Festlichkeiten genutzt wurden und JEDER seinen eigenen Stuhl mitbringen musste. Daher auch die vielen unterschiedlichen Stühle im CCB :D

Ich muss auch sagen, dass gerade zwischen den Jahresezeiten der Bereich um das CCB eher "ausgestorben" wirkt. Außer dem Bahnhof ist da ja nicht mehr wirklich etwas :(

Ich enthalte mich der Bewertung weil ich HEUTE ein "ist ganz OK" abgeben muss. Vor ein paar Jahren hätte ich "mein absolutes Lieblingsrestaurant" gewählt.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

für mich bleibt das CCB eines meiner Lieblingsrestaurants im FastFood-Bereich.

Die Gestaltung, der Geruch, die Country-Musik - einfach toll.

Ich war früher nie ein Freund von Character-Dining.
Deshalb habe ich mich über die Umstellung des Restaurants auch erst geärgert. Aber im September waren wir da und plötzlich (warum auch immer dieser Sinneswandel ;) ) fing Character-Dining an, mir eine Riesenfreude zu bereiten (es folgten dann während des Aufenthalts noch eines im Café Mickey und eines im Invetions, zwei Wochen später nochmal im Cafe Mickey - ich werde direkt noch zum Character-Dining-Fan ;) )

Und ich mag das Fast-Food im Western-Style.

Nachn dieser Erfahrung bleibt das CCB für mich eines meiner Lieblingsrestaurants.

Viele Grüße,

Torsten
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Cowboy Cookout Barbecue war das erste Restaurant, das ich im DLp besucht habe (wenn mich die Erinnerung nicht täuscht), damals gab es eine leckere Ofenkartoffel mit Chili, hmmm - Dazu Countrymusik und eine unglaublich stimmungsvolle Atmosphäre.
So kam es, dass dieses Restaurant in meiner Favoritenliste ganz weit oben stand. Dann der Schock: Es wird nur noch Character-Dining angeboten. Da gehe ich nicht mehr hin!
Diesen Vorsatz habe ich genau einen Urlaub lang durchgehalten, dann beim nächsten Aufenthalt haben wir uns ganz spontan entschlossen uns einfach mal darauf einzulassen: Es war eine riesige Gaudi!
Das Essen ist immer noch lecker und der Besuch der Characters macht auch ohne Kinder Spaß!
 
disneyfan1992 Cast Member
Ein wirklich schönes Restaurant in dem man gut Essen kann.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe wird es auch wieder zum Counter. Freue mich schon darauf. die Atmosphäre und der Geruch der einem beim Betreten schon entgegen kommt sind echt Klasse.

Mfg.

D1992
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ist schon wieder zum "normalen" Restaurant geworden.
Fragt sich nur, wo dann in Zukunft im Park die Möglichkeit zum Character-Dining gegeben wird, außerhalb des Prinzesinnen-Dinners meine ich.
 
Tamobra Stammgast in den Parks
Jetzt hat sich mir einiges erklärt. Wir waren 2002 zum ersten Mal im Disneyland und haben im Cookout gegessen. Da gab es Sparerips, nach denen sich mein Mann die Finger geleckt hat. Ich weiß nicht mehr, was ich gegessen habe, aber ich weiß das es Livemusik gab und mein kleiner 3jähriger Sohn seinen kleinen Hintern im Takt geschwungen hat. Seit 2002 waren wir sieben Mal im Disneyland und bei mindestens fünf Besuchen war das Cookout geschlossen. Wir waren jeden einzelnen Tag in dieser abgelegenen Ecke und haben nachgeschaut. Immer stand Closed an der Tafel und immer brannte Licht im Inneren. Aber es war nie jemand drin. Draußen ein paar Meter vor dem Restaurant stand ein Aufsteller mit den angebotenen Gerichten. Trotzdem hatten wir erst 2012 (glaube ich) wieder Erfolg. Sparerips gab es nicht mehr, aber ein Halbes Hähnchen oder Ente?!? Ich esse die Hähnchenstreifen und bin vollauf zufrieden. Lecker. Am schönsten aber finde ich den Raum ansich. Urgemütlich - rustikal, herrlich. Und wenn es ein Raumparfüm gäbe mit den Duft, ich würde es kaufen....
 
carsfans Stammgast in den Parks
Wie versprochen kam ich am Mittwoch hier vorbei. Ich weiß leider nicht, inwiefern sich etwas durch die Renovierung geändert hat.
Das Restaurant ist relativ leer gewesen, es gab live Coutrymusik und wir haben die Pause Gourmande hier eingelöst, bekamen hier die Getränke aber im Becher, was zum Mitnehmen eher ungünstig ist.
An der Ecke gegenüber findet ein Meeting mit Woody oder friends statt (am Mi war es Jessie, jedoch wieder mit langer Warteschlange). Auf Woody gethemed ist nur das Eingangsschild.
 
OWLDisneyFan Disneyland? Kenn ich!
Nette, urige Atmosphäre. Wir waren gegen 11 Uhr da, da war es natürlich noch nicht sehr voll und daher auch sehr ruhig und gemütlich.
Es wirkt alles sehr authentisch, wie in einer echten Scheune. Meine Freundin meinte sogar, dass es tatsächlich nach Pferd gerochen hätte.:cheesy:
Das Essen ist der Preisklasse entsprechend. Der Burger ist gut, aber das Hähnchen war leider sehr trocken.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben