La Foret de l'Enchantement Show

Timon Stammgast in den Parks
http://dedicatedtodlp.com/2015/09/29/disneyland-paris-news-pocahontas-rapunzel-flynn-rider-to-star-in-new-show-at-the-chaparral-theater/

Dedicated to DLP berichtet über neue Castings für Pocahontas, Rapunzel und Flynn Rider als Stars eines neuen Live-Musicals im Chaparral Theater. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Show bald auch umgesetzt wird.

Mich persönlich freut vor allem das sehr wahrscheinliche Come-Back von Pocahontas. Die Story und Songs des Films könnten ja alleine bereits eine Show füllen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hört sich allerdings nach einem wilden Mix an - alleine schon, Rapunzel/Flynn + Pocahontas auf einer Bühne wäre schon schräg.
Außerdem hieß es ja noch kürzlich offiziell, dass das Frozen Sing-Along im Frühjahr, zu einer kompletteren Show ausgebaut, ins Chaparral Theater zurückkommen solle... soll das am Ende eine Art "Disney Revue" geben, mit Pocahontas, Flynn, Rapunzel und den Frozen-Figuren?
Wäre schon ne recht wilde Mischung - aber ich lasse mich überraschen...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, sowas wäre denkbar und Ihr habt da ja schon Recht, mir fällt es halt immer schwer, mich mit Brüchen in der Thematisierung abzufinden.
Da soll bei der Renovierung von Big Thunder Mountain u.a. Ein Schwerpunkt darauf gelegt werden, dass die Storyline von Frontierland - die ja immerhin im Vergleich zu allen anderen Frontierlands hier wirklich konsistent ist - mehr in den Vordergrund gerückt wird und den Leuten näher gebracht wird und andererseits dann aber ein wilder Mix als Show - wäre es da nicht viel toller eine Show zu machen, die zur Storyline passt oder vielleicht sogar ein Musical, das die Show von Frontierland erzählt?
Das wäre für mich ein Traum, aber klar, es wird wohl nur ein Traum bleiben.
 
Timon Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
torstendlp schrieb:
ein Musical, das die Show von Frontierland erzählt?
Wow, das würde ich sofort nehmen!
Klingt für mich auch super, nur leider müsste die Show ja zumindest großteils aus neuen Liedern bestehen. Und auch die Charaktere sind beim breiten Publikum völlig unbekannt.

Das solche Shows zudem nicht über ein all zu großes Budget verfügen würde es alleine schon schwer werden eine wirklich gute Storyline und eine vernünftige musikalische Umsetzung auf die Beine zu stellen.

Ein Mash-Up - wie es aktuell scheinbar geplant ist - wäre daher wohl recht kostengünstig und kurzweilig, da man die berühmtesten Songs der verschiedenen Filme einbauen könnte.

Mir persönlich würde ja eine Neuinszenierung von Pocahontas alleine am besten gefallen. Der Film würde sich mM nach auch wunderbar als Broadway Musical eignen. Fantastische Musik, gelungene Charaktere und eine Aussage, die nie an Bedeutung verliert....
 
Frollein_Poppins Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
wäre es da nicht viel toller eine Show zu machen, die zur Storyline passt oder vielleicht sogar ein Musical, das die Show von Frontierland erzählt?
Das wäre für mich ein Traum, aber klar, es wird wohl nur ein Traum bleiben.
Mitte der Neunziger gab es ja mal eine Show,ich glaube rund um Davy Crockett, die schon sehr gut ins Frontierland gepasst hat... mit aktiver Publikumsbeteiligung :cheesy: die war cool, sowas würde ich mir persönlich zurück wünschen :rosabrille:
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Ich hab die Ankündigung zu den Castings auch gesehen und muss sagen, ich harre der Dinge die da kommen und freue mich drauf.
Ich finde Pocahontas wird sowieso viel zu wenig Beachtung geschenkt im DLP.
Wenn ich Glück habe, läuft die Show, wenn ich das nächste Mal da bin :)
 
MikeFink Imagineer Azubi
Zu einer Show im Frontierland könnte man ja auch die Bühne im Lucky Nugget Saloon reaktivieren. Dort lief in den Anfangszeiten des Parks ja auch eine Show (mehr oder weniger angelehnt an der Golden Horseshoe Revue). Ich habe zu späteren Jahren dort einmal gegessen wo die Show längst abgesetzt war und fühlte mich doch recht verloren aufgrund dessen das eben auf der Bühne nichts mehr stattfand wenn man von Goofy absah der dort zu Gast gewesen ist.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MikeFink schrieb:
Zu einer Show im Frontierland könnte man ja auch die Bühne im Lucky Nugget Saloon reaktivieren. Dort lief in den Anfangszeiten des Parks ja auch eine Show (mehr oder weniger angelehnt an der Golden Horseshoe Revue). Ich habe zu späteren Jahren dort einmal gegessen wo die Show längst abgesetzt war und fühlte mich doch recht verloren aufgrund dessen das eben auf der Bühne nichts mehr stattfand wenn man von Goofy absah der dort zu Gast gewesen ist.
Auf der Bühne im Lucky Nugget gibt es seit Jahren wieder regelmäßig über den Tag verteilt Live-Country.
Eine richtig große Show in Form einer Attraktion passt da meiner Meinung nach weniger rein, wg. des Restaurant-Charakters, sondern eher was untermalendes, wie ja die Revue früher auch eher untermalend war.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Letztes Jahr in der Weihnachtssaison spielte dort eine Band Weihnachtslieder, das war so toll, das Essen ok, dazu die Live-Musik, was will man mehr.

Aber wir schweifen vom Thema ab .....
 
Timon Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
Auf der Bühne im Lucky Nugget gibt es seit Jahren wieder regelmäßig über den Tag verteilt Live-Country.
Wow, das wusste ich gar nicht. Ein Grund mehr, da endlich mal rein zu schauen. Aber ich denke die Auftritte sind dann doch meist in der Hauptsaison - die versuche ich meist zu meiden...

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Timon schrieb:
torstendlp schrieb:
Auf der Bühne im Lucky Nugget gibt es seit Jahren wieder regelmäßig über den Tag verteilt Live-Country.
Wow, das wusste ich gar nicht. Ein Grund mehr, da endlich mal rein zu schauen. Aber ich denke die Auftritte sind dann doch meist in der Hauptsaison - die versuche ich meist zu meiden...
Wir meiden die Hauptsaison eigentlich auch so gut es geht, aber bei den letzten 4-5 mal, die wir im Luckey Nugget waren, hatten wir sicher 3x mal Live-Untermalung - auch im Nebensaison-Zeiten unter der Woche.
Ist aber auch etwas Glückssache, da die einzelnen Auftritte immer nur so 20-25 Minuten dauern und dann eine längere Pause ist.
Es ist aber auch nicht von den Hauptessenszeiten abhängig, da wir die ebenso oft meiden.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Neues zur geplanten Show: Wenn man DisneylandBerry Glauben schenkt, dann dreht sich die Show nicht nur um die bereits genannten Charaktere (Rapunzel, Flynn und Pocahontas), sondern es werden auch Merida und Tarzan mit dabeisein.
Und Christophe Leclercq, seinerseits Show Director im Disneyland Paris, sagte kürzlich in einem Interview, das es eine Show mit einem völlig neuartigen Erlebnis für die Zuschauer geben würde.
Wir dürfen also gespannt sein!
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Weiß man schon ab wann die Show genau laufen soll? Ich würde mich super ärgern, wenn sie dann läuft, wenn ich wieder weg bin -.-
Ich finde es gibt sowieso zu wenig Shows mit Disney Musik im DLP. Animagique fand ich super, da konnte man mitsingen. Nur das ist ja jetzt auch Sense...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Da es sich bisher lediglich um Gerüchte und nicht um eine offiziell bestätige Meldung handelt, gibt es noch keinen Termin oder weitere Infos zu dieser Show.
Vermutlich wird sie während des Swing Into Spring laufen.

Ob sie aber, wie zunächst gemunkelt wirklich im Chaparral-Theater laufen wird, wo die Deko ja auf Frozen getrimmt ist, oder es vielleicht nur eine Mini-Show auf der Castle Stage wird, das ist noch nicht klar.

Bisher gab es lediglich Stellenausschreibungen für das entsprechende Personal. Wo und in welcher Form es am Ende eingesetzt wird, hat Disney noch nicht verraten.
 
captainjack Besucht die Disney University
Wir sind gerade im Disneyland. Wenn man vom Parkplatz aus Richting Eingang läuft dann gibt es dort ein Plakat das auf die Show mit den unterschiedlichen Karakteren hinweist. Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Bild davon und versuche es einzustellen.
Irgendwie nicht wirklich vorstellbar dass die unterschiedlichen Karaktere in einer Show mitwirken sollen.
 
VanyGr Stammgast in den Parks
Ich habe gerade eine E-Mail vom Park bekommen und dort stand unter anderem das drin:



Après la saison de Noël durant laquelle Elsa, Anna et leurs amis vous auront fait chanter les airs célèbres du film La Reine des Neiges, The Chaparral Theater accueillera un tout nouveau spectacle !
Prévue pour le 10 février 2016, cette nouvelle production vous invitera à découvrir un spectacle inédit, en compagnie notamment de Raiponce et d’autres personnages. Le spectacle se jouera jusqu’au 8 mai 2016.


Also MrsAnne wenn du zu Swing into Spring hin fährst, dann wirst du die Show wohl nicht verpassen :) :)
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
captainjack schrieb:
Irgendwie nicht wirklich vorstellbar dass die unterschiedlichen Karaktere in einer Show mitwirken sollen.
Doch sicher, eine Show mit Auschnitten aus vielen Disney Filmen gab es 1998 im DLP schon mal im Videopolis, das hat sehr gut gepasst, googel mal nach "The Music, the Magic and you" oder so ähnlich ......
 
MrsAnne Besucht die Disney University
VanyGr schrieb:
Ich habe gerade eine E-Mail vom Park bekommen und dort stand unter anderem das drin:



Après la saison de Noël durant laquelle Elsa, Anna et leurs amis vous auront fait chanter les airs célèbres du film La Reine des Neiges, The Chaparral Theater accueillera un tout nouveau spectacle !
Prévue pour le 10 février 2016, cette nouvelle production vous invitera à découvrir un spectacle inédit, en compagnie notamment de Raiponce et d’autres personnages. Le spectacle se jouera jusqu’au 8 mai 2016.


Also MrsAnne wenn du zu Swing into Spring hin fährst, dann wirst du die Show wohl nicht verpassen :) :)
Ich musste das gerade erstmal in den Übersetzer schmeißen :D Jaaay, danke für die Info :)
Bin am 05.03. da, sollte also passen. :party::clap:
 
Flounder Cast Member
MinnieMouse1010 schrieb:
captainjack schrieb:
Irgendwie nicht wirklich vorstellbar dass die unterschiedlichen Karaktere in einer Show mitwirken sollen.
Doch sicher, eine Show mit Auschnitten aus vielen Disney Filmen gab es 1998 im DLP schon mal im Videopolis, das hat sehr gut gepasst, googel mal nach "The Music, the Magic and you" oder so ähnlich ......
Hier ist sie ...

[youtube]-vFeOiGZj2w[/youtube]

Cheers,
Flounder
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Vom 10. Februar bis zum 8. Mai 2016 wird es im Chapparal Theater eine neue Show geben (wie wir hier bereits berichtet haben).
Jetzt gibt es auch ein offizielles Plakat zur Show. Demnach sind nicht nur Prinzessinnen bei der Show dabei!

Es scheint wohl eine musikalische Reise durch die Welt der Disney Filme zu werden. Ob als sing-along oder nicht, wird sich noch zeigen.
 
jutta Cast Member
Ach herrje, ich glaube ich muss noch mal meinen Kalender befragen. Und den Kalender hier, vielleicht gibt es ja ein Wochenende, an dem es erträglich sein könnte.
Aber auf dem Plakat kann ich bisher nur Das Dschungelbuch erkennen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
jutta schrieb:
Ach herrje, ich glaube ich muss noch mal meinen Kalender befragen. Und den Kalender hier, vielleicht gibt es ja ein Wochenende, an dem es erträglich sein könnte.
:cheesy: so ähnlich geht es mir auch gerade...

jutta schrieb:
Aber auf dem Plakat kann ich bisher nur Das Dschungelbuch erkennen.
Jepp, das ist ja das Tolle! Ursrpünglich waren nämlich nur Rapunzel, Flynn Rider und Pocahontas angekündigt - das wäre ja sehr prinzessinnenlastig.
Jetzt scheint es dann wohl auch noch anderes zu geben, sonst wäre ein Dschungelbuch-Plakat ja ziemlich irreführend (gut, bei Disney will ich eigentlich nichts ausschließen, aber...).
 
jutta Cast Member
dörthe schrieb:
Jepp, das ist ja das Tolle! Ursrpünglich waren nämlich nur Rapunzel, Flynn Rider und Pocahontas angekündigt - das wäre ja sehr prinzessinnenlastig.
Jetzt scheint es dann wohl auch noch anderes zu geben, sonst wäre ein Dschungelbuch-Plakat ja ziemlich irreführend (gut, bei Disney will ich eigentlich nichts ausschließen, aber...).
Na das wäre ja mal fies.

Es gibt genau zwei Wochenenden, die in Frage kommen :witch:
 
Oben