kulinarische Reiseplanung

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie sich doch die Zeiten ändern ... Inzwischen hat sich unsere Reiseplanung in Bezug auf das DLP ganz schön verändert.
Sobald wir uns für einen Reisetermin entschieden haben, wird die passende Unterkunft gesucht und dann geht es ans Eingemachte :) Wo gehen wir wann essen?!

Zuerst einmal sammeln wir alle Restaurants, in die wir gerne mal wieder gehen würden und dann geht es los, wann ist was sinnvoll, ist das überhaupt alles unterzubringen, schließlich wollen bzw. können wir nicht rund um die Uhr futtern...

Dieses Mal haben wir uns sogar schon darauf beschränkt, nur die "größeren" Restaurants fest in die Liste aufzunehmen und uns sonst treiben zu lassen. Mal schauen, ob das klappt... Ich habe da so meine Zweifel ;-)

Was dieses Mal umgesetzt werden sollte:
- Sonntagsbrunch im Steakhouse
- Inventions
- Frühstück im Annette's
- Manhattan Restaurant
- Walt's
- Pizza Planet

Wir haben uns also schon schwer zusammengerissen!
Jetzt müssen wir nur noch alles ordentlich auf die Tage verteilen... das wird wohl das größte Problem, denn der Samstag ist der Sports Bar vorbehalten, nicht wegen des Essens, aber der Fußball gibt's halt vor :)

Gut, der Brunch ergibt sich zwangsläufig am Sonntag, da er nur dann angeboten wird, aber kriegen wir noch einen Tisch wenn wir vor ORt sind? Jetzt schon anrufen und reservieren ist dann auch irgendwie wieder nicht, wäre ja zu festgelegt... Ja, ich weiß, hört sich irgendwie bescheuert an...
Bei Annette's sind wir dann ja flexibel, vielleicht am Abreisetag.
Und die übrigen Restaurants werden wir wohl irgendwie auf die anderen Tage verteilen können, falls denn der Pizza Planet mal auf hat. Das ist ja immer so ein Glücksspiel. Aber da würden wir nach Jahren ganz gerne mal wieder reingehen, vor allem auch um ein paar Bilder zu schießen und dann endlich selbst wieder eine Aussage über die Qualität treffen zu können.

Naja, noch sind ja ein paar Tage Zeit...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan1992 schrieb:
Wie? Als großer Fan des NPBC wollt ihr dem Yacht Club keinen Besuch abstatten.... :kipp-um:
waren wir gerade erst und das Ziel ist es auch aus möglichst vielen Restaurants Bilder für dein-dlrp zu machen - weil ich lange Zeit in, zumindest TS-Restaurant und Beuffets, nicht fotografiert habe und es entsprechende Lücken gibt.

dörthe schrieb:
Aber da würden wir nach Jahren ganz gerne mal wieder reingehen
PIZZA PLANET?????? Davon wüßte ich aber.... Gehts noch? Jemand zu Hause McFly?
Das WIR aus dem Satz bitte streichen.
Dem können wir uns vielleicht annähern zum fotografieren, aber essen will ich da drin jetzt nicht unbedingt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja ok, was interessiert Dich heute Dein Geschwätz von gestern :)

Gut streiche ich den, dafür kommt was anderes drauf: Last Chance Cafe
Falls das endlich mal geöffnet hat, führt zumindest für mich kein Weg dran vorbei!

@ Disneyfan: Yacht Club und Cape Cod gab es gerade vor etwa einem halben Jahr beide, daher erstmal gestrichen, aber wer weiß was noch so passiert ;-)
 
MinniMaus69 Besucht die Disney University
Hallöchen; ist es eigentlich für alle Restaurants ratsam, vorher zu reservieren?? Ich meine,
auch für die Restaurants ohne Tischbedienung??:roll::roll:
Und wie lange vorher sollte man reservieren? Am Morgen im Hotel reicht in der Hochsaison sicher nicht - oder??:unknown::unknown:

LG MinniMaus69
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Generell ist es vor allem in der Hochsaison ratsam seine Tische zu reservieren, zumindest wenn man nicht allzu spontan unterwegs ist.
Wir machen das nur selten, sind aber meist auch nicht so festgelegt, was Uhrzeiten und welches Rest. an welchem Tag angeht.
Ist dann zwar schade, wenn wir gerade Lust haben bei Walt's zu essen, aber kein Tisch zu haben ist. Oft gehen wir aber zu unmöglichen Zeiten essen, keine Ahnung z.B. um 15:30 und dann ist es meist kein Problem einen Tisch für zwei zu bekommen.

Wenn Du aber einen festen Plan für Deine Aufenthalt machst, solltest Du Buffets und Tableservice Restaurants vorher reservieren. In der Hochsaison würde ich das sicherheitshalber vorab per Telefeon erledigen (engl. oder franz.!). REservierungen werden ab 6 Wochen im Voraus angenommen.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
MinniMaus69 schrieb:
Hallöchen; ist es eigentlich für alle Restaurants ratsam, vorher zu reservieren?? Ich meine,
auch für die Restaurants ohne Tischbedienung??:roll::roll:
Und wie lange vorher sollte man reservieren? Am Morgen im Hotel reicht in der Hochsaison sicher nicht - oder??:unknown::unknown:

LG MinniMaus69
Die Restaurants ohne Tischbedienung? Das wären ja dann die Counter, die man nicht reservieren kann, weder vorher noch vor Ort als die Buffet Restaurants, die kann man natürlich vorab anfragen.

Ob man das muss? Wir reservieren nie vorher und haben noch zu jeder Saison den gewünschten Tisch bekommen wenn wir einen Tag vorher direkt im DLP gefragt hatten. Aber wie so oft im Leben, das muss man für sich selbst entscheiden. :cheesy:
 
Flounder Cast Member
MinniMaus69 schrieb:
[...] ist es eigentlich für alle Restaurants ratsam, vorher zu reservieren?? Ich meine, auch für die Restaurants ohne Tischbedienung??:roll::roll:
Du meinst die Buffetrestaurants? Das sind ebenfalls Restaurants mit Tischbedienung. Counter kannst Du - wie schon hier erwähnt - nicht reservieren.

MinniMaus69 schrieb:
Und wie lange vorher sollte man reservieren? Am Morgen im Hotel reicht in der Hochsaison sicher nicht - oder??:unknown::unknown:
Da es uns bereits mehrfach passiert ist, dass wir keinen Tisch bekommen haben oder zumindest nicht zur gewünschten Zeit, empfehle ich eine Reservierung (vor allem an den Wochenenden und zu Ferienzeiten) unbedingt. Hier reicht aber eigentlich eine Reservierung 24 h vorher aus. Zu hochfrequentierten Zeiten (Beispiele: Weihnachten, Ostern, Silvester) sollte man auch schon mal 1-2 Wochen vorher reservieren. Nichts ist unbefriedigender, als wenn man 3 Stunden durch den Park läuft und an einer Tür nach der anderen abgewiesen wird :nee:

Cheers,
Flounder

 
MinniMaus69 Besucht die Disney University
Dankeschön; ich meinte natürlich die Restaurants mit Buffet.. :oops::oops: Wenn ein Tag vorher reicht, geht es ja noch. Ist blos ein bischen blöd, dass man sich in der Zeit schon vorher festlegen muss; der Hunger ist bei uns nicht so exakt planbar....

LG MinniMaus69
 
Flounder Cast Member
MinniMaus69 schrieb:
Ist blos ein bischen blöd, dass man sich in der Zeit schon vorher festlegen muss; der Hunger ist bei uns nicht so exakt planbar....
Reserviert einfach und geht vorher hin, wenn Ihr vorher hungrig seid - oder sagt bescheid, dass Ihr später kommen möchtet, wenn Ihr noch keinen Hunger habt. Funktioniert in der Regel sehr gut ;) Wann und welches Restaurant soll es überhaupt sein?

Cheers,
Flounder
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben