Disney DVDs und Blu-Ray

RubeusHelgerud Cast Member
Kennt zufällig jemand von Euch eine Stelle, bei der man einmal genauere Auskünfte zu Disneyfilmen auf DVDs bekommen kann - Filmversionen/Inhalte betreffend? Oder könnte sich vorstellen, wohin man sich da wenden könnte? Vielleicht weiss auch jemand von EUCH näheres?

Ich suche nämlich schon seit Jahren Informationen zu "Eine tollkühne Hexe..." (Bedknobs and Broomsticks) und meine letzte Anfrage an den deutschen Vertrieb brachte keinerlei Antworten.

Die Sache ist die: Die Film-Version, die es international zu kaufen gibt ist stark gekürzt, vor allem in den Musiknummern: In "Portobello Road" fehlt der Balletteil, Ein Duett in der Bibliothek (Eglantine, Eglantine/ Caroline; Caroline) und der Oscar prämierte Song "Age of not believing" fehlen ganz. :cry:

Ich habe den Film als Kind im Kino gesehen und habe diese Songs beim "Wiedersehen" schmerzlich vermisst. Sogar auf der Hörspiel-LP zum Film sind die fehlenden Lieder zu hören. Deshalb war ich auch SEHR erstaunt, das ich auf meine letzte Anfrage beim Vertrieb die Antwort bekam, das der Film "schon immer so war und nicht geschnitten ist" :bang: Selbst ein Laie merkt an vielen Stellen die wirklich schlechten Schnitte - auch im Dialog..... Und auf der Englischen Soundtrack-CD sind auch alle Songs vorhanden - auch der nie eingefügte.

Halllllooooooo? Auf youtube gibt es die fehlenden Teile jetzt auch seit Jahren zu sehen (im Original) - somit nehme ich an, dass es irgendwo DOCH den kompletten Film geben muss - muss ja nicht in der deutsch synchronisierten Fassung sein.

Nun - ob wir das Mysterium lösen können?
 
Flounder Cast Member
Den Film in der original (und damit ungeschnittenen) Version habe ich Zuhause im Regal stehen. Diese Version ist rund 30 Minuten länger als die deutsche Fassung und war seinerzeit über Amazon.com zu beziehen. Ich denke, dass man ihn heute dort auch noch erhält. Es gibt dort zum Beispiel eine Enchanted Musical Edition, die ist dann gleich nochmal 50 Minuten länger als die deutsche Version (ich vermute, dass hier in die Laufzeit noch Specials eingerechnet sind)! Die Laufzeiten schwanken interessanterweise von 89 Minuten (dt. Version) über 117 Min., 127 Min. und 139 Min. (jeweils US Versionen).

Ein paar Infos zum Film findest Du hier ->Eventuell stehen auch hier ein paar interessante Infos (eben überflogen, ja - sehr interessant) ->
Cheers,
Flounder
 
RubeusHelgerud Cast Member
Dankeschön, Flounder, da werdee ich mich gleich mal schlau machen.

Ist schon merkwürdig, welche Blüten die "Schneidewut" in Deutschland sogar bei "Kinderfilmen" treibt. Lilo & Stitch soll für Deutschland auch gekürzt worden sein,wegen der Alterseinstufung. Die schweizer DVD dagegen ist "Originallänge" - aber sowas kennt man ja auch schon spätestens seit Harry Potter Teil 2 :(
 
Flounder Cast Member
RubeusHelgerud schrieb:
Ist schon merkwürdig, welche Blüten die "Schneidewut" in Deutschland sogar bei "Kinderfilmen" treibt. Lilo & Stitch soll für Deutschland auch gekürzt worden sein,wegen der Alterseinstufung.
Einer der Gründe, warum ich sehr gerne die US Versionen der Filme den deutschen Ausgaben bevorzuge. Lilo & Stitch ist in der Tat gekürzt ->
Cheers,
Flounder
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ich habe mir gerade die Enchanted Musical Edition bestellt.:D

Die Seiten von Schnittberichte sind ja super - die habe ich mir gleich mal gespeichert. Das kann ich häufiger wohl mal brauchen.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Heute ist die Dvd Bedknobs and Broomsticks angekommen - nochmals besten Dank Flounder für den Tip. :clap:

Jetzt ist alles wieder da wos hingehört - und sogar noch einige Szenen mehr als damals in der deutschen Kinoerstfassung, z.b. der "richtige" Schluss des Filmes....

So macht das Anschauen des Filmes wieder Spass. :party:
 
Flounder Cast Member
RubeusHelgerud schrieb:
Heute ist die Dvd Bedknobs and Broomsticks angekommen - nochmals besten Dank Flounder für den Tip. :clap:
Immer wieder gerne :) Ich hatte übrigens auch nur die Vorgängerversion und habe mir genau die hier auch noch einmal bestellt - ist aber vom Film her 1:1 identisch mit der 30th Anniversary Edition - nur die Extras sind opulenter. In jedem Fall ein lohnenswerter Kauf. Bei gerade mal 10 €uro inkl. Versand aus den USA aber auch vom Preis her ok :bye:

Cheers,
Flounder
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, darum hier folgendes:

Möchte jemand das (leere) Steelbook von "Ratatouille" haben? Steelbooks passen nämlich nicht in mein "Disney-DVD-Regal" und vielleicht hat ja jemand die Normal-Version der zwei DVDs und mag Steelbooks. Zum Wegwerfen ists mir zu schade und vielleicht freut sich jemand darüber.

Wers haben möchte kann mir bitte eine PM schicken.

Der alte Rubeus
 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Hallo!

Verkaufe aus Amerika Disney Treasures, limitiert und noch original eingeschweißt! Bei Interesse, einfach melden!

Walt Disney Treasures Disneyland
Walt Disney Treasures Davy Crockett
Walt Disney Treasures Silly Simphonies
Walt Disney Treasures Mickey Mouse in living color

Ich schicke gerne Fotos von denn Blister Packs!:victory:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben