La Foret de l'Enchantement Show

Timon Stammgast in den Parks
http://dedicatedtodlp.com/2015/09/29/disneyland-paris-news-pocahontas-rapunzel-flynn-rider-to-star-in-new-show-at-the-chaparral-theater/

Dedicated to DLP berichtet über neue Castings für Pocahontas, Rapunzel und Flynn Rider als Stars eines neuen Live-Musicals im Chaparral Theater. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Show bald auch umgesetzt wird.

Mich persönlich freut vor allem das sehr wahrscheinliche Come-Back von Pocahontas. Die Story und Songs des Films könnten ja alleine bereits eine Show füllen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hört sich allerdings nach einem wilden Mix an - alleine schon, Rapunzel/Flynn + Pocahontas auf einer Bühne wäre schon schräg.
Außerdem hieß es ja noch kürzlich offiziell, dass das Frozen Sing-Along im Frühjahr, zu einer kompletteren Show ausgebaut, ins Chaparral Theater zurückkommen solle... soll das am Ende eine Art "Disney Revue" geben, mit Pocahontas, Flynn, Rapunzel und den Frozen-Figuren?
Wäre schon ne recht wilde Mischung - aber ich lasse mich überraschen...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, sowas wäre denkbar und Ihr habt da ja schon Recht, mir fällt es halt immer schwer, mich mit Brüchen in der Thematisierung abzufinden.
Da soll bei der Renovierung von Big Thunder Mountain u.a. Ein Schwerpunkt darauf gelegt werden, dass die Storyline von Frontierland - die ja immerhin im Vergleich zu allen anderen Frontierlands hier wirklich konsistent ist - mehr in den Vordergrund gerückt wird und den Leuten näher gebracht wird und andererseits dann aber ein wilder Mix als Show - wäre es da nicht viel toller eine Show zu machen, die zur Storyline passt oder vielleicht sogar ein Musical, das die Show von Frontierland erzählt?
Das wäre für mich ein Traum, aber klar, es wird wohl nur ein Traum bleiben.
 
Timon Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
torstendlp schrieb:
ein Musical, das die Show von Frontierland erzählt?
Wow, das würde ich sofort nehmen!
Klingt für mich auch super, nur leider müsste die Show ja zumindest großteils aus neuen Liedern bestehen. Und auch die Charaktere sind beim breiten Publikum völlig unbekannt.

Das solche Shows zudem nicht über ein all zu großes Budget verfügen würde es alleine schon schwer werden eine wirklich gute Storyline und eine vernünftige musikalische Umsetzung auf die Beine zu stellen.

Ein Mash-Up - wie es aktuell scheinbar geplant ist - wäre daher wohl recht kostengünstig und kurzweilig, da man die berühmtesten Songs der verschiedenen Filme einbauen könnte.

Mir persönlich würde ja eine Neuinszenierung von Pocahontas alleine am besten gefallen. Der Film würde sich mM nach auch wunderbar als Broadway Musical eignen. Fantastische Musik, gelungene Charaktere und eine Aussage, die nie an Bedeutung verliert....
 
Frollein_Poppins Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
wäre es da nicht viel toller eine Show zu machen, die zur Storyline passt oder vielleicht sogar ein Musical, das die Show von Frontierland erzählt?
Das wäre für mich ein Traum, aber klar, es wird wohl nur ein Traum bleiben.
Mitte der Neunziger gab es ja mal eine Show,ich glaube rund um Davy Crockett, die schon sehr gut ins Frontierland gepasst hat... mit aktiver Publikumsbeteiligung :cheesy: die war cool, sowas würde ich mir persönlich zurück wünschen :rosabrille:
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Ich hab die Ankündigung zu den Castings auch gesehen und muss sagen, ich harre der Dinge die da kommen und freue mich drauf.
Ich finde Pocahontas wird sowieso viel zu wenig Beachtung geschenkt im DLP.
Wenn ich Glück habe, läuft die Show, wenn ich das nächste Mal da bin :)
 
MikeFink Cast Member
Zu einer Show im Frontierland könnte man ja auch die Bühne im Lucky Nugget Saloon reaktivieren. Dort lief in den Anfangszeiten des Parks ja auch eine Show (mehr oder weniger angelehnt an der Golden Horseshoe Revue). Ich habe zu späteren Jahren dort einmal gegessen wo die Show längst abgesetzt war und fühlte mich doch recht verloren aufgrund dessen das eben auf der Bühne nichts mehr stattfand wenn man von Goofy absah der dort zu Gast gewesen ist.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben