Euro Disneyland Railroad

carsfans Stammgast in den Parks
Wie sieht denn der aktuelle Stand aus? Laut App sind nur noch Discovery Land Station und Main Street Station im Juni/Juli geschlossen? Das heißt ja, die Bahn fährt und man kann in Famtasyland und Frontierland ein/aussteigen?
 
carsfans Stammgast in den Parks
Wir haben es geschafft, quasi live die letzten Arbeiten an der Main Street Station zu beobachten. Montag abend noch voller Bauzaun, am Mittwoch als wir mit der Railroad fuhren, wurde der Boden poliert, und Donnerstag mittags noch die letzten Malerarbeiten und durchgangsbereit.
Dazu mal ein vorher-nachher in Bildern. (Mo-Mi-Do)
 
horseman1985 Disneyland? Kenn ich!
Hallo Zusammen.
Scheinbar werden ja gerade drei der vier Railroad-Bahnhöfe renoviert. Fährt die Bahn nun aktuell trotzdem, oder steht sie immer noch ganz still? Bin die erste Dezember-Woche im Park

 
rapunzel7 Besucht die Disney University
Hallo Horseman 1985
Soweit ich weiß, ist die Railroad bis Frühjahr nächsten Jahres komplett geschlossen.
Du kannst aber auf der Seite des Disneylandes genau nachlesen, welche Atraktionen zum Zeitpunkt deiner Anwesenheit geschlossen sind.
Dieser Plan ist eigentlich sehr genau und du weißt was dich erwartet.
Softopenings gibt es zwar, dieses finden meines Wissens aber in der Regel erst ein bis zwei Wochen vor einem Reopening nach längerer Renovierung oder vor Neueröffnungen statt. Dieses hattest du ja für das Phantom Manor angefragt.
 
rapunzel7 Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

Sagt mal weiß jemand von euch mittlerweile etwas genaueres, wann die Railrod nun wieder ihre Pforten öffnen soll?
Und noch eine kleine Frage, auch wenn sie nicht ganz genau hier hingehört.
Ist die Schließung beim Indi Jones im September eine größere Sache, oder nur die übliche jährliche Wartung von 1–2 Wochen.:wink:
 
Gaby23 Stammgast in den Parks
Ich habe gestern bei der Hotline dansch gefragt. Mir wurde gesagt, dass sie auf jeden Fall noch bis September zu sei, was danach sei wusste Selma leider auch nicht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Railroad kann leider nicht fahren, ehe nicht die Bauarbeiten am Frontierland Theater beendet sind. Hier kam es zu Verzögerungen, sodass lange Zeit nicht einmal klar war, ob die neue Lion King Show hier gezeigt werden kann.
Wann genau die Baumaßnahmen beendet werden können weiß vermutlich mal wieder niemand so genau, daher wird die Railroad wohl noch für eine ganze Weile stillstehen. Es wird sogar davon gemunkelt, dass sie erst im nächsten Jahr wieder ihre Runden drehen kann - wollen wir es mal nicht hoffen, dass es sich so weit hinauszögert.
 
MadameMim1969 Cast Member
Das mit mindestens September kann ich bestätigen. Als ich die Buchung für unseren Trip Mitte September gemacht habe, zählte man mir auf, was alles geschlossen ist. Die Railroad gehörte dazu.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben