Struffels Reiseplanung

dörthe Administrator
Teammitglied
Struffel20357 schrieb:
Was kostet es im Restaurant de Stars und Pizza Planet?
Restaurant des Stars ca. 25€ ohne Getränk, Pizza Planet knapp 20€ inkl Free-Refill von Softdrinks und Wasser.

Struffel20357 schrieb:
Ist Captain EO identisch mit Captain EO in Epcot?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist aber für Paris nicht mehr relevant, da die Attraktion ab dem 12.4.15 dauerhaft schließt.

Struffel20357 schrieb:
Videopolis interessant oder nur eine Videospielhalle wie überall? Geht da RECHTS dran vorbei ein Weg zu Small World?
Das Videopolis ist bis zum 10.7. geschlossen, ab 11. 7. eröffnet es inkl. Restaurant Café Hyperion und der für Paris neuen Show Jedi Training Academy weiter.
Ja, den Weg zum Fantasyland gibt es hinter dem Videopolis.

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
HerculesPoirot64 schrieb:
Videopolis wird im Augenblick noch renoviert. Es ist eine Spielhalle, ein Restaurant und eine Bühne. Dort soll es im Sommer ein Sing a long mit Elsa und Anna geben.
Das stimmt so nicht - auf die Bühne kommt im Sommer die Jedi-Academy.
Das Frozen-Sing-Along ist während der Aktion "Frozen Summer Fun" auf der Chapparal Stage im Frontierland.

HerculesPoirot64 schrieb:
Capt. EO ist glaube ich wie in Epcot, irgendwo haben wir hier auch einen Thread. Den ich aber auf die Schnelle nicht finde.
Captain EO schließt am 12.4. dauerhaft.
 
Struffel20357 Stammgast in den Parks
Ah, dann kann ich Videopolis und die Chapparal Stage ja von meiner Liste streichen, da ich ohnehin das Sing A Long und die Jedi Academy ja bereits im Januar in Florida erlebt habe!

Ist Pizza Planet auch All you care to eat?

Preise Plaza Garden und/oder Buffet Restaurant end of Mainstreet

Danke für die Infos!:acute:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Struffel20357 schrieb:
Ist Pizza Planet auch All you care to eat?
Nein, es ist All you can Eat ;)

Struffel20357 schrieb:
Preise Plaza Garden und/oder Buffet Restaurant end of Mainstreet
Das Plaza Gardens IST das "Buffet Restaurant am Ende der Main Street"
Der Preis kann schwanken, in der Hochsaison in der Regel teurer, als in der Nebensaison, an Wochenenden oft teurer, als an Wochentagen.
Er liegt meist zwischen 25 und 30 Euro, allerdings manchmal mit Free-Refill für die Getränke, manchmal ohne.
 
DuffyBear Stammgast in den Parks
Dazu fällt mir irgendwie nun LOL ein 8´´´´´D

[Sarkasmus ON]
Ich hätte da auch noch n Tipp, zieh dir Rollerblades an, da sparst du bei jeder Stecke bestimmt nochmal 3min und insgesamt gerechnet sind das bestimmt auch über 30min!!!! HEFTIG!
Wenn du dir das Pipi machen verkneifst dann sind das auch nochmal 5min! Da könntest du glatt nochmal ne Oma im Rollstühl beiseite rollern und dich vor ihr anstellen um sage und schreibe weitere 10min zu spären! HEFTIG GUT!
[Sarkasmus OFF]

Tut mir leid, ich habe irgendwie das Gefühl du bist hier immernoch im falschen Forum ; )


 
disneydreamer Imagineer Azubi
Made my Day DuffyBear :laugh::thumbsup:

Zu deinen Fragen Struffel...
Das Show Programm findest du auf der Offiziellen Disneyland Paris Seite unter der Rubrik "Programm der Shows und Paraden". Das Programmheft ist aber immer nur wenige Wochen Aktuell also musst du kurz bevor du ins DLP fährst entweder das Programm im Internet einsehen oder du Besorgst dir das Programmheft dann direkt vor Ort, das Programmheft liegt aus an den Informationsschaltern der Disney Hotels, bei Studio Services (WDS), in Studio 1 an den Eingängen (WDS), unterhalb (also der Durchgang zum Park) der Mainstreet Station (DL) oder der City Hall (DL).

Mit dem Bahnhof wirst du Pech haben sowohl sieht die sécurité en gare so etwas überhaupt nicht gerne und zudem macht der Bahnhof Pünktlich um 1:00 Uhr zu um eben genau so etwas zu verhindern! Zudem solltest du dir auch mal die Hausordnungen Durchlesen von Deutschen sowie Französischen Bahnhöfen dort steht klipp und klar "Sitzen und Liegen auf dem Boden, auf Treppen und in Zugängen" ist nicht gestattet :act:

Wenn du dein Programm so wie es momentan aussieht so viel wie möglich an nur einem Tag zu sehen/erleben bleibt würde ich dir wirklich Empfehlen Lieber nach Parkschluss im Disney Village etwas Essen zu gehen sonst hast du Tagsüber in den Parks ja noch weniger Zeit zu Verfügung :iamhere:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneydreamer schrieb:
Wenn du dein Programm so wie es momentan aussieht so viel wie möglich an nur einem Tag zu sehen/erleben bleibt würde ich dir wirklich Empfehlen Lieber nach Parkschluss im Disney Village etwas Essen zu gehen sonst hast du Tagsüber in den Parks ja noch weniger Zeit zu Verfügung :iamhere:
Guter Scherz - wenn Dreams um 23 h ist, ist mach frühestens um 23:45 im Village.
Wo bekommt man bei den bescheuerten Öffnungszeiten des Villages (das ja immerhin mal als Areal zur Unterhaltung nach Parkschluss gebaut worden, was heute wie ein Witz wirkt) dann noch was zum Essen?
 
disneydreamer Imagineer Azubi
torstendlp schrieb:
Guter Scherz - wenn Dreams um 23 h ist, ist mach frühestens um 23:45 im Village.
Wo bekommt man bei den bescheuerten Öffnungszeiten des Villages (das ja immerhin mal als Areal zur Unterhaltung nach Parkschluss gebaut worden, was heute wie ein Witz wirkt) dann noch was zum Essen?
Na mit den Rollerblades kommt man doch schnell ins Village :laugh:
Okay Scherz beiseite: Mhh ja daran das des Village immer so früh dicht macht hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm...aber Billy Bob's Western Salon bekommt man noch etwas zu Essen am Theresen ebenfalls hat glaub McDonals auch bis ca. 1 Uhr geöffnet eine Möglichkeit wären ja noch die Hotel Bars da bekommt man noch Kleinigkeiten zu Essen im Cheyenne gibt's zum Beispiel Pizzaecken oder eben im Bahnhof wobei ich mir hier nicht Sicher bin bis wann genau dort die Geschäfte offen haben
 
Struffel20357 Stammgast in den Parks
Vielen Dank für die vielen Antworten. Tolles Forum!

Das ich nicht alles schaffe ist mir klar. Deswegen war ja auch die Frage "Wie weit werde ich kommen bei folgendem Touringplan"

Ich bin 48 aber im Januar war ich auch mit den ersten in der Toy Story Mania und im 7DMT mit max 10 min WZ - wenn andre rennen, renn ich auch...

Im Studiopark ist keine EMH, die is im anderen Paradies.. Da ich per TGV 8:40 ankomme kommt EMH nicht in Frage für mich zudem die Parks mit EMH doch auch die volleren sind... deswegen und wegen Crush erst den Studiopark und weil der früher schließt!

Wieso 30 Min WZ bei Crush wenn man mit den ersten da ist?

Wird SM wenn er im July wieder öffnet eigentlich in der Urversion sein?

Ratatoulle: Single oder FP schneller?
Studio Tram Tour: schreib bitte genauer, wieso es sich nicht lohnt - haben die was raus genommen? Ist die identisch mit der ehemaligen in Florida?

Weglassen will ich eigentlich nix. Hab das so geplant, das es möglichst wenig hin und her gerenne ist (Erfahrung aus Florida wo wegen der dort angegebenen Zeiten im Crowd Kalender und vorab bekannter Showzeiten hin und her springen teils sinnvoll ist, aber für Paris kenn ich solche genauen Kalender nicht). Einige Attraktionen kommen allerdings in meinem Plan nicht vor da identisch mit Florida wie TOT, Stunt Show, Star Tours...

Ferien sind übrigens noch keine am 29.06. in umliegenden Ländern ausser glaube Spanien.

Buzz Lightyear: Ist da nur diese 9 Äugige Figur im Eingangsbereich anders wie in Florida?:wink:
 
Sorry, das habe ich mal wieder verwechselt, das mit der Akademie, habe ich echt verdrängt. Ich bin halt älter.
Also morgens ist es mit Singleride von Ratatouille sicher deutlich schneller. Glaube kaum, dass man da viel Zeit mit dem Fastpass spart.
Bei der Studio Tram gibt es mal nur noch den Katastrophencanyon. Alles andere ist gekürzt worden und ich finde nicht mehr so sehenswert.
Es gibt ja einen Showplan für die Woche, da kannst du die Zeiten der Shows und Paraden entnehmen.
In Nordrhein-Westfalen sind schon Sommerferien. Aber ich denke, dass wird sich sicher nicht deutlich auf die Besucherströme auswirken.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben