Silvester im Disneyland Paris | Welcher Park? Was wird geboten? Buchung, spezielle Menüs etc.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Dauer hängt sicherlich davon ab, ob ihr Buffet oder Tischbedienung gewählt habt. So ca. 2h würde ich schon denken, ausser ihr seid Schnellesser am Buffet :D
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich war 95 und 98 bei den Weihnachtsshows im Hotel New York.
Auch da wurde keine Abendgarderobe gefordert.

Aus meiner Sicht reicht da ein Polo Hemd in Kombi einer Jeans. Jackett und Krawatte unnötig.

Aber ich bin eh kein Freund dieser Sachen. finde es auch umständlich zu transportieren wenn ich im Auto mit 2 Kindern das auf 650 unverknidert mit nehmen soll.

Letztendlich mußt du wissen worin du dich wohl fühlst.

Letztes Jahr war ich bei einer Studentenvereinigung zu einer Feier (Jährliches treffen) eingeladen worden. Die Feier fand in einem Zelt statt. Hier war die Vorgabe Abendgarderobe.

Da ich da nicht mal Mitglied bin sondern das Treffen mit Getränken vor Ort versorgte hielt ich mich an die Regel, auch wenn man für uns sicher ein Auge zugedrückt hätte.

Mfg.

D92
 
Saphi Stammgast in den Parks
Hallo,

Hat einer von euch schon einmal am Sylvesterbüffet im Interventions teilgenommen?

Ich war jetzt 15 Jahre nicht mehr im Disneyland und möchte mir und meinem Partner einen unvergesslichen Abend bereiten, bin jedoch etwas vom Preis (598 Euro für 2 Erwachsene) "erschlagen"(er war noch nie im Disneyland)

Wie kann ich mir das Ganze vorstellen? Wie läuft es ab und.... ist es das ganze Geld echt wert? Was sind eure Erfahrungen?

Und wenn man um 21.30 Uhr da isst, hat man dann noch genug Zeit um rechtzeitig zur Parade fertig und draußen zu sein?

Darf es an dem Abend schönere Kleidung sein oder ist es "affig" und komplett overdressed da in nem Abendkleid und Anzug aufzutauchen?

Habe einfach etwas Angst, dass meine Erwartungen zu hoch sein könnten und ich am Ende enttäuscht sein werde, weil ich es mir magischer und verzaubernder vorstelle als es ist...

der gesamte Aufenthalt wäre vom 30. Dezember bis zum 02. Januar....

Ach ja... und was läuft am 01. Januar im Park? Finde da gar keine Infos..

Außerdem kann ich mich nicht zwischen den Hotels entscheiden... das Disney Hotel wäre ein absoluter Traum, sprengt aber leider das Budget.

Zur Auswahl stehen also das Santa Fe, das New Port Bay und das Sequoia Lodge, sowie das New York Hotel ... welches würdet ihr empfehlen für einen romantischen Kurzurlaub ohne Kinder?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
PrincessMom Stammgast in den Parks
Zum Buffet im Inventions an Silvester kann ich leider nichts sagen, doch bei den Hotels bin ich ein absoluter Verfechter der Sequoia Lodge. Wenn es hier noch ein Golden Forrest Zimmer sein darf ist es sehr empfehlenswert.

 
Saphi Stammgast in den Parks
Danke für deine Antwort. Ja, ein golden Forrest Zimmer wäre preislich komplett in Ordnung, also zumindest die normalen. Oder meinen Sie die Suiten?

Was macht denn das Sequoia so besonders? Also abgesehen von den Dingen die man so lesen kann.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Sequoia Lodge ist komplett renoviert, das steht beim New York noch aus und läuft beim Newport Bay Club. Daher ist die Lodge gerade auf dem besten Stand.
Das Besondere an der Lodge? Ein "warmes" feeling, das vor allem im Winter toll ist. Der riesige Kamin in der Bar sorgt für eine tolle Atmosphäre. Und die Golden Forest Zimmer - muss keine Suite sein - werden hier von einigen Usern, die sie besucht haben, sehr empfohlen.

Zum Essen im Inventions. Ich persönlich würde wegen des Anlasses auch im Cocktailkleid erscheinen, Torsten würde sicherlich nicht Anzug, sondern Jeans und Jackett + Hemd und Krawatte wählen. Mit diesem Outfit wird man sicherlich auch an diesem Abend zu den "oberen 30%" gehören. Viele Gäste kennen da leider gar nichts und kommen auch an Silvester in Jeans und Sneakern direkt aus dem Park.
Ob sich der Preis lohnt? Das ist halt immer so eine Sache, wer Disney mag und das Gesamtpaket zu schätzen weiß, wird bereit sein, die Summe zu zahlen. Es ist und bleibt halt ein Buffet, das zwar das beste im Resort ist und vieles zu bieten hat, aber einige Gäste, die sich am Buffet nicht ganz so toll benehmen gibt es leider immer. Dennoch ist das alles ein tolles Erlebnis.
Wenn du es wirklich edel und elegant willst, dann schau dir doch mal den California Grill an.
 
Saphi Stammgast in den Parks
Vielen Dank!

Hatte mir das mit dem California Grill schon durch den Kopf gehen lassen, aber 758 Euro sind da wirklich starker Tubak. Dazu kommt, dass das dann ein fixes Menu mit Service am Tisch wär und konnte da leider noch keine Infos zum genauen Menu finden. Dachte halt dass wir beim Büffet geschmacksmäßig zumindest sicher auf der sicheren Seite wären. Was könnte ich mir denn da für Extras erwarten?

Also ich bin schon neugierig auf das Ganze, kann mir aber halt wenig drunter vorstellen und weiß halt nicht ob es schlussendlich nur ein längeres Essen wird oder ob da wirklich vielleicht die ein oder andere Showeinlage stattfinden wird.

War definitiv zu lange nicht mehr da :oops:

Weiß jemand wann die Details zu Sylvester bekannt werden? Um wieviel Uhr ist da die Parade und... ist es überhaupt wenn man um halb 10 da isst, es rechtzeitig noch zur Parade zu schaffen?

Sry für die vielen Fragen
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Silvester rückt zwar immer näher und ist nicht mehr allzu fern aber Neue Informationen sind noch keine hinzugekommen sollte es Neue Informationen demnächst geben erfährst du es natürlich hier auf unserer Seite :bye:
 
nicki3980 Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
wir wollen in diesem Jahr zum ersten Mal den Jahreswechsel im DLRP verbringen. Ich hoffe, uns kann jemand weiterhelfen:
Können wir die normalen Tickets über den Onlineshop für den 31.12. kaufen oder gibt es irgendwelche "Silvester-Tickets"?

Welches Feuerwerk ist Eure Empfehlung für Silvester? Ich habe im Forum gelesen, dass es im letzten Jahr mehrere Standorte für Feuerwerk gab...

VIELEN DANK vorab für Eure Hilfe!!!
LG Nicole :santa:
 
Flounder Cast Member
nicki3980 schrieb:
Welches Feuerwerk ist Eure Empfehlung für Silvester? Ich habe im Forum gelesen, dass es im letzten Jahr mehrere Standorte für Feuerwerk gab...
Gab es im letzten Jahr überhaupt ein Feuerwerk im Disneyland Park oder "nur" Dreams?

Ansonsten wird am Lake Disney und in den Studios auch Feuerwerk angeboten.

Cheers,
Flounder
 
paedumo Stammgast in den Parks
Ich wollte fragen ob es für das Silvestermenü in den verschiedenen Restaurants prozente gibt mit dem Dream Jahrespass. Sind es die üblichen 10%?? Liebe Grüsse :santa:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Laut den Infos über Facebook, sieht das Programm in den Walt Disney Studios folgendermassen aus:


New years eve at the Walt Disney Studios park


•19h30 - 20h00 Disney’s Stars ‘n’ Cars…as never seen before*! (* comme vous ne l’avez jamais vu !)

An all-new Disney Stars’n’Cars with surprise guests who have come especially to celebrate New Year’s Eve with you!

•20h30 - 21h00 Disney’s Stars ‘n’ Cars…as never seen before!
•21h00 - 22h30 Lucky Dance Party (Backlot)

Come and join Lucky for his high-energy Dance Party. Learn how to do the latest dance steps in just 5mn and then admire the results as you are projected on to the giant video screen!

•22h30 - 23h59 Walt Disney Studios Midnight Party (Backlot)

It’s time to get your groove on with our talented musicians and singers who will have you dancing to their fabulous rhythms right up until the clock strikes twelve to welcome in the New Year!

•23h59 Countdown…
•00h00 The Happy-ever-after New Year’s Eve Spectacular! – Fireworks

A special magical tribute to Frozen movie will accompany an explosive high tech fireworks display and welcome the year 2015 with a blast!

•00H05 - 00h35 Walt Disney Studios Midnight Party (Backlot)
 
xxstargirl89xx Stammgast in den Parks
Danke für die Info.

Gibt es schon Details was im Disneyland Park und im Disney Village los ist?
Kann man Tische reservieren?
Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob man sich das 0:00 Uhr Feuerwerk am Schloss oder am Disneylake anschauen sollte? Welches ist besser?
Was passiert nach dem Feuerwerk im Park/Village?

Lieben Gruß Steffi:bye:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Und hier kommt das Programm des Disneyland Park: Quelle: ebenfalls Facebook

New Years eve at Disneyland park

•12h35 Frozen: A Royal Welcome /Hommage à La Reine des Neiges
Join us as we welcome two special guests : Queen Elsa and Princess Anna!

•13h00 Disney’s Christmas Parade/La Parade de Noël Disney
•13h50 Frozen: A Royal Welcome /Hommage à La Reine des Neiges

Join us as we welcome two special guests : Queen Elsa and Princess Anna!

•14h15 Disney’s Christmas Parade/ La Parade de Noël Disney

•15h15 Frozen: A Royal Welcome /Hommage à La Reine des Neiges

Join us as we welcome two special guests : Queen Elsa and Princess Anna!

•15h40 Disney’s Christmas Parade / La Parade de Noël Disney
•17h10 Magical Christmas Wishes/Les Voeux Magiques de Noël
•17h45 Disney Dreams®! of Christmas/Disney Dreams®! fête Noël
•19h00 Disney Princess Promenade/La Promenade des Princesses Disney
•20h30 Magical Christmas Wishes/Les Voeux Magiques de Noël
•22h00 Magical Christmas Wishes/Les Voeux Magiques de Noël
•23h59 Countdown…
•00h00 HAPPY NEW YEAR !
•00H00 Disney Dreams®! Of Christmas/Disney Dreams®! fête Noël
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Und hier das Programm in den Studios:

Parc Walt Disney Studios

19h30 - 20h00 Disney’s Stars ‘n’ Cars… comme vous ne l’avez jamais vu !
La Cavalcade Disney’s Stars’n’Cars se met sur son 31, avec des invités surprises venus spécialement pour fêter la nouvelle année !

20h30 - 21h00 Disney’s Stars ‘n’ Cars… comme vous ne l’avez jamais vu !

21h00 - 22h30 Lucky Dance Party (Backlot)
Lucky vous invite à rentrer dans la danse, pour vivre un moment inoubliable, lors duquel vous pourrez apprendre à danser en 5mn, tout en vous admirant sur un écran géant !

22h30 - 23h59 Walt Disney Studios Midnight Party (Backlot)
Place à la fête, au groove et à la danse ! Rejoignez nos talentueux musiciens et chanteurs qui vous accompagneront en musique et en rythme jusqu’aux portes de la nouvelle année !

23h59 Countdown…

00h00 The Happy-ever-after New Year’s Eve Spectacular! – Fireworks
Accueillons la nouvelle année sous un feu d’artifice inédit magique et explosif en hommage au film "La Reine des Neiges".

00H05 - 00h35 Walt Disney Studios Midnight Party (Backlot)
 
Flounder Cast Member
Dreams! und ein fünf minütiges Feuerwerk enttäuschen mich auf den ersten Blick. Das weitere Programm bietet auch nichts Neues ... so kann man wenigstens beruhigt sein, dass man nichts verpasst und den Geldbeutel schont. Aber wir werden sicherlich langfristig auch mal wieder Silvester dort verbringen ... vor allem, wenn die Kleine größer ist.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Cast Member
HerculesPoirot64 schrieb:
Aber trotzdem würde ich mal gerne an Silvester hin, auch wenn das Programm nicht überwältigend ist. Die Stimmung machts ja.
Das stimmt ... die Stimmung ist sicherlich auf gewisse Art und Weise einzigartig und lohnt Paris nicht auch so (fast) immer einen Besuch? 8)

Cheers,
Flounder
 
xxstargirl89xx Stammgast in den Parks
Hallo ihr lieben,

nun, nachdem Silvester vorbei ist, wollte ich euch über unsere Erfahrungen informieren.
Voll ist es wie jeder andere Tag am Wochenende auch.
Anstehen gehört ja im Disneyland leider dazu....
Big Thunder Mountain war am 29,30 und 31.12 kaputt.
Dazu muss ich eh mal was los werden ;)
Wir waren bestimmt schon 20x im Disneyland und ich war noch nie darauf. Entweder weil man 3 Stunde hätte anstehen müssen oder weil er kaputt war. Naja ...
Besondere Stimmung oder eine besondere "Show" gab es am Silvesterabend nicht.
Alle Fahrgeschäfte hatten bis 23:30/23:45 geöffnet.
Dazu ergänzen möchte ich:
Eine unsere Lieblings Attraktion ist Buzz Lightyear. Da standen wir ca. 2 Stunden an und dann ging es "Kaputt". Da wir aber in der Schlange soweit vorne waren, haben wir weitere 30 -50 Minuten gewartet und dann gings weiter..
Gegessen haben wir im Disney Village im Planet Hollywood um 18 Uhr. Alles danach konnte man vergessen.Selbst wir mussten ca. 1 Stunde an der Bar warten - und das um 18 Uhr!!
21 Uhr waren wir fertig und sahen im Disney Village vor jedem Restaurant eine riesen lange Schlange.
Reservieren kann man an diesem Tag nichts.
Beim 0:00 Uhr Feuerwerk am Schloss dachten wir uns, das es fast das gleiche ist wie an normalen Tagen. Deshalb sind wir ins Disney Village zu einem Teil vom DisneyLake (am Ballon).
Die Idee hatten natürlich auch 100000 andere ;) (Disney Village ist ja schließlich für jeden kostenlos zugänglich)
Wir standen links vom Heißluftballon, am kleinen Teil von Lake Disney. Und ich glaube, dass war unser Fehler... Man hätte weiter um den See rumlaufen müssen. Den wir sahen nur ein kleines Feuerwerk auf dem See vom Ballon. Das große Feuerwerk ist genau übern Lake Disney...
Sehr sehr schade.
Hinter uns übrigens 3 Stände mit Sekt für 6 € das Glas.
Das Feuerwerk am Lake Disney ging HÖCHSTENS 5 Minuten!
Ich hatte wirklich mehr erwartet!! Sehr sehr schade! Als Musikalisch Untermalung des Feuerwerkes lief natürlich LET IT GO! Ich kann es nicht mehr hören!:iamhere:

Lieben Gruß Steffi ;)
 
Hallo Steffi,

klingt ja gar nicht gut. Echt schade, dass das alles nicht so toll gelaufen ist. BTM und Buzz fahren wir grundsätzlich nur mit Fastpass oder in den Extrastunden. Ansonsten haben wir da keine Lust zu warten. Und mehr als zwei Stunden, da habt ihr echt Ausdauer bewiesen.

Ich hoffe ihr hattet dennoch ein paar schöne Momente.
 
xxstargirl89xx Stammgast in den Parks
Ach ja, zu Fasspass hatte ich garnichts geschrieben.
Die Automaten waren kaputt....
Zumindest teilweise. Immer wenn wir unsere Jahreskarte reingesteckt haben, kam nichts. Dann haben wir es noch einmal versucht und dann kam eine Karte raus, auf der steht das wir schon ein Fasspass Ticket hätten.
Des Weiteren waren teilweise die Schlangen an den Fast Pass Automaten so lang wie an der tatsächlichen Schlange :wacko:

Schön war es trotzdem! Wie immer :)
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
OK; also Silvester eher nicht ins DLP lese ich da heraus :wink:

Mit BTM scheint Ihr ja echt Pech zu haben, bei meinen 28 Besuchen konnte ich jedes Mal damit mehrfach fahren, nie war was defekt oder wir mussten evakuiert werden.

Das passierte komischerweise immer nur, wenn ich/wir nicht damit gefahren sind, scheinen da ein glückliches Händchen zu haben.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben