Disney's Davy Crockett Ranch | Fragen & Antworten

torstendlp Administrator
Teammitglied
PrincePhillip schrieb:
Ist die Ranch eigentlich eingezäunt? Diese im Wald stehenden Hütten müssen Einbrecher doch geradezu magisch anziehen...? :eek:
Ja.

PrincePhillip schrieb:
Ich habe jetzt schon zwei Mal gehört, dass bald wieder ein Shuttlebus zur Ranch fahren soll. Ist da was dran?
Es wird auf jeden Fall ein neues Verkehrskonzept für das Areal geben, wenn die Villages Nature dort öffnen - Details sind da aber noch keine bekannt.


PrincePhillip schrieb:
Ich frage mich auch, warum der Shuttle, nachdem es ihn anfangs ja gab, später nicht mehr angeboten wurde? Vielleicht aus Kostengründen? Eventuell weiß ja jemand mehr, vor allem auch ab welchem Jahr der Shuttle nicht mehr angeboten wurde.
Einerseits natürlich aus Kostengründen, andererseits weil es von Anfang an auf der Ranch fast nur Besucher gab, die mit dem eigenen Auto da waren.
Soweit ich mich erinnere, fuhr der Shuttle-Bus nur 1992 und 1993 bis zum Sommer.
 
snowboarder Stammgast in den Parks
Hallo!

Wir möchten demnächst zur Davy Crocket Ranch fahren, und zwar diesmal mit 2 Autos, da wir zu sechst verreisen und max. 5 Personen ins Auto passen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich war schon öfters dort und denk nicht das 2 Autos auf den Parkplatz passen. Außerdem, ist der Parkplatz im Disneyland mit dem 2. Auto dann auch kostenlos?
 
Dada Stammgast in den Parks
Moin,

Also es kommt drauf an was für Autos das sind.
Haben mit einem Seat Leon und einen Ford Mustang nur grade so eben drauf gepasst.
Aber wenn die Fahrzeuge etwas kleiner sind wird es auch passen.

Gruß
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also früher habe ich das öfter gemacht, wir sind früher öfter mal mit größeren Gruppen von Schulfreunden, Studienfreunden etc. ins DLP gefahren.

Folgende 5 Kombinationen haben auf dem Parkplartz vor dem Bungalow funktioniert, wenn man geschickt einparkt:
- Nissan Micra + VW Polo
- VW Golf + VW Golf
- VW Golf Kombi + VW Golf
- Citroen Xsara + VW Golf
- Citroen Xsara Kombi + VW Golf Kombi

Das letzte dürfte aber auch so ziemlich die größte Kombination sein, die noch möglich ist.
Bei meinem aktuellen Auto, Citroen C5 Kombi, würde ich auch nicht mehr viel Platz sehen, außer vielleicht für den damaligen Nissan Micra meines Cousins aus dem erste Beispiel ;)

Man kann sich problem 2 Easy-Pass ausstellen lassen für die Ranch, wenn man sagt, dass man mit 2 Autos angereist ist, dann ist das auch kein Problem mit dem Parken auf dem Parkplatz.
Hat bei uns immer geklappt.
 
snowboarder Stammgast in den Parks
Ok danke für die Antworten.

Bei uns wären es 2 Ford Focus Turnier. Falls es nicht reicht, müssen wir wohl eins bei der Ranch Parken. Wird schon irgendwie klappen ;-)
 
NieHaLa16 Stammgast in den Parks
Hallo,
Wir (2Erw /3Kids) sind schon aufgeregt... bald geht's los :) Endlich wieder Disneyland und das erste Mal alle zusammen...

Wir sind auf der Ranch und haben PremiumPlus gebucht.
Gibt es in den Räumen auch einen Safe?
Leider habe ich dazu nichts gefunden. ..

Lieben Dank und liebe Grüße!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben