Disney's Davy Crockett Ranch | Fragen & Antworten

Diviweb Stammgast in den Parks
Hallo liebe Disneyfreunde,

kurze Frage, da mein letzter Aufenthalt schon länger her ist:

Die Antwort der Dame im LiveChat bei disneylandparis.de war nicht wirklich hilfreich oder steht mit der Beschreibung der Blockhütten in Widerspruch.

Meine Frage war, ob die Blockhütten immer noch zwei Schlafzimmer und eine Schlafcouch haben, auch die Pionier- und Premiumhütten, da wir drei Pärchen sind.


Die Antwort von der Dame: Ja alle Blockhütten haben zwei Schlafzimmer und eine Schlafcouch. Die Trapperblockhütte ein Zimmer mit Doppelbett und eins mit Etagenbett. Die anderen beiden Hütten haben ein Zimmer mit Doppelbett und ein Zimmer mit vier einzelbetten.
Zu den beiden Blockhütten hat sie aber nicht gesagt, ob es auch dort die Schlafcouch gibt.

Ich würde oder besser gesagt wir alle würden eine Pioneer oder eine Premiumblockhütte nehmen, aber wissen nicht ob dort auch die Schlafcouch vorhanden ist, es würden ja somit acht schlafplätze vorhanden sein.

auf eine anworte würde ich mich freuen.

Gruß markus

:autopia:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Meines Wissens nach gibt es die ursprünglichen alten Trapper-Hütten überhaupt nicht mehr, soweit ich weiß, wurden die alle ausgetauscht.
(außer da steht noch irgendwo eine einzelne rum... aber darauf würde ich mich nicht mehr verlassen)

Jetzt haben alle Hütten das gleiche Layout, dass der Premiumhütten und die Kategorien unterscheiden sich nicht mehr auf Grund der Hütten, sondern nur noch auf Grund der Leistungen (Lage, freies LAN etc.)

Die Hütten haben jetzt 2 Schlafzimmer.
Eines mit einem Doppelbett und eigenem Badezimmer, das nur über das Zimmer zugänglich ist.

Und eines mit 4 Einzelbetten, wobei der 4. davon ein Einzelbett ist, das man unter einem der anderen rausziehen muss und das somit tiefer ist als die anderen 3 Betten.

Neben den 2 Schlafzimmern gibt es dann den Wohn/Küche/Essensbereich und eine allgemein zugängliche Toilette sowie ein allgemein zugängliches Badezimmer.

Eine Schlafcouch haben die Hütten nicht mehr.

Wenn Ihr 6 Erwachsene seid, habt Ihr da schon ein Problem, denn das 4er Schlafzimmer ist für 4 Erwachsene schon sehr eng und es könnte natürlich Streitigkeiten geben, wer:
1. das Schlafzimmer mit dem richtigen Doppelbett bekommt.
2. Wer auf dem Bett schlafen muss, das deutlich tiefer ist...
 
seerobbenaufseher Stammgast in den Parks
Also die beiden Hütten Standard / Premium unterscheiden sich in Größe und Lage:
Standard: 1 Schlafzimmer mit Dppelbett, 1 Schlafraum mit einem Etagenbett (nicht für erwachsene geeignet) 1 Wohn und Essraum mit einer Couch die zu einer Schlafcouch ausgeklappt werden kann. dazu gibt es eine Toilette und ein Bad.
Premium: liegt nah am Zentrum der Ranch hier gibt es ein Schlafzimmer mit Doppelbett und extra WC und Dusche, sowie ein weiteres Schlafzimmer mit besagten 3 Betten +1 Auszeihbett welchen zwischen die Vorhandenen gestellt werden kann. Im Wohn und Essbereich gibt es eine Eckbank die jedoch nicht ausgezogen werden kann. Won Wohn-Essbereich geht nochmal ein 2. WC und Dusche ab. Zudem hat die Premium-Blockhütte einen Großen Balkon mit Grillplatz der mittels großer Schiebetür direkt an den Wohnbereich angrenzt. Habe Von allen Hütten Fotos. Mit Kindern eigentlich ne Super Sache nur schade das die Ranch so weit weg ist vom Park und man immer mit den Auto fahren muss. Rechnerisch ist es auch nicht wirklich günstiger als ein Hotel mit HP.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
seerobbenaufseher schrieb:
Also die beiden Hütten Standard / Premium unterscheiden sich in Größe und Lage:
[...]
soweit ich weiß stimmt das so nicht mehr.
Wann war denn Dein letzter Besuch auf der Ranch?
Wir waren vor 1 1/2 Jahren das letzte Mal da und da war man gerade dabei, alle Trapper-Bungalows gegen solche auszutauschen, die die gleiche Größe und Aufteilung wie die Premium-Bungalows haben.
Bis März 2015 sollte das abgeschlossen sein und alle Bilder und Berichte, die ich seitdem von der Ranch gesehen bzw. gelesen haben, sagen eigentlich aus, dass inzwischen auch die Trapper-Bungalows die Aufteilung 1 Schlafzimmer mit 2 Betten und 1 Schlafzimmer mit 4 Betten haben.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hier mal als Nachtrag Bilder der beiden Schlafzimmer.

Im Anhang zunächst das Bild des Schlafzimmers mit Doppelbett. Das verfügt über das eigene Bad (Waschbecken, Dusche, Toilette), dessen Tür gegenüber des Fußendes des Bettes ist.
Ungefähr da, wo der Fotograf steht ist die Tür zum Wohnzimmer/Esszimmer/Küche

Das zweite Bild zeigt das 4er-Zimmer.
Da stehen anfänglich nur 3 Betten drin, um es für 4 Personen geeignet zu machen, muss man beim Bett ganz rechts ein 4. Bett unten drunter rausziehen und die anderen beiden Betten enger zusammenschieben - es wird dann also sehr eng.
Die Tür zum kleinen Flur ist dort, wo der Fotograf steht. Dieser kleine Flur führt zum Wohnzimmer/Esszimmer/Küche, davor gehen aber noch die beiden Türen für das 2. Bad (Waschbecken, Dursch) und die separate Toilette ab.

Das dritte Bild zeigt Wohnzimmer/Esszimmer/Küche, im Rücken des Fotografen befindet sich dabei der kleine Flur zum Schlafzimmer mit den 4 Betten und den Türen zu 2. Bad/Toilette.
Direkt rechts vorne vom Fotografen liegt die Küche, die jetzt nicht wirklich zu erkennen ist.
Rechts hinten ist das Sofa, das aber mehr eine Bank mit Polster ist und NICHT ausgezogen werden kann und ganz oben ist die Schiebetür, die zum Schlafzimmer mit dem Doppelbett führt. Links hinter dieser Schiebetür ist dann das Bad, das zum Doppelbett-Schlafzimmer gehört.
 
seerobbenaufseher Stammgast in den Parks
Zu meiner Schande :truce: muss ich gestehen, das seit 3. Quartal 2015 alle Trapperhütten verschwunden sind :hardwork: Der Grundaufbau aller Hütten ist nun wohl der Gleiche. Beim letzten besuch Sommer 2015 hatten wir Mitreisende mit Kindern die unbedingt in die Hütten wollten....die hatten noch ne alte Box erwischt
Unterscheide gibt es jetzt lediglich noch in Lager und Ausstattung wie (Kaffemaschine, Fön, Begrüßungspaket etc.)
Anbei eine Zeichnung der aktuellen Hütten frisch aus Frankreich
 

Anhänge

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben