Aus "Town Square Photography" wird "Flora's Boutique"

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn wirklich im August eröffnet werden soll, dann muss noch ordentlich rangeklotzt werden. Obwohl der August hat ja 31 Tage :wink:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
wow... da sind sie ja richtig vorangekommen.... dafür, dass Town Square Photography ja erst seit etwas mehr als 6 Monaten zu hat... :verycrazy: :crazy-gr:
 
disneydreamer Imagineer
torstendlp schrieb:
wow... da sind sie ja richtig vorangekommen.... dafür, dass Town Square Photography ja erst seit etwas mehr als 6 Monaten zu hat... :verycrazy: :crazy-gr:


Natürlich ist das eine für uns längere Zeit aber wenn man sieht was alles gemacht wird in dem Shop unter anderem das die Buntglasfenster extra angefertigt wurden usw. ist die Zeit doch durchaus berechtigt ?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneydreamer schrieb:
torstendlp schrieb:
wow... da sind sie ja richtig vorangekommen.... dafür, dass Town Square Photography ja erst seit etwas mehr als 6 Monaten zu hat... :verycrazy: :crazy-gr:
Natürlich ist das eine für uns längere Zeit aber wenn man sieht was alles gemacht wird in dem Shop unter anderem das die Buntglasfenster extra angefertigt wurden usw. ist die Zeit doch durchaus berechtigt ?

Naja, ich weiß nicht... die Idee mit den Fenstern kam ja sicher nicht von heute auf morgen.
Und die Gestaltung für den Shop, also auch die Fenster, stand sicher lange fest, bevor mit dem Umbau überhaupt begonnen wurde - man hätte die sicher rechtzeitig bestellen können.
Und wenn es die Fenster sein sollten, die so viel länger dauern, als der Umbau an sich - warum hat man dann Town Square Photography nicht länger offen gelassen und erst so geschlossen, dass es zeitlich dann mit der Lieferung der Fenster abgestimmt ist - denn der Innenausbau darf wohl kaum sooo lange dauern, wie das hier jetzt der Fall ist.
Damit hätte man dann Monate gespart, in denen der hässliche Bauzaun die Ecke in der Main Street verschandelt.

Also wirklich, Fenster und sonstwas, hin oder her, aber in der Zeit bauen andere Leute ein ganzes Haus und andere Parks 1/2 Attraktion... das ist und bleibt das für einen Shop :crazy-gr:

Das nimmt ja Züge an, wie beim Lego-Store... auch ohne den Deckenabsturz hat der schon ewign gedauert... und da gab es keine Buntglasfenster.
 
Erlinho Cast Member
Inside DLP hat heute zwei Fotos von innen gepostet. Soll wohl diese Woche losgehen

10352895_645602618879961_2969043236793786295_n.jpg

10501600_645602745546615_3636011165431882190_n.jpg


Meine ich das nur oder ist das die "normale" Paris Kollektion? Fände ich ja sehr schade.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
RubeusHelgerud Cast Member
Tja - nach speziellen und exclusiven Paris-Artikeln sieht das leider nicht aus....

Ehhlich gesagt - erwartet habe ICH eine spezielle Produktpalette schon gar nicht - gewünscht ja, aber nicht erwartet...:cry:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Tja.... das hat sich abgezeichnet. In den letzten Monaten wurde die Paris Kollektion ausgebaut und da lag die Vermutung nahe, dass diese Produkte Floras Boutique füllen werden. Vermutlich wird es dieselbe Produktpalette auch im Chez Marianne geben wird.
 
Mewe Stammgast in den Parks
Auch die Deko bzw. Aufmachung die man auf dem Bild sehen kann sieht für mich auf den ersten Blick nicht besonders aus, eher nach 0815 Disney Store so wie haufenweise läden drumherum. Egal wie der Name des Shops nun ist. Der Alte laden wird wohl nicht erreicht werden zu mal ich meine Zweifel habe das bei dem was dort im Park aktuell passiert noch viel Wert auf die ganz kleinen Detail gelegt wird.
 
MinnieMouse Imagineer
Die Einrichtung/Dekoration vom neuen Laden (heute haben die Ambassadeure ja wieder Bilder gepostet auf FB)finde ich eigentlich gelungen, das Sortiment ist halt jetzt nicht so speziell ........:o:D
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich schließe mich hier der Meinung der meisten an:
Sieht einfach total langweilig aus
Die Einrichtung wirkt sehr sehr beliebig ohne jeglichen eigene Touch - gar kein Vergleich zu den fantastischen Details des alten Town Square Photography - man denke da nur an das perket durchdachte "Büro" von Mr. Eastman...
hier wurden Regale in die Wände gestellt, Platz wie für die Details im alten Shop wurde nur genommen, um die Verkaufsfläche zu vergrößern und das Sortiment sieht nach 08/15 aus.
Ohne den Shop live gesehen zu haben: Von den Bilder her sieht es nach einem Shop aus, der 0,0 eigenen Charakter hat :(
Schade...

Ich zitiere mal mich selbst von ganz zu Anfang dieses Threads - mit der Hoffnung, die ich hatte, was machen aus der Idee des Ladens machen könne, aber auch mit der Befürchtung, was wohl eher draus werden würde... leider ist die Befürchtung eingetreten:

Mit dem neuen Shop hat man die Chance, wenn die Thematisierung entsprechend ist, eine tolle Verbindung von Walt's Heimat zur Heimat des DLP zu schaffen - wenn man die Thematisierung wirklich so macht, dass es wie ein Shop in den USA der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert wirkt, der französische Produkte verkauft - und der Shop nicht so thematisiert wird, als sei er in Frankreich. Aber ich denke, das werden die Imagineers schon hinbekommen.
ABER, es kommt auch auf das Merchandise an, das dort verkauft werden wird. Das DLP hat mti diesem neuen Shop die Gelegenheit, neue und eigenständige Merchandising-Linien einzuführen, die eine DLP-exklusive und individuelle Note haben. Ich hoffe, das wird man auch machen und nicht nur den billigen Eiffelturm-Kram verkaufen, wie das im World of Disney Store der Fall ist.

Man könnte zum Beispiel eine Ecke machen, mit typischen französischen Süßigkeiten.
Da gibt es ja eine riesige Auswahl!

Auch Klamotten sind ok - aber bitte nicht mit plumpen, riesigen Aufdrucken wie die aktuelle Paris-Kollektion, sondern so, wie es einem chicen französischem Stil entsprechen würde (und nein, damit meine ich nicht die Banlieue-Jogginghosen)

Eine weitere Idee wären ergänzend zu dem oben, französsiche Spezialitäten, Pasteten etc., natürlich mit DLP gebrandet, aber in einem klassischen Stil, und natürlich in Dosen etc., um die Haltbarkeit zu erhöhen. Warum nicht Dijon-Seifen, Dijon-Mayonnaisen? Werden von Touristen weltweit millionenfach aus Frankreich mitgenommen. In guter Qualität und auf Disney-Look getrimmt.

Amüsant könnte ein Bereich sein, in dem man klassische Kunstwerke, die in Louvre, Musee d'Orsay etc. hängen, in Disney-Versionen macht, z.B. Daisy als Mona Lisa etc.

Auch Plüschtiere passen rein - aber bitte mit netten Ideen außen rum und nicht die, die es überall gibt - man stelle sich vor, Mickey und Minnie hätten einen Trip nach Frankreich gemacht, z.B. in den 50ern, und sich eingekleidet, wie wären die wohl zurückgekommen?

Eine weitere grandiose Sache, die aus Frankreich (es soll ja um Frankreich-Artikel in dem Shop gehen, nicht nur um Paris) ihren Weg um die Welt gefunden hat und sich weltweit im Wellness-Bereich super verkauft, sind die klassischen Olivenöl-Seifen Südfrankreichs und der Provence. DIe werden millionenfach als Souvenirs aus den Regionen mitgenommen, warum also nicht hier anbieten - mit klassischen Gerüchen wie Lavendel, Verveine (=Eisenkraut/Zitronenverbene) etc. aber in einer Kombination aus Disney-Look und klassischem Look. Beispiel: .
Sowas könnte super umgestalten, damit es passt.
Aus dem Bereich gibt es auch ganz viele andere Produkte.

Frankreich hat insgesamt so eine große Vielfalt außergewöhnlicher Produkte - und in aller Welt gibt es Shops und Läden, die genau auf diese Produkte spezialisiert sind.
Und genau DAS soll ja die Thematisierung des Ladens sein: Flora kehrt aus Frankreich zurück und ist so von den Produkten des Landes begeistert, dass sie die in den USA verkaufen will.
Und, wenn man der Thematisierung gerecht werden will, glaubt man kaum, dass sie da billigen Eiffelturm-Kitsch verticken würde.

Und wenn man den typischen französischen Artikel einen Disney-Touch gibt - klassische Gestaltung mit dezenten Disney-Looks - dann könnte das ein richtig geiler Shop werden.
Klar kann man sagen: ja, aber sowas verkauft sich ja nicht - aber meint Ihr, ein Shirt der Paris-Kollektion verkauft sich besser, nur weil es dass dann in 27 statt in nur 26 Shops zu kaufen gibt?

Wer das haben will hat das schon von 26 anderen Shops gesehen und kann es kaufen.
Und wer es nachdem er es in 26 Shops gesehen hat und scheiße fand nicht gekauft hat, dem wird es im 27. Shop nicht plötzlich super gefallen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
sogar ein Soft-Opening für AP-Inhaber gibt es... für nen Shop... der den selben Kram verkauft, den es schon in zig anderen Läden gibt... ja klar, macht Sinn..., dann können die AP-Inhaber schon morgen in nem neuen Shop, den Kram kaufen, den sie in den anderen drölfdutzend Shops schon nicht gekauft haben :(

Mal wieder wirklich eine tolle Chance vertan - und ich befürchte, Chez Marianne am Place de Remy wird am Ende auch nochmal das selbe Sortiment haben und nicht sooooo viel anders aussehen...
 
Flounder Imagineer Azubi
Ernüchternd kommt hinzu, dass man für diesen Umbau einen nicht nachvollziehbar langen Zeitraum benötigt hat ... und die Erwartungshaltung dadurch noch gesteigert wurde. Wirklich schade :(

Cheers,
Flounder
 
disneydreamer Imagineer
disneydreamer schrieb:
Was mich auch gerade total Interessiert was wohl mit dem Telefon passiert wo man das Gespräch mit horchen konnte?

Wer sich die gleiche Frage gestellt hatte: Das Telefon hat auch seinen Platz in Floras Boutique gefunden und ist uns somit noch erhalten geblieben
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Seit neuestem gibt es jetzt bei den Souvenirs in Flora's Boutique einen Schwerpunkt auf Star Wars... :crazy-gr:

Ja, nee, ist klar, passt schon - warum überhaupt noch sowas wie eine Thematisierung bedenken? :dash:
 
Flynn_Rider Cast Member
Einheitsbrei halt! Fürchterlich! Das hat in FB nun wirklich NICHTS zu suchen! Irgendwie SCHADE - wo war gleich das Discoveryland?
 
MinnieMouse Imagineer
*rosaBrilleabsetz* :rosabrille: Das finde ich auch total daneben, wo es thematisch perfekt in die Shops vom Discoveryland gepasst hätte ......... *rosaBrillewiederaufsetz* :rosabrille:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ganz schön behämmert. Ich fand es früher schöner, als es noch nicht alles überall gab. Leider ist das immer weniger der Fall.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
HerculesPoirot64 schrieb:
Ganz schön behämmert. Ich fand es früher schöner, als es noch nicht alles überall gab. Leider ist das immer weniger der Fall.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Anfang Juni sehr überrascht war, dass es eben nicht mehr der Fall ist!
Die Artikel der Hotel-Linie werden besipielsweise ausschließlich in den Hotelshops verkauft. Einige andere Dinge habe ich auch nur hier und dort mal gesehen und nicht wie noch vor einem Jahr in jedem 2. Shop.

Star Wars in Floras Boutique passt aber nun wirklich überhaupt nicht!
Dafür gibt es Star Traders, von mir aus noch den Buzz-Shop und dann noch den Disney Store im Village, vielleicht noch in Studio 1 aber dann fertig aus Ende!!!
 
Oben