Parade im Disneyland Paris | Magic on Parade

Magic on Parade - die Parade im Disneyland Paris

Zu einem Disney Park, insbesondere zu einem Magic Kingdom, gehört natürlich eine Parade - wie die Magic on Parade Parade im Disneyland Park. Habt Ihr Fragen dazu? Dann stellt sie einfach hier.

Hermine Besucht die Disney University
Welche Paraden gibt es im Juni?Disney Dreams oder Disney Magic Parade oder disneys Partyzug???Wer weiß genaueres?Und vor allem wann sind die Paraden?

LG:bye:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Da gilt es zu unterscheiden: Es gibt täglich nur eine Parade in jedem Park!
Das ist im Disneyland Park die Magic on Parade! Die läuft jeden Nachmittag, die genaue Uhrzeit kannst Du dem Parkplan entnehemen!
Im Walt Disney Studios Park gibt es die Stars'n'Cars Parade, die ebenfalls einmal am Tag durch den Park rollt. Auch die Zeit für diese Parade erfährst Du aus dem Parkplan, den Du Dir am Parkeingang kostenlos mitnehmen kannst.

Disney Dreams ist eine Show mit Feuerwerk, die jeden Abend bei Parkschluss läuft. Hat der Park bis 20.00 Uhr göffent, beginnt sie um diese Zeit, hat er bis 22.00 Uhr geöffnet eben erst dann etc.

Der Party Train fährt mehrmals täglich über die Main Street und macht an der Central Plaza Halt, damit die Character absteigen können und Autogramme geben.
Die genauen Uhrzeiten entnimmst Du am Besten ebenfalls dem PArkplan, der im Eingangsbereich ausliegt.
 
Flynn_Rider Cast Member
Ist das so - war zwar erst vor einigen Monaten vor Ort, kann mich aber nicht erinnern!?!?! Der Parkplan ist in DEUTSCH aber das Programm gibt es doch nur in ENGLISCH und FRANZÖSISCH - oder???
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das Programm für die Shows, Paraden, etc gibt es ausschließlich NUR auf englisch/französisch, und da die Anfangszeiten ja nichts mit Sprache zu tun haben, sollte der Plan für jeden verständlich sein. :cheesy:
 
Baltic Besucht die Disney University
Ich muss mich entschuldigen. :oops:

Hätte schwören könne, das das Programm auch in deutsch war, ein kurzer Blick an die Pinwand erklärte mir aber: Ich bin :crazy-gr: - da hat mir dir Tatsache sowohl frz wie eng zu verstehen ohne groß nachzudenken einen ziemlichen Streich gespielt.:roll:
 
daniel Besucht die Disney University
liebe leute,

ich melde mich auch wieder einmal.
im dezember ist es wieder soweit, es steht mein 7. besuch im dl an.
alleine 2012 und 2013 mein 4. besuch.
darum habe ich die magic on parade schon sehr oft gesehen. somit wäre es natürlich optimal wenn es im dezember eine neue parade geben würde :cheesy:
ich habe im internet mehrmals gelesen dass die aktuelle parade nur bis november 2013 laufen soll. kann das jemand bestätigen? bzw. kann mir jemand infos dazu geben ob es etwas neues geben wird? ich würde es genial finden wenn wieder eine parade durch den park ziehen würde, wo jeder wagen seine eigene musik hat (so wie früher).

kann mir jemand sagen ob mittlerweile beim rockn roller coaster und space mountain die musik wieder läuft in den wägen? ich habe ja im mai bereits hier im forum meine erfahrungen mit defekte rides erläutert :veryangry: hatte dazumals offensichtlich gar nicht so unrecht, wenn ich mir die diskussionen der letzten monate so anschaue...


dass sich an der studio tram tour nichts verbessert hat, davon muss ich wohl ausgehen...

aber egal, würde mich freuen wenn mir jemand infos im bezug auf die parade geben kann!!!
danke!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo Daniel,
in Bezug auf die Parade muss ich Dich leider enttäuschen!
Es wird zwar zur Weihnachtssaison hin ein paar kleine Änderungen geben, aber eine völlig neue Parade steht nicht auf dem Programm. Sprich: Die Musik bleibt und auch der überwiegende Teil der Wagen erfährt keine Änderung.

Zu den Achterbahnen: Eine grundsätzliche Reparatur scheint bisher nicht erfolgt zu sein. Es gibt Berichte von Besuchern, bei denen Rock 'n' Roller Coaster und Space Mountain einwandfrei liefen und es gibt Berichte mit genau gegenteilig lautenden Informationen. Das scheint wohl wagen- und tagesabhängig zu sein.

Sorry, dass ich Dir keine besseren Nachrichten überbringen kann!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Eine vollkommen neue Parade an den Start zu bringen mit all den Choreographien, der dazugehörigen Musik, Wagen etc, das bedarf einer enormen Vorlaufzeit, so schnell geht das ja nicht ........ daher musst Du dir die Parade - mit kleinen Änderungen - nochmals ansehen :wink:
 
daniel Besucht die Disney University
danke für die infos!
ja das glaube ich schon dass es ein enormer aufwand ist eine neue parade zu gestalten! hätte aber sein können dass sie ja schon daran arbeiten :wink:

zumindest kann ich mich auf eine geänderte dreams version freuen. und ein abend mit buffalo bill steht auch wieder am programm :juhuuu:

außerdem zeige ich einer ganz lieben freundin die magie des resorts. sie war noch nie dort!
außerdem werden wir einige restaurants testen bei denen ich noch nicht war.
und ich kann meinen ap ordentlich ausnutzen! yess!

die kleinen ärgernisse wie wartungszustand usw. werden hoffentlich untergehen...

achja, und ich weiß nicht wem es schon aufgefallen ist. alle user von apple geräte welche die offizielle disneyland app drauf haben können nun von überall die wartezeiten der attraktionen einsehen. (mit der aktuellsten version) :cheesy:
das dürfte denen passiert sein, denn bei der android app funktioniert es nicht.
 
eve Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:
Eine vollkommen neue Parade an den Start zu bringen mit all den Choreographien, der dazugehörigen Musik, Wagen etc, das bedarf einer enormen Vorlaufzeit, so schnell geht das ja nicht ........
Naja... Man könnte es auch so sehen, dass die bereits fast 2 Jahre Zeit hatten eine neue Parade zu planen ;)
Nach Weihnachten muss aber meiner Meinung nach dann dringend eine neue Parade her, ich lass mich mal überraschen.
Bin aber erstmal neugierig wie der Umbau der aktuellen zu Weihnachten wird.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Wie bereits geschrieben wurde wird die Disney Magic On! Parade nach dem 20sten Geburtstag erst einmal nur Abgewandelt während der Weihnachtssaison vielleicht aber ein Trost für dich ist die Christmas Calvacade die es dieses Jahr wieder geben wird und diese wie man so hört mit einigen Neuerungen und sogar neuen Charakteren! Auch ist die Weihnachtsbaum Zeremonie dieses Jahr wie es scheint wohl auch ganz anders als wie die Shows die letzten Jahre :santa:
 
disneyfan1992 Cast Member
Zur Studios Tram ein paar positive Sachen:

Im August Waren 3 Einheiten im Einsatz. Nur einer davon hatte ihnen def. wagen drin. alle anderen konnten ganz normal benutzt werden. Das Wasser lief wieder normal und fehlende Explosionen konnte ich auch nicht feststellen.

Und zur Parade, es wäre von Disney auch nicht sehr klug im Winter eine neue Parade zu starten. Das macht man eher im Frühjahr.

Mfg.

D1992
 
molma Stammgast in den Parks
Studio Tram Tour war bei unserem Besuch im August eigentlich so wie ich sie immer in Erinnerung hatte. Parae würde ich wohl auch eher im FruHjahr drauf tippen
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich denke mal ähnlich wie die großen Paradewagen auch, mir fällt der Name gerade nicht ein wie dieses System heißt oder wie ich das erklären soll ......... Schienenleitsystem nicht, irgendwie anders ...... hm ..... :eek:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die aktuelle Parade "Magic on Parade" ist zur Zeit ja nur ein Schatten ihrerselbst, gerade einmal 8 Minuten Unterhaltung, wenig Tanzeinlagen und inzwischen schon ziemlich veraltet... dennoch zieht sie Tag für Tag die Massen an und hat hier im Forum ein eigenes Thema verdient.

Der Wagen von Mary Poppins & Peter Pan ist ja seit dem Frühjahr nicht mehr dabei, weil er bzw. Teiel davon für die Spring Promenade benötigt wurden - die Figuren sind jetzt halt zu Fuß unterwegs. Das wird auch noch ein Weilchen so bleiben, denn obwohl es die Spring Promenade aktuell nicht mehr gibt (Jahreszeit), werden wir auf den Wagen weiter verzichten müssen, da er beim Umbau beschädigt wurde. Gegenwärtig wird damit gerechnet, dass er nicht vo Januar 2015 zurückkehrt.
 
daniel Besucht die Disney University
ich war die letzten jahre jedes jahr 2-3x im dlrp. ich liebe paraden generell! aber die magic on parade beeindruckt mich leider schon lange nicht mehr! ich habe sie dann doch schon viel zu oft gesehen. positiv muss ich die letzte christmas cavalcade erwähnen. das war seit langem die erste parade die das gänsehaut feeling bei mir erweckte. ich habe diese parade geliebt. die wirklich geniale musik, tollewägen und tanzeinlagen. wirklich mein highlight im dezember. ich habe sie jeden tag angesehen.
doch meiner meinung nach wäre es wirklich an der zeit für eine neue "generelle" parade die übers jahr läuft. dass sie dann noch abgespeckt wurde ist für mich unfassbar. gibt es keine backup wägen? keine alten wägen von früher? bevor eine parade jahrelang unverändert läuft wäre es mir persönlich z.b. lieber wenn man alte wägen oder aufbauten wieder aktivieren würde!

es war zwar gerade thema in einem anderen thread, aber die fantillusion parade fehlt sehr!!!

wie oft gab es eigentlich früher neue paraden? kann mir da jemand eine info geben? ich hatte irgendwie im kopf dass es beinahe jährlich eine neue parade gabe bzw. die parade deutlich verändert wurde?!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jedes Jahr hat die Parade nicht gewechselt, aber so lange wie aktuell sind die Paraden auch nicht gelaufen. Habe gerade keine Übersicht griffbereit, aber vielleicht kann ja wer anders aushelfen?!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Paraden haben früher gerne einfach auch mal nur den Namen gewechselt.

Wenn ich mir so die alten Prospekte und Fotos anschaue, da wurde dann das eine oder andere zum Vorjahr geändert, war aber im Prinzip doch fast die gleiche Parade, nur unter anderem Namen.
 
Rialto Stammgast in den Parks
Und genau das meine ich: wo bleibt denn bitte (vor Allem für die kleinen Mickey-Fans) der Zauber, bei einer Parade, die gerade mal 8 Minuten lang ist? Kann man sich da nicht mal ans Disneyland wenden (der liebe Admin hier hat doch bestimmt Kontakte nach Paris, oder?:clap:), um da mal ein Upgrade hinzubekommen?! Gerade die Paraden lockten doch immer das Strahlen in die Augen der Kinder. Selbst, wenn, wie bereits beschrieben, ältere Wagen sozusagen reanimiert werden würden, so wäre das doch schonmal ein Fortschritt. Und die besagte Fantillusion-Parade fehlt an allen Ecken und Enden!
 
rapunzel7 Cast Member
Hallo zusammen,
Es ist zwar noch ein kleines Weilchen hin, bis wir im Oktober ins Zauberreich fahren, trotzdem tut sich bei uns gerade eine Frage auf. Weiß jemand zufällig, wann die täglichen Paraden im Disneyland starten, wenn der Park zu 20.30Uhr schließt?
Da wir am überlegen sind wann und wo wir Abends im Park essen möchten, wäre es toll diese Zeiten berücksichtigen zu können.
 
Oben