Mit dem Wohnmobil ins DLP?

dörthe Administrator
Teammitglied
Du kannst den Wohnmobilstellplatz am Hauptparkplatz nutzen, musst halt dort die Gebühr fürs Parken zahlen. Aber an sich sollte das kein Problem sein, denn das funktioniert auch ohne Anmeldung.
Bei der Einfahrt am Hauptparkplatz einfach sagen, dass Du übernachten willst, dann bekommst du den entsprechenden Schein, den Du vorne ins Wohnmobil legen musst und dann kannst Du in dem entsprechenden Bereich des Parkplatzes auch über Nacht stehen bleiben. Mach Dir nur keine allzu großen Hoffnungen in Bezug auf die sanitären Anlagen, die sind eigentlich nur für Busfahrer gedacht und dementsprechend klein, außerdem extrem alt. Auf dem Parkplatz gibt es auch keine elektrischen Anschlüsse etc.
 
globetrotter Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread geschrieben bin ich gerade mit dem Wohnmobil auf dem Weg zum DLRP, zum Parkplatz hab ich aber noch eine Frage. Mein Plan war, am Sonntag Abend auf dem Parkplatz zu fahren, Montag bis Mittwoch in die Parks zu gehen und Donnerstag früh die Rückreise anzutreten. Würde ich dann die Parkgebühren (40 €?) für Sonntag und Donnerstag mit bezahlen müssen (hab kein AP) oder sind das jeweils 24 h Tarife? Und komm ich Sonntag Abend gegen 20.00 Uhr überhaupt noch drauf?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Sonntags um 20:00 Uhr ist es kein Problem, den Parkplatz zu befahren.
Die Tarife gelten immer ab Ankunft bis am nächsten Tag um 10:00 Uhr morgens. Wenn Du länger als bis 10:00 Uhr stehenbleibst, musst Du wieder für den Tag zahlen.
Ich denke, Du wirst von sonntag bis Donnerstag zahlen müssen - so lange nutzt Du den Platz.
 
Trennscharfe Disneyland? Kenn ich!
Hallo Zusammen,
kommendes Wochenende werden meine Eltern mit dem Wohnmobil anreisen und wollen zwei Nächte auf dem Parkplatz übernachten. Sind die alten Infos noch aktuell und wie geht das alles von statten? Wurde die AGB zum Parkplatz diesbezüglich auch geändert seit 1. April?
Vielen dank schonmal :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Preise sind raufgegangen, ansosnten ist alles beim Alten. Du fährst an die Schranke, bezahlst, stellst Dich hin und dann viel Spaß.
Die sanitären Anlagen, die ja eigentlich nur für die Busfahrer gedacht sind, scheinen wohl in einem mehr oder weniger desaströsen Zustand zu sein. Daher von Disney immer wieder der Hinweis, dass der Stellplatz eigentlich nur für autarke Wohnmobile gedacht ist. Anschlüsse für Wasser und Strom gibt es nicht.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben