Essen mit den Prinzessinen im Cafe Mickey?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

eben habe ich wirklich einen Schreck bekommen - auf der deutschen Buchungsseite findet sich für November aktuell folgendes Buchunsoption (siehe Screenshot im Anhang):
"Mittag- und Abendessen mit Prinzen und Prinzessinnen im Cafe Mickey" :eek:

Kann das wirklich sein?
Ist das ein Fehler auf der deutschen Seite?

Für mich wäre das der absolute Super-Gau. Ich kann mit dem Prinzessinnen-Gedöns eh nicht anfangen, mag aber das Character-Dining im Cafe Mickey sehr gerne.
Wäre absolut bescheiden meiner Meinung nach, wenn da eine weitere Prinzessinnen-Location draus würde... aber es gab ja schonmal Gerüchte, dass im Village ein Prinzessinnen-Restaurant aufgemacht werden sollte... "aufgemacht" wäre dann der falsche Begriff, aber kann evtl. eine Umwidmung des Cafe Mickey die Basis des Gerüchtes gewesen sein?
Was aber wäre Cafe Mickey ohne MICKEY???? :dash:

Weiß jemand was genaueres?

Viele Grüße,

Torsten
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Vielleicht wirklich nur ein Fehler auf der Deutschen Seite denn auf den Französischen und Englischen Buchungsseiten finde ich zumindest noch die alte Beschreibung und auch im Weihnachtskatalog steht nichts von Prinzen und Prinzessinnen im Cafe Mickey :unknown:

Ich würde es aber auch mehr als wie nur Schade finden sollte man das Cafe Mickey umwandeln... die können uns Mickey doch nicht einfach weg nehmen!!!!! :cry: Das Inventions gibt's zwar dann noch aber das ist ja eine ganz andere Preisklasse :resigniert:
 
eve Imagineer Azubi
Schock so früh am morgen :eek:
Aber schaut euch das doch mal genauer an :wink:
Das MUSS ein Fehler sein, denn:
1. auf dem von Torsten angehängten Bild steht selbst in der Beschreibung unter der Überschrift die normale Beschreibung des Café Mickey: "Essen mit Disney Figuren"
2. ich habe soeben die dlp-Seite besucht und finde unter "Unterhaltung > Treffen Sie die Disney Figuren" auch die normale Beschreibung:
" Mittag- und Abendessen
Wie wär's mit einem Mittag- oder Abendessen in Gesellschaft der Disney Figuren?
Das Café Mickey in Disney Village bietet zum Mittag- und Abendessen eine umfangreiche Auswahl an ..."
3. finden sich auch auf anderen Seiten keinerlei Hinweise darauf (disneydreamer hat dies ja schon geschaut)

Also: Ruhe bewahren! Da hat sich wohl schlicht und einfach der Fehlerteufel eingeschlichen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
eve schrieb:
Also: Ruhe bewahren! Da hat sich wohl schlicht und einfach der Fehlerteufel eingeschlichen.
Wollen wir hoffen, dass Du mit dieser Einschätzugn Recht hast! So unwahrscheinlich klingt es immerhin nicht!
Noch mehr Preinzessinnen statt der Ikone Mickey wäre echt des Guten zu viel - so jedenfalls meine Meinung.
 
piper1812 Besucht die Disney University
Ich bin gespannt ... ich habe das Essen extra so gebucht mit Prinzessinnen und Prinzen. Ich hoffe, das klappt, denn die Prinzessinnen sind ja eher selten anzutreffen und der Pavillion ätzend (hoffentlich besser mit den Tickets jetzt). Aber wenn nicht, wird es mit Sicherheit auch klasse :) Bisher waren wir da immer nur zum Frühstück.

Liebe Grüße Tanja
 
eve Imagineer Azubi
piper1812 schrieb:
Ich bin gespannt ... ich habe das Essen extra so gebucht mit Prinzessinnen und Prinzen.
Wann fahrt ihr denn?
Bisher hat man keinerlei Bestätigung gehört, dass es tatsächlich demnächst Essen mit den Prinzessinnen gibt anstatt mit Mickey und Co.
Es besteht daher die Möglichkeit, dass ihr, wenn ihr extra wegen diesen das Essen machen wollt, enttäuscht werdet.
Hast Du eine Buchungsbestätigung dafür? Steht da tatsächlich Prinzessinnen und Prinzen bei statt Disney Character?
Da bin ich ja jetzt auch wirklich gespannt!
 
piper1812 Besucht die Disney University
eve schrieb:
Wann fahrt ihr denn?

Hast Du eine Buchungsbestätigung dafür? Steht da tatsächlich Prinzessinnen und Prinzen bei statt Disney Character?
Wir fahren am 06.10.2013. Also, sowohl auf der DLP Seite steht es explizit (deutsche Version) und auch bei Dertour, wo ich gebucht habe, stand es extra in der Beschreibung. Auf der Buchungsbestätigung von Dertour steht allerdings nur eine Kurzfassung.

Enttäuscht werden wir sicher nicht sein, aber es wäre schon schön, vor allem wenn da mal Prinzen dabei wären.

Ich werde Euch berichten :)

Liebe Grüße Tanja
 
eve Imagineer Azubi
piper1812 schrieb:
Also, sowohl auf der DLP Seite steht es explizit (deutsche Version)
Ja das hat Torsten im ersten Beitrag ja auch als Bild beigefügt. Da steht es in der Überschrift, aber in der Beschreibung steht dann nur noch Disney-Figuren.
Das irritiert und trägt nicht gerade zur Klärung bei was da nun wirklich angeboten wird.
Das sollten die mal dringend ändern auf der Seite.

piper1812 schrieb:
und auch bei Dertour, wo ich gebucht habe, stand es extra in der Beschreibung.
Hast Du da mal einen Link?
Finde da auch nur:
"Menü im Café Mickey
Genießen Sie ein Menü mit Mickey und seinen Freunden. Freuen Sie sich auf eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts sowie einmalige Momente mit den beliebten Disney Figuren."
und nichts von Prinzessinnen :dntknw:

piper1812 schrieb:
Enttäuscht werden wir sicher nicht sein, aber es wäre schon schön, vor allem wenn da mal Prinzen dabei wären.
Gut wenn ihr mit der Einstellung da ran geht! Könnte die Enttäuschung aber verstehen, wenn man ein Prinzessinnen-Dinner bucht und dann keines bekommt... ;)

piper1812 schrieb:
Ich werde Euch berichten :)
Ja bitte unbedingt!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir wolltenja auch abends im Cafe Mickey unseren Geburtstag feiern aber wenn da nur die Prinzessinnen da sind und das wirklich stimmt, hat sich das für uns erledigt, dann gibt es die Torte zum Frühstück oder wir müssen ein anderes Lokal aussuchen.

Vielleicht bringt ein Anruf bei der Hotline Klarheit?
 
Flynn_Rider Cast Member
Hotline wollte ich auch gerade empfehlen! ABER ich denke wirklich, dass im Cafe Mickey keine Prinzen und Prinzessinnen zum Essen auftauchen werden. Das Lokal wäre für die Hoheiten doch etwas zu modern ;)
 
piper1812 Besucht die Disney University
eve schrieb:
Hast Du da mal einen Link?
Finde da auch nur:
"Menü im Café Mickey
Genießen Sie ein Menü mit Mickey und seinen Freunden. Freuen Sie sich auf eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts sowie einmalige Momente mit den beliebten Disney Figuren."
und nichts von Prinzessinnen :dntknw:
Hmm, als wir gebucht haben stand es da ... na ja, wie gesagt, wir lassen uns überraschen. Da wir dort bisher nur gefrühstückt haben, wird es so oder so eine Premiere :) Ich hoffe nur, dass es sich vom Frühstück unterscheidet ...
 
eve Imagineer Azubi
piper1812 schrieb:
Ich hoffe nur, dass es sich vom Frühstück unterscheidet ...
Das Essen sicherlich, der Ablauf vermutlich eher weniger.
Mittags und Abends gibts es dort Pizza und Pasta. Man hat die Wahl zwischen zwei Menüs (plus 1 Kinder-Menü) oder a la Carte.
 
piper1812 Besucht die Disney University
eve schrieb:
Das Essen sicherlich, der Ablauf vermutlich eher weniger.
Mittags und Abends gibts es dort Pizza und Pasta. Man hat die Wahl zwischen zwei Menüs (plus 1 Kinder-Menü) oder a la Carte.
Schade, aber nicht zu ändern ... vielleicht sind es wenigstens nicht die gleichen Figuren, das wäre nicht so schön.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
piper1812 schrieb:
eve schrieb:
Hast Du da mal einen Link?
Finde da auch nur:
"Menü im Café Mickey
Genießen Sie ein Menü mit Mickey und seinen Freunden. Freuen Sie sich auf eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts sowie einmalige Momente mit den beliebten Disney Figuren."
und nichts von Prinzessinnen :dntknw:
Hmm, als wir gebucht haben stand es da ... na ja, wie gesagt, wir lassen uns überraschen. Da wir dort bisher nur gefrühstückt haben, wird es so oder so eine Premiere :) Ich hoffe nur, dass es sich vom Frühstück unterscheidet ...
Ich habe vorhin noch mal im neuen DERTour Katalog nachgeschaut, da steht das Prinzessinnen Essen nur für die Auberge de Cendrillon drin, beim Cafe Mickey steht bei Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen wie immer "Mit Disney Figuren" drin .........

Natürlich gibt es mittags oder abends anderes Essen als beim Frühstücksbuffet :cheesy:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Na, da bin ich nun aber wirklich gespannt.
Auf den anderen europ. Seiten ist davon ja keine Rede, sodass ich die Hoffnung hatte, das wäre nur ein Fehler auf der dt. Seite, aber wenn derReiseveranstalter, das auch so ausgibt?!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Laut dem FB Team vom DLP wissen die nichts davon das demnächst da eine Änderung von Mickey auf die Prinzessinnen anstehen soll ....... man will da bei den Kollegen vor Ort nochmals nachhören ......
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Wie bereits geschrieben das scheint ein Fehler auf der Deutschen Seite zu sein nirgendwo sonst gibt's Hinweise darauf das es geändert werden soll, nicht auf den Ausländischen Buchungsseiten, nicht in der Restaurant Beschreibung, nicht im Neuen Disneyland Paris Katalog und im Disney Village Radio hört man auch nichts von Änderungen - Werde dann in ein paar Wochen (weehee!!! :juhuuu:) mal die Augen offen halten :deri:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
disneydreamer schrieb:
nirgendwo sonst gibt's Hinweise darauf das es geändert werden soll
Das scheint ja nicht ganz zu stimmen, wenn DerTour als Reiseveranstalter ebenfalls die Info hat, dass es zu Prinzessinnen geändert wurde.
Aber vielleicht haben die ihre Infos auch einfach von der dt. Disneyseite und sind damit auf dem Holzweg.

Ich denke aber auch, dass es sich schlicht um einen Fehler handelt.
 
piper1812 Besucht die Disney University
Aber mal ganz ehrlich, es ist schon ne Frechheit, das dann einfach als Fehler abzutun, zumal es schon seit bestimmt 2 oder 3 Monaten so da steht für Oktober. Ich hatte das schon eine Weile beobachtet und aufs Angebot gewartet, um zu buchen! Wie gesagt, mir macht es nicht so viel aus, allerdings hätte ich ohne diese Beschreibung wie immer das Frühstück gebucht, wär ja doch günstiger...
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Das denke ich nämlich auch das die bei DerTour einfach Abgeschrieben haben und nicht weiter nachgefragt haben wie wo was :unknown:

Ohne Zweifel muss wenn es sich um einen Fehler handelt direkt bearbeitet werden mit Falschen Informationen werben ist ja nicht gerade Förderlich das kann dann ja für den einen oder anderen der das dann extra so Bucht weil er zu den Prinzessinnen möchte etwas enttäuschend sein
 
eve Imagineer Azubi
Piper, wenn es ein Fehler ist und ihr das Character-Essen statt den Prinzessinnen bekommt solltet ihr das bei Dertour dringend reklamieren!
Ich finde nämlich auch, dass das so nicht geht.
Aber da sich in Katalogen etc nichts dazu finden lässt und es keine offiziellen Meldungen dazu gibt, gehen wir hier alle von einem Fehler aus!
Ich bin sehr gespannt was letztlich sein wird, hoffe jedoch sehr, dass es wirklich eine Fehlmeldung war!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also wenn es auf der Seite des DLP nur ein Fehler auf der deutschen Version gewesen sein soll, dann haben sie ihn aber immer noch nicht erkannt.
Gerade nochmal geschaut, auch jetzt steht es immer noch so da, wie in meinem Screenshot.
 
piper1812 Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Also wenn es auf der Seite des DLP nur ein Fehler auf der deutschen Version gewesen sein soll, dann haben sie ihn aber immer noch nicht erkannt.
Gerade nochmal geschaut, auch jetzt steht es immer noch so da, wie in meinem Screenshot.
Ja, wie gesagt, so steht's seit Monaten ...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe jetzt einmal eine Buchung bis zum Absenden der Bestätigung durchgeführt.
Wenn ich jetzt weiter gehen würde, würde ich einen verbindlichen Vertrag eingehen (natürlich auch für Disney), was ich jetzt nicht will, deshalb breche ich ab, aber auf der verbindlichen Leistungsübersicht, die mir im Buchungsprozess angezeigt wird, und die alle gebuchten Leistungen beinhalten muß, steht auch

"Mittag- und Abendessen mit Prinzen und Prinzessinnen im Café Mickey"
(siehe neuer Screenshot im Anhang)

Also wenn es ein Fehler ist, ist es ein ganz übler, weil diese Option mit Absenden der Buchung ein Teil der gebuchten Urlaubspauschale und eine von Disney zu erbringende Leistung wird...
und damit hätte ich einen Anspruch auf Belustigung durch die Prinzen und Prinzesinnen und nicht Mickey & Gang...
(wobei mir Mickey & Co viel lieber wären, aber darum geht es ja nicht)
 

Anhänge

piper1812 Besucht die Disney University
Da bin ich ja echt gespannt, ob jetzt was passiert, nachdem das auf FB zum Thema gemacht wurde ... Da ich eine Tochter habe und die Prinzessinen eher rar sind, würde ich mich natürlich freuen, wenn das doch stimmt. Na, wir werden sehen!

Liebe Grüße Tanja
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
So, hier die offizielle Antwort vom DLP die ich per FB als PN bekam:



Hi Alexandra,

We checked it in DLP and indeed, it's a rumor. You will meet Mickey & friends in Café Mickey and no princes or princesses.

Best regards,

Team Disneyland Paris

 
eve Imagineer Azubi
Danke Minnie für die Info.
An dem Gerücht sind die aber selber schuld, wenn es bei denen so auf den Seiten steht... Gibt sicherlich mit einigen enttäuschten Gästen noch jede Menge Ärger (zu Recht!).
Freue mich aber weiterhin die Disney-Figuren dort anzutreffen :clap:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben