Dapper Day

CheshireCat Stammgast in den Parks
Danke für die Info. Ich wäre auch gerne zum Dapper Day letzte Woche gefahren, aber ich fahre schon nächste Woche über Halloween hin, das ist einfach zu knapp hintereinander. Aber vielleicht schaff ich es zum nächsten Termin im Mai und man siht sich dort :wink:
 
FoRever Stammgast in den Parks
Ich würde gerne mal zum Dapper Day. Zwei Sachen fehlen mir noch dazu. Jemand der ernsthaft mitzieht und die richtigen Klamotten. Letzteres stellt sich tatsächlich als ein größeres Problem dar als gedacht. Ich hab kaum bis gar keine passende Sachen im Internet gefunden. Da hat man es in den USA schon deutlich einfacher, wenn die vorher ihre Expo machen.

 
LastLadybug Disneyland? Kenn ich!
FoRever schrieb:
Da hat man es in den USA schon deutlich einfacher, wenn die vorher ihre Expo machen.
Was ich an der Expo noch mehr beneide als die Klamottenauswahl, ist tatsächlich der Styling-Corner! Bei den Damen steht und fällt der Look halt doch irgendwie mit Haaren und Make-up und ich bin halt komplett unfähig, mir selber eine gescheite Frisur hinzubrezeln. :lol:
Eine begabte Freundin dabei zu haben hilft zwar schon ungemein, aber es macht einfach viel zu viel Spaß, sowas professionell vor Ort machen zu lassen - die Möglichkeiten sind halt doch ganz andere als die, die man morgens um sechs in einem Hotelzimmer hat. :lol:

Im Mai hat meine Gruppe dann vielleicht auch endlich zum ersten Mal einen Herren dabei, da ich seit einigen Wochen auf ein befreundetes Pärchen einrede... mal gucken, ob es klappt. :cheesy:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Einige der Bilder sehen ja richtig gut aus! Finde eh, dass der Dapper Day ne ganz coole Sache ist. Allerdings bin ich dafür nicht so zu haben, verkleiden geht für mich irgendwie nur an Fastnacht :)
 
LastLadybug Disneyland? Kenn ich!
dörthe schrieb:
Einige der Bilder sehen ja richtig gut aus! Finde eh, dass der Dapper Day ne ganz coole Sache ist. Allerdings bin ich dafür nicht so zu haben, verkleiden geht für mich irgendwie nur an Fastnacht :)
Sich elegant zu kleiden hat ja erstmal nicht viel mit verkleiden zu tun... das fällt eher in die selbe Kategorie wie ein Dresscode bei einer Hochzeit oder einer Firmenfeier. :cheesy:
Dass hier viele Leute zu diesem Zweck automatisch auf Retro-Kleidung zurückgreifen, ist mehr persönlichem Geschmack geschuldet als einem konkreten Zwang, im Petticoatkleidchen dort aufzulaufen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
LastLadybug schrieb:
Sich elegant zu kleiden hat ja erstmal nicht viel mit verkleiden zu tun... das fällt eher in die selbe Kategorie wie ein Dresscode bei einer Hochzeit oder einer Firmenfeier. :cheesy:
Dass hier viele Leute zu diesem Zweck automatisch auf Retro-Kleidung zurückgreifen, ist mehr persönlichem Geschmack geschuldet als einem konkreten Zwang, im Petticoatkleidchen dort aufzulaufen.
Da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht! Irgendwie käme ich persönlich mir dennoch verkelidet vor :-D aber das geht dem einen oder anderen Besucher einer Hochzeit mit Anzug & Co genauso :-D
Auf jeden Fall sieht es gut aus!
 
AbrahamDeLacey Stammgast in den Parks
Ich wärme diesen etwas älteren Thread mal auf, denn auch 2017 gibt es am 9.September wieder einen Dapper Day im Disneyland Paris.

http://dapperday.com/fall-2017-disneyland-paris

Es ist zwar noch nicht 100% sicher, daß wir dieses Jahr Anfang September wirklich nochmal ins DLRP fahren (waren 2015 und 2016 jeweils um diese Zeit dort), aber ein stornierbares offsite Hotel hatte ich ohnehin schon reserviert und war total begeistert, als ich gelesen habe, daß der DapperDay2017 in unseren Buchungszeitraum fallen würde.

Meine Freundin dachte ja erst ich spinne, als ich ihr von der Idee des festlichen Outfits im Stil vergangener Zeiten erzählte und allen Ernstes da mitmachen will. Aber gestern kam sie dann schon mit einem schicken Hut vom Second Hand nach Hause und ein passendes Kleid war auch schnell gefunden.
Unsere Tochter würden wir in ein Leinenkleid im Stil von "Sally Shine" (aus dem Tower of Terror Film) stecken.
Und ich könnte mich da thematisch gleich dranhängen und im Stil von Gilbert London im klassischen schwarz-weiss mit Fliege aufschlagen (evtl. gleich noch einen Schnauzer wachsen lassen?)

Alternativ würde ich aber auch gerne als "Newsie" gehen - vielleicht kennt ja jemand das Alan Menken Musical über den Aufstand der Zeitungsjungen 1899: Kniehosen&Hosenträger, Lederstiefel, Karohemd, Schiebermütze.

Egal - falls es hier aus dem Forum weitere Interessierte geben sollte, die vor Ort sind und mitmachen möchten ??? Ich freue mich auf Gedankenaustausch und gegenseitiges Mut machen.

Euer AdL
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hört sich cool an! Schnurbart- brrr... aber zum Outfit würde es passen!
Falls Du wirklich mitmachst, würde ich mich über Bilder freuen!!!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben