Mit dem Wohnmobil ins DLP?

kalira Disneyland? Kenn ich!
Dann muss da letzte Woche wohl eine Sicherung rausgeflogen sein, denn vom 9.-14. April waren alle Steckdosen im Damenbereich voll funktionstüchtig. Im Oktober 2016 ebenso.
Wir schon wieder werden bis zum Herbst :)
 
MadameMim Stammgast in den Parks
Hallo Kalira,
gut zu wissen, dass es kurz vorher noch funktionierte. Das lässt hoffen, das es nur ein vorübergehendes Problem ist.
Bei unseren vorherigen Besuchen haben auch die Steckdosen auch immer funktioniert.
Wenn man allerdings sieht, wieviele Mehrfachsteckdosen so an einer einzigen Steckdose hängen, muss man sich auch nicht wundern, wenn es mal zu Problemen kommt. Wir haben auch schonmal erlebt, dass sich ein nahe abgestelltes Wohnmobil mit ausgerollter Kabeltrommel mit Strom bediente:crazy-gr:
 
kalira Disneyland? Kenn ich!
Das habe ich auch schon mal gesehen...

Dieses mal haben sie an der Steckdose neben der rechten Eingangstür immer gekocht - mal nur Kaffee, mal 'nen Eintopf auf 'ner richtigen Herdplatte... :crazy-gr:

@Minnievanni: wenn Ihr ein abdunkelbares Oberlicht im WoMi habt, versucht unter einer Laterne zu Parken. Spart ungemein Beleuchtungsstrom, wenn man nur noch auf ein Glas Wein schummerig den Abend ausklingen lassen möchte :D
 
Minnievani Disneyland? Kenn ich!
Hallöchen ihr Lieben,

Unsere große Fahrt im Oktober naht und ich habe noch eine Frage: Wir reisen an einem Freitagabend an, so dass wir wahrscheinlich erst gegen ein oder zwei Uhr nachts in der Nähe des Disneylands sind. Dort wollen wir uns irgendwo hinstellen und übernachten (falls jemand einen guten Platz kennt, bin ich natürlich dankbar). Wir haben Jahreskarten, so würden wir am Samstag gern die extra magischen Stunden nutzen. Ab wann machen denn vorne die Einfahrt-Kassen für den Parkplatz auf, wenn die magischen Stunden um 8.30 Uhr beginnen? :)
Liebe Grüße!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Einen Stellplatz in der Umgebung kenne ich leider nicht, weiß allerdings, dass man sich in Frankreich wohl nicht einfach so an den Straßenrand stellen darf.
Der Parkplatz am Disneyland sollte ab spätestens 8:00 Uhr geöffnet sein.
 
anonym0 Gesperrt
Hallo Zusammen,
Leider finde ich widersprüchlich Aussagen zur Anreise mit dem Wohnmobil. Ist es richtig, dass man erst um 10h auf den Parkplatz kommt? Und darf nach Illumination auf dem Parkplatz übernachtet werden? Bis wann muss der Parkplatz am Folgetag verlassen werden? Und wie hoch sind die Kosten? 40 Euro oder 13 Euro?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe den Beitrag an die richtige Stelle geschoben.

NOCHMAL die Bitte:
1. Macht doch bitte nicht für jede einzelne Frage ein neues Thema auf, sondern schaut, ob es ein passendes Thema gibt! Dafür gibt es unsere wirklich gute Suchfunktion. Oder schaut in passenden Unterforen ob es nicht ein passendes Thema gibt.
Hier in dem Fall hätte die Such im Forum bei der Eingabe von "Wohnmobil" gleich ein passendes Thema gefunden.

2. Und nehmt, wenn ein neues Thema notwendig ist, NICHT immer die City Hall, nur weil es der wenigste Aufwand ist und dieses Unterforum an oberster Stelle steht, sondern schaut, in welches Unterforum die Frage passen würde.

Das erspart uns den Aufwand, immer aufzuräumen und soviel Eigeninitiative erwarten wir dann schon einfach von unseren Usern.


Oder alternativ, wenn Ihr alle Eure Fragen an einem Ort haben wollt, macht halt einen eigenen Reiseplanungsthread auf, in dem Ihr Eure Fragen sammelt. Der gehört dann aber auch nicht in die City Hall sondern in das Reiseplanungs-Forum.
 
faltmaus Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, wir haben vom 11. bis zum 17.9 eine Woche Davy crockett ranch gebucht. Wisst ihr ob es möglich ist die Nacht davor und/oder die Nacht nach der letzten Übernachtung auf dem Parkplatz zu übernachten? Wir haben en VW Bus und das wäre natürlich ideal, wenn wir da die nacht vorher schon übernachten könnten um gleich frühs in die Parks zu starten. (soweit ich weiß, ist es ja möglich schon am abend zuvor einzuchecken, wenn es schon vorbereitet wurde, dann hätten wir ja schon die Eintrittkarten und co)
Und wir könnten den letzten Tag wirklich genießen, wenn wir nicht gleich weiter fahren müssten.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben