Disneyland Shanghai

Disney_Papa Stammgast in den Parks
Hallo aus Fernost,
ich bin beruflich öfters in China, meist Shanghai, und bekomme den Hype oder besser gesagt nicht Hype um das 2015 öffnende Disneyland in China mit.
Diese Woche wurde wieder Promoted.

Leider ist es wohl so das daß Grundkonzept erst mal ein kleines Disneyland vorgibt, aber man will mttels Anschluß an die Flughäfen und Schnellzüge eine grosse Masse ansprechen.

Wer die Gepflogenheiten hier in Schin kennt, wird sich sicher seine Gedanken machen ob das alles so funktioniert.

Normal ist alles was aus dem Westen kommt ein Selbstläufer, wir müssen gespannt bleiben.


Gruß

Peter
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Hallo, danke für den Link. Ich glaube Shanghai, wird sicher ein Erfolg werden. Reichlich Potentential ist ja vorhanden und Gäste, gerade in Shanghai, gibt es auch. Falls ich nochmals in die Gegend käme, würde ich schon einen Tag für Disney reservieren. Das wäre dann schon ein muss.
 
disneyfan60 Cast Member
Zur heutigen Eröffnung des neuen Parks Disneyland Shanghai wurde gesagt, dass dieser Park alle anderen Parks weit übertrumpfen wird. Man rechnet mit ca. 50 Mill. Gästen jährlich heißt, in etwa doppelt soviele Besucher wie im WDW.
Ist das denn realistisch ?!
 
Flounder Cast Member
disneyfan60 schrieb:
Zur heutigen Eröffnung des neuen Parks Disneyland Shanghai wurde gesagt, dass dieser Park alle anderen Parks weit übertrumpfen wird. Man rechnet mit ca. 50 Mill. Gästen jährlich heißt, in etwa doppelt soviele Besucher wie im WDW.
Ist das denn realistisch ?!
Wo kommt denn diese Zahl her? Das ist unfassbar unrealistisch. Das würde ja bedeuten, dass täglich fast 140.000 Menschen den Park besuchen müssten - was kapazitätsbedingt überhaupt nicht geht. Disney World hat übrigens im Vergleich mit seinen 6 Parks rund 52. Mio. Besucher p.a. ... ich vermute, Du hast da etwas verwechselt.

Dennoch werden hohe Besucherzahlen erwartet, die angesichts des noch überschaubaren Parks zu langen Wartezeiten führen werden. In der Testphase waren Wartezeiten von 4 Stunden an der Tagesordnung ...

Cheers,
Flounder
 
prinzphillip Besucht die Disney University
Disney denkt angeblich bereits über ein drittes Disneyland in China nach und auch Indien ist im Gespräch.

Was glaubt ihr? Wo wird das siebte Disneyland entstehen?
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Auf jeden Fall war das Wetter schlecht zur Eröffnung, wie man auf Bildern sehen konnte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viele Besucher da geben wird. Das ist eher unwahrscheinlich.
Den Park wird es vermutlich nicht in Indien geben. Ich könnte mir da eher so etwas wie Dubai oder Saudi-Arabien oder ein anderes Land am Golf vorstellen.
 
Flynn_Rider Cast Member
Ich mache mal ein wenig Werbung :)

Ab kommender Woche könnt Ihr Bilder, Videos und Berichte von unserem Sven - der dann im Shanghai Disneyland Gast ist - auf themeparkchannel.de sehen, lesen und was auch immer!

Grüße
Mattis
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben