So viele Fragen...

Haecceitas Disneyland? Kenn ich!
Hallo!

Ich bin total begeistert, hier wurden schon so viele Fragen beantwortet, die ich mir gestellt habe (oder noch nicht mal dran gedacht habe!), aber einige Sachen sind mir noch eingefallen, die ich gerne wissen würde... hoffentlich könnt ihr mir da helfen.

Mein Verlobter und ich fahren ins Disneyland! Im Dezember ist es soweit, vom 12.-17., davor sind wir noch für ein paar Tage in Paris und freuen uns schon so sehr. Das wird der erste gemeinsame Urlaub für uns, der erste Urlaub für mich seit 12 Jahren und der allererste Urlaub im Ausland für ihn. Es sind noch über vier Monate, aber wir planen jetzt schon etliche Details, damit wir uns vor Ort zb wenig Sorgen über Tickets und Co. machen müssen.

Was mich am Meisten beschäftigt sind unsere Erkrankungen. Mein Verlobter ist Epileptiker (aber schon sehr lange anfallfrei) und wird bei einigen Attraktionen wohl passen müssen... ich hingegen trage einen temporären Herzschrittmacher, womit die großen Achterbahnen wohl flachliegen. Gibt es sonst noch etwas, was wir beachten sollten?

Außerdem, bitte nicht lachen, habe ich eine Frage zwecks... naja, was soll die Umschreibung, wegen meines dicken Hinterns! :D Ich hab ein bisschen Sorge, dass meine ausladenen Formen nicht überall reinpassen - hat einer von euch in diesem Bereich schonmal Erfahrungen gesammelt, positiv wie negativ?

Ich freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße aus Essen
Denice
 
Auch hier noch einmal herzlich Willkommen. Was die Gesundheitsfragen angeht. An den Attraktionen, die für euch "gefährlich" sein könnten, stehen Warnhinweise. Zum Beispiel bei Space Mountain und Tower of Terror oder auch Crush.
Was die Ausmaße des Gesäßes angeht, könnte es bei Crush knapp werden. Aber das wäre für dich und deinen Freund sowieso vermutlich nicht die Attraktion, die ihr nutzen könntet.
 
Haecceitas Disneyland? Kenn ich!
Das mit den Warnhinweisen habe ich schon mitbekommen, die waren ja schon immer da (ich war 1992 zum ersten Mal dort). Crush, muss ich gestehen, kenne ich noch nicht... aber da kann ich mich ja informieren :D Dankeschön schonmal!
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also, ich gehe seid 1992 in den Disneyland Park und habe noch nie etwas davon mitbekommen das Leute Schwierigkeiten hatten auf den vorhandenen Plätzen der Attraktionen zu sitzen.....und im DLP gibt es, wie überall, Menschen mit allerlei verschiedenen Formen :D
Bei den meisten Attraktionen sind die Wagons / Schiffe auch sichtbar und dann kannst du es selbst einschätzen.
 
Kiste Besucht die Disney University
Hallo und herzlich Willkommen Haecceitas,
ich persönlich hab die Erfahrung gemacht(aber hauptsächlich aufgrund meiner Größe), dass es in den Achterbahnen (z.B. Space Mountain) manchmal etwas kuschelig werden kann. Ich würde aber sagen, dass die anderen Fahrgeschäfte ausreichend Platz bieten. Bei einigen Attraktionen sind die Sitze ja auch Bänke und keine festen Sitze im engeren Sinne. Es wird ein oder zwei Attraktionen geben die nicht ganz so komfortabel sind aber da brauchst und dir keine Sorgen machen. Ich wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt einen wunderschönen und magischen Aufenthalt und bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte danach ;)
:eek:hyeh:
Kim/ Kiste
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich bin auch Epileptiker, fahre im Disneyland aber alles, Budget ohne Probleme. Dad hängt aber auch natürlich ganz stark davon ab, welche auslösenden Faktoren man für die Epilepsie hat. Ich bin halt allerdings nicht anfällig auf Lichteffekte, sondern auf andere Faktoren.
Wenn Dein Verlobter lichtsensitiv ist, sollte er auf jeden Fall den Rock n Roller Coaster meiden!

Zum Übergewicht:
Ich habe selbst ca. 125kg bei 1,85m Körpergröße. Allerdings anders verteilt, als bei Dir, eher schlanke Beine und Hintern, aber fetten Bauch und breite Brust. Damit kann ich aktuell den RC Racer und Crush nicht fahren, die aber beide für Dich eh nicht in Frage kommen dürften. Außerdem ist das Orbitron zu eng für mich.
 
Haecceitas Disneyland? Kenn ich!
Ich danke euch!

Thorsten, ja, er ist ein bisschen fotosensitiv - die ganz wilden Sachen fallen also weg. Zum Glück gibts noch so viel anderes...

Ich habe momentan noch ein bisschen mehr als deine 125kg auf etwas weniger Körperlänge, aber mal schauen, wie das im Dezember aussieht!
 
MikeFink Imagineer Azubi
Leider muß ich Kiste wiedersprechen Platz ist leider so ziemlich ein Problem. Wobei das natürlich aus meiner einseitigen Sicht zu verstehen ist: 2m groß und wenn man mir einen kleinen kleinen Kartoffelsack mitgibt bin ich auch von den 200 KG nicht wirklich weit entfernt. Unbequemes Sitzen im Orbitron, Autopia und Space Mountain. Indiana Jones und Crushs Coaster gingen gar nicht. Beim letzteren spürte ich nicht einmal die Sitzfläche...:oops::oops:

Aber nichts desto trotz werde ich es weiter versuchen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

Ansonsten wird normalerweise bei den Attraktionen selber darauf hingewiesen für wen die Attraktionen geeignet ist und für wen nicht. Das dürfte schon zumindest eine ungefähre Richtschnur darstellen. Natürlich reagiert jeder anders. Viel vergnügen im Park.
 
eve Imagineer Azubi
Hallo und herzlich willkommen Haecceitas!
Am besten schaust Du Dir auch mal unsere Seite zum Thema "DLP für Menschen mit Behinderung" an.
Dort werden viele nützliche Tipps gegeben.
Unter anderem ist dort auch die "Informationsbroschüre für Menschen mit Behinderung" verlinkt, die bereits viel Aufschluss über die Attraktionen die für euch in Frage kommen oder eben nicht, gibt.
Sollten bei euch noch Fragen offen bleiben, zögert nicht hier weiter nach zu fragen, oder noch besser: bei speziellen Details/Fragen zu den Einschränkungen und Möglichkeiten vor Ort:
wendet Euch an den Guest Service des Parks oder die Hotline dort ist man euch ebenfalls gern behilflich!
 
Haecceitas Disneyland? Kenn ich!
Dankeschön! Den Guide habe ich schon gelesen, soweit sollte das kein Problem sein. Ich war mir nur wegen meiner Formen ein wenig unsicher, was machbar ist und was nicht *g*
 
Piedro82 Disneyland? Kenn ich!
Hallo und viele Grüße

nächste Woche ist es wieder soweit. Die-Don

Letztes Jahr war sehr viel geschlossen. Kann mir Jemand ein Update geben.... Vll Torsten?

Ich bin 181cm 120kg meiste am Bauch


Ist BTM, CrushsC und HSMountain oder STours möglich?

Im Phantasialand ging alles vor 3 Wochen... Aber die BlackMamba hat ja auch ein XLSeat


Ich danke euch
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Big Thunder Mountain und Star Tours sind kein Problem.

Crush geht bei mir nicht.

HSM habe ich noch nicht wieder versucht seit der Wiedereröffnung, eben weil es zu viele Berichte gibt, durch die ich denke, dass es bei mir nicht passen wird und ich mich mich der Peinlichkeit auch nicht aussetzen will. Leider gibt es ja keinen Test Seat.
 
Piedro82 Disneyland? Kenn ich!
Hallo und vielen vielen Dank für deine Einschätzung, auch wenn sie mich traurig stimmt.

Hatte gehofft das Crush klappen könnte da die Winjas im Phantaland klappten.

HSMountain muss ich dann wohl auch auslassen

Übrigens:
118kg zu 181cm


Herzlichen Dank... Erspart mir peinliche Blicke:cry:
 
MiHa87 Stammgast in den Parks
Ich würd behaupten wenn die Winjas im Phantsialand gehen dann sollte Crush auch kein Problem sein, aber eben ohne Gewähr. Sind ja die selben Wägen und ich glaub kaum das Maurer und Söhne da extra ein anderes System eingebaut haben.

Tipp von mir falls du es versuchst und der Bügel doch nicht die Freigabe geben sollte.

Wenn, so wie du sagst, der Bauch etwas größer ist versuch dann im Zweifelsfall den Bauch etwas anzuheben damit der Bügel leichter eher unter dem Bauch durchgeht und mehr auf die Hüfte geht, die in den meisten Fällen nicht so voluminös.

Wie gesagt das ist ein Tipp von mir. Bin selber Aushilfsride OP im EP am Wodan und mit dieser Methode hab ich schon so einige Personen in den Sitz bekommen wo meine Kollegen es nicht schafften.
 
Piedro82 Disneyland? Kenn ich!
Aaaalssoooooo:
Für alle die diese Frage auch wieder haben sollten. ich konnte bequem mit allem Fahren.

Sofern man das bequem nennen kann,.... RRC ist eher eine Hirnschleuder :D

Aber CrushC war problemlos,... hätte sogar vorher noch was essen können :p Enttäuscht war ich trotzdem. Mitten in der Fahr endet die Thematisierung, sehr schade. Habe mir mehr vorgestellt.

Und HyperSpace,..... MEGA der Abschuss ist zwar immernoch etwas lahm und passt am ende nicht mehr zum Licht aber ich finds super gemacht. Könnte etwas mehr T-Fighter geben aber cool.

@ Thorsten... die wirst da locker passen. Hatte 0 Probleme und deutlich Luft nach oben, gönne es dir beim nächsten Besuch

und StarTours2 ,.... was soll ich sagen,..... ich war 5 mal drin in den 3 tagen und hätte noch 5 mal gewollt. MEGA


also dann,....

Fazit:

ca 182 cm auf 120 Kg mehr Bauch umfang.... Alles locker und wirklich Spassig.




 
Oben