Phantom Manor Renovierung

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich bin nach mehreren Fahrt von der Renovierung auch nicht zu 100% überzeugt.

Klar, der innerer Warteschlangenbereich ist deutlich besser als vorher, tolle neue Effekte.

In der Bahn selbst wurde das Phantom echt gut eingebaut in die Story und die Beleuchtung sehr schön aufgehübscht.

Also macht auf jeden Fall Spaß.

Um zu sagen "toller" oder viel besser als vorher, fehlt mir aber was. War ja vorher schon eine klasse Attraktion und eine der besten im Disneyland Paris.

Aber einen neuen, totalen WOW-Effekt habe ich in der Fahrt selbst leider nicht gehabt, da hätte es schon noch ein Knallerelement gebraucht, wie eben den Hatbox Ghost oder auch eine andere neue Szene.
 
prinzphillip Besucht die Disney University
Dieser merkwürdig wackelnde Ritter am Anfang, was haben sie sich dabei eigentlich gedacht :eek:

Den sollten sie am besten verpacken und nach Rust schicken! In das Geisterschloss passt er gut rein.

Ansonsten fand ich es schade, dass sich das Intro auf Französisch und Englisch abwechselt, ich ging davon aus, dass ausschließlich Englisch zu hören ist. Aber nun gut.

Toll fand ich, dass der Schornstein auf dem Dach wieder qualmt, das sind die Details, die Disneyland ausmachen.
 
AbrahamDeLacey Stammgast in den Parks
Zugegeben - die Umstellung vom "klassischen" auf das "neue" LED-Licht ist gewöhnungsbedürftig. Aber das ging mir beim Umstieg vom analogen Röhrenfernseher auf den digitalen LED-TV genauso.

Die Szenen erscheinen mir nun "schärfer" und die Tiefendimension (Trennung Vordergrund-Hintergrund) ist klarer.

Was mir noch positiv aufgefallen ist: die Lautstärke wurde teils deutlich heruntergefahren, vor Allem bemerkbar bei der klopfenden Tür, dem Höllenhund, dem Pistolenduell und auch im "stretching rooom"

Die Preshow/Innenwarteschlange hat einige schöne neue Effekte bekommen.

Aber es gibt auch ein paar Dinge, die mir nicht so recht gefallen:
Der Wackelritter ist in der Tat etwas stillos und die grünen Gesichter sind schon arg grün. Statt der Geister die früher am Ende oben auf den Doom-Buggies sassen fährt jetzt die Braut mit, der Effekt funtioniert aber je nachdem wie der Buggy besetzt ist (Einzel-Zweier-2E1K) besser oder halt nicht so gut.
Vor Allem aber fehlte mir am Ausgang die Projektion zu "Hurry back - hurry back ..." Da ist jetzt ein lebloses Diorama das sich mir nicht erschliesst.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben