Cast Member

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich möchte hierzu mal was kurioses beisteuern ;)
Es muß irgendwann Ende der 90er, Anfang der 2000er gewesen sein.
Ich saß im Walts beim Essen und dort gab es, nach einiger Zeit, in der sie wo anders her kam, wieder zu den Brötchen die Butter aus Isigny-sur-Mere.
Hat mich gefreut, weil es immer ein bisschen an die Wurzeln von Walt Disney erinnert. (der Name Disney stammt ursprünglich von d'Isigny, also "aus Isigny" oder "von Isigny" und die Vorfahren von Walt gingen 1066 im Zuge der Eroberung Englands durch William the Conquerer mit eben diesem über den Kanal, später dann weiter, wahrscheinlich nach Schottland und wanderten schließlich in die USA aus).
Und entsprechend habe ich einen Spruch gemacht, dass das ja schön sei, dass die Butter wieder aus der Region stamme, wo Walt Disney seine familiären Wurzeln habe.
Da baut sich die CM, die uns bediente vor mir auf, wedelt mit dem ausgetreckten Zeigefinger ca. 3cm vor meinem Gesicht rum und ruft "Oh no, no Sir, Walt Disney came from America".

In diesem Moment ist mein Begleiter beim Essen im Boden versunken... ;) Es war nämlich der sehr auf das Erbe Disneys bedachte damalige Chef-Archivar des Resorts, der auch Vorträge zur Geschichte der Disney Company, Walt Disney persönlich etc. vor den CM hielt um genau solche Sachen zu vermeiden ;)

Viele Grüße,

Torsten
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Torsten,von der Story hattest Du mal erzählt, wahnsinn, sowas geht gar nicht. Wie kann man das nicht wissen, das wurde sogar bei der Eröffnungsgala mit Gottschalk 1992 im TV erklärt.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Hier der Beweis das es auch anders geht :deri:

Als ich vor ein paar Jahren mit meinen Eltern im Silver Spur Essen war und uns von einem Cast Member die Butter aus Isigny-sur-Mere serviert wurde habe ich mir natürlich direkt einen Ast Abgefreut über dieses geniale Detail beim Essen. Der Cast Member war darüber Amüsiert und prompt fingen wir an über Walt Disney zu Tratschen wir haben uns so verquatscht das wir das Falsche Essen Serviert bekamen aber was soll's so Probierte man mal eben etwas anderes aus :laugh:
Er Meinte auch das der Großteil der Gäste das erst gar nicht bemerken würden oder aber eben das die meisten das erst gar nicht Wissen würden, das dieses kleine aber wirklich feine Detail jemand zu Schätzen weis kommt sehr, sehr selten vor - Finde ich sehr Schade drum aber ist ja nicht jeder so ein "Freak" wie wir es sind :sarc:
 
DisneyTomboy Stammgast in den Parks
Hallo:bye:

Das sind so tolle Geschichten über eure Erfahrungen mit Cast Membern. Da wollte ich fragen, ob jemand von euch sogar schon mal Cast Member war? Ich fange im April nämlich als Cast Member an und bin ziemlich nervös.

Liebste Grüße,
:thumbsup:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das glaube ich Dir das du da ziemlich nervös bist, ich drück schon mal die Daumen das alles so toll wird wie Du es dir vorstellst. Hast Du einen Zeitvertrag?
 
eve Imagineer Azubi
DisneyTomboy schrieb:
Vielen Dank dafür! Ja, mein Vertrag läuft vom 01.04.14 bis 30.09.14.
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!
Toll, dass Du einen Job im DLP ergattern konntest. Ich werde vom 19. - 22.6. vor Ort sein, evtl hast Du dann ja mal Zeit und Lust für einen Kaffee oder so.
Weißt Du schon wo Du arbeiten darfst?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen und für Deine Zeit als CM alles, alles Gute und viel Erfolg!
Wenn Du Zeit und Lust hast, von Deinen Erfahrungen zu berichten, darfst Du das gerne tun, es gibt hier doch immer wieder User, die genau daran interessiert sind.
 
Tinki_Bell Besucht die Disney University
Das freut mich für dich, dass es geklappt hat und wünsche dir viel Spaß und tolle Erfahrungen im Disneyland. Wie Eve schon geschrieben hat sind wir im Juni im Disneyland. Vielleicht sieht man sich dort.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben