Tipps zur "richtigen" Kleidung im DLP

eve Imagineer Azubi
Danke für den Tipp! Werd ich mir mal live anschauen.
Die Softshelljacken kürzlich waren ganz fürchterlich geschnitten (die Ärmel waren z.B. viel zu kurz). Hoffe die fallen nun besser aus.
 
eve Imagineer Azubi
So, ich hab nun Jacken-technisch doch noch zugeschlagen :cheesy:
Diese 3-in-1-Jacken gingen mir einfach nicht aus dem Kopf und ich dachte ich muss es doch mal testen (auch wenn die Frau im Fachgeschäft zu Daunen geraten hat).
Gut also Internet durchgewühlt und Jacken gesucht. Jacken? Nein, Jacken find ich eigentlich doof. Bin ja ne mega Frostbeule und trage seit Jahren immer Parka. Also sollte es jetzt auch ein längeres Modell sein.
Die bei C&A sah schon nicht schlecht aus, auch Dörthes Tipp mit Decathlon sah vielversprechend aus. Freitagabend super kurzfristig mal in die Decathlon-Filiale in Essen gefahren. Jacke machte einen guten Eindruck aber saß bei mir leider nicht :(
Ok, hier ist doch noch nen großer C&A schnell hin geflitzt, aber die Jacke war nicht mehr in meiner Größe da. Kurz vor Feierabend waren die Mitarbeiter auch nicht mehr sonderlich motiviert mir zu helfen, aber ich hab mich durchgesetzt und man teilte mir mit die Jacke sei in Düsseldorf vermutlich noch vorrätig.
Also Samstag früh den Wecker gestellt und keine 10 Minuten nach Ladenöffnung (9 Uhr) war ich in der entsprechenden Filiale. Aber auch diese Jacke saß nicht :(
Ich war frustriert und wollte schon wieder nach Hause fahren. Da fiel mir ein das am anderen Ende der Stadt ein Karstadt Sport ist. Also nochmal umgedreht, gucken schadet ja nicht.
Aber die Modelle überzeugte mich nicht bzw. bei denen die mir zugesagt hätten war der Preis einfach mega abschreckend ;)
Ok dann doch zurück. Aber wenn ich eh schon im Kaufhof bin kann ich da ja aus Spaß auch nochmal gucken.
Wow die hatten ja ne relativ gute Auswahl und was entdecke ich da? "Eröffnungsangebot"
Angebot ist immer gut :D
Dann was das Angebot auch noch passenderweise eine länger geschnittene Damen-Funktionsjacke :thumbsup:
Sah ansprechend aus, Preis war auch ok und die Verarbeitung sah auch überzeugend aus.
Besonders gut gefiel mir, dass in der Fleecejacke die Ärmel von innen mit Futter waren, so dass man egal was man hat da auch prima in den Ärmel rein uns rauskommt!
Also anprobieren.
Spiegel suchen und? JA das ist sie meine neue Jacke :)
Was lange währt ...:cheesy:

Es ist nun also eine 3-in-1 Funktionsjacke von Hickory geworden (Marke sagte mir gar nix) und sie hat den ersten Test heute im Zoo (knapp 8 Stunden mit Bahnfahrerei und warten am zugigen Bahnsteig) gut überstanden. Erster kleiner Regeneinsatz eingeschlossen. (Im Jackenbereich hab ich nicht gefroren, aber Mütze, dünne Handschuhe und Stiefeletten hätten es heute durchaus schon sein dürfen *brrr*)
Bin sehr gespannt auf den Langzeittest und besonders den Härtetest im DLP!
 
eve Imagineer Azubi
Ja gut ich hatte Härtetest da auf Dauer bezogen nichtmals das Wetter. Das darf gerne etwas freundlicher werden.
Aber was nehm ich dann mit? :D
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das war ja eine echte Jacken-Odysee :-D
Bei mir ging es dann doch deutlich schneller! Bei Decathlon bestellt, ok gut lang auf die Lieferung gewartet (ca. 1Woche), Jacke anprobiert, passt - alles gut, Jacke da!
 
eve Imagineer Azubi
Chaostheorie: Meine Jacke kam nun 119,95€ (Normalpreis 199,95€).
Da die Jacke wie gesagt länger geschnitten ist, einen sehr robusten Eindruck macht (festerer Stoff, 10 000 mm Wassersäule) und ich ja auch abseits des DLP viel draußen rumwusel dachte ich das ist ok. Bei den namhaften Herstellern dieser Jacken geht es auch erst ab 199 los wenn man kein passendes Angebot erwischt. Daher verbuche ich das definitiv als Schnäppchen.
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Danke für die Rückmeldung.
Werde die Tage dann auch mal gucken...
Schuhe brauch ich auch irgendwie noch,zwar nicht extra nur fürs DLP,sondern auch so allgemein.
Das Geld geht wieder so dahin.:roll:
 
eve Imagineer Azubi
Also ich muss wirklich nochmal betonen wie genial ich meine neue Jacke finde!
Mittlerweile schon in nen richtig kräftigen Regenguss damit gekommen und die Regentropfen perlen einfach nur ab :)
Als ich die Jacke drinnen ausgezogen habe konnte ich das Wasser so abschütteln :cheesy: Fand ich richtig genial früher hätte ich den Schirm ausgeschüttelt...
Und von Wind merk ich auch nix mehr. Ja ok er pfeifft mir noch um die Ohren aber da kann man ja was gegen tun ;)
Und je nach Wetterlage im November werden entsprechend dicke bzw. Variable Pullis Sweatjacken mitgenommen, da hab ich gar keine Bedenken mehr.

Habe mir gestern bei Aldi noch so Thermo-Unterwäsche gekauft. Ok nicht sehr sexy, aber sie muss mich ja auch nur warm halten. Fühlt sich sehr angenehm an, innen mit Fleece und außen ganz glatt, so dass die Kleidung gut drüber geht. Wenn die ihren Zweck auch noch erfüllt steh ich glaub ich wirklich nix mehr aus. Und für 6,99 konnte ich da glaub ich nicht viel verkehrt machen.

Bleibt nur noch das Problem der kalten Füße...
Kann einer Socken stricken? :cheesy: Das sollen ja immer noch die Besten sein... Aber ich verzweifel immer an der Ferse :(
 
Katharina1992 Cast Member
eve schrieb:
Bleibt nur noch das Problem der kalten Füße...
Kann einer Socken stricken? :cheesy: Das sollen ja immer noch die Besten sein... Aber ich verzweifel immer an der Ferse :(
Es gibt doch so heiz- Einlagen... sollen bis zu 6 Stunden Wärme abgeben :) habe zwar welche daheim, aber noch nie getestet... Vielleicht wäre das eine Option? Habe sie glaube damals bei Intersport gekauft im Outdoorbereich...

Ansonsten finde ich, halten UGG's sehr warm...

Ich bin auch am suchen nach warmer Kleidung, fahren über Silvester- wo es ja auch nicht so warm ist dann :-?

Jacke werde ich entweder meinen Wintermantel oder meine gefütterte Windjacke von Carhartt nehmen... Sonst habe ich auch ein Auge auf die Thermounterwäsche geworfen :) Die wird sicher noch angeschafft heute :lol: Und wir nehmen eine Thermoskanne mit Tee mit - damit man sich auch mal wieder aufwärmen kann :) (Ich weis, kann man auch kaufen usw. aber wir müssen echt aufs Geld achten.. :( ) dann dürfte ich die Tage sicher ohne erfrieren überstehen :) und zur Not gehts halt in die Shops, da ist es wenigstens windstill :)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben