Das Disney Fernsehprogramm

MikeFink Cast Member
Danke für den Tipp. Ich hatte heute abend Besuch und habe mir die Sendung nicht ansehen können. Aber schaffe ich es ggf. am Freitag mir die Sendung als Wiederholung reinzuziehen.

Sofern Du die Sendung heute abend gesehen haben solltest schilder bitte einmal deine Eindrücke in hinsicht auf das gesehene. Recht vielen dank im voraus.
 
Nico91 Stammgast in den Parks
Ich habe gestern um 20.15 Uhr die Sendung gesehen.

Es hat wirklich Spaß gemacht mitzufiebern.

Die Fakten, die in der Sendung über Walt Dinsey und die Filme genant wurden waren, soweit ich es in Erinnerung habe, 100 % korrekt.

Was mich auch positiv überrascht hat: Das Disneyland Paris wurde als Zusatzgewinn noch mit eingezogen , wenn man eine bestimmte Frage zu einem bestimmten Film beantwortet hat.

Jedenfalls ist diese Sendung neben der Sendung "Disney Magic Moments" selber nun auch zu meiner Lieblingssendung geworden und hoffe, dass es nicht nur bei den 4 Folgen bleibt.


 
AbrahamDeLacey Stammgast in den Parks
Auch wir fühlten uns gut unterhalten - Moderator Steven Gätjen hat auch noch etliche Hintergrundinfos rund um die Fragen geliefert. Es gab auch einen schönen Einspieler aus dem Disneyland Paris.
Die Fragen waren natürlich für die Superexperten eher belanglos, die meisten Fragen konnten wir vom Sofa aus auch ohne die 3 Antwortmöglichkeiten (also aktiv) lösen. Aber das fand ich sogar positiv an dem Format, daß es eben gerade für die Durchschnittszuschauer ohne Disneyvirus interessant gewesen sein dürfte.
Die Fragen waren meist an Filmen aufgehängt - es gab einen Filmausschnitt, dann die Frage, dann einen weiteren Filmausschnitt, der die Lösung offenbarte. Das Spektrum der Filme reichte von Schneewittchen bis zu Christopher Robin und umfasste gleichermassen Animation/Real. Zwischendurch gab es noch zur Abwechslung ein paar Buzzerrunden, bei denen die Kandidaten möglichst schnell eine Disneyfigur erraten mussten, wobei sich das Bild nach und nach vom verschwommenn Ausschnitt verändert.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung nächste Woche!
 
MadameMim1969 Cast Member
AbrahamDeLacey schrieb:
Auch wir fühlten uns gut unterhalten - Moderator Steven Gätjen hat auch noch etliche Hintergrundinfos rund um die Fragen geliefert. Es gab auch einen schönen Einspieler aus dem Disneyland Paris.
Die Fragen waren natürlich für die Superexperten eher belanglos, die meisten Fragen konnten wir vom Sofa aus auch ohne die 3 Antwortmöglichkeiten (also aktiv) lösen. Aber das fand ich sogar positiv an dem Format, daß es eben gerade für die Durchschnittszuschauer ohne Disneyvirus interessant gewesen sein dürfte.
Die Fragen waren meist an Filmen aufgehängt - es gab einen Filmausschnitt, dann die Frage, dann einen weiteren Filmausschnitt, der die Lösung offenbarte. Das Spektrum der Filme reichte von Schneewittchen bis zu Christopher Robin und umfasste gleichermassen Animation/Real. Zwischendurch gab es noch zur Abwechslung ein paar Buzzerrunden, bei denen die Kandidaten möglichst schnell eine Disneyfigur erraten mussten, wobei sich das Bild nach und nach vom verschwommenn Ausschnitt verändert.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung nächste Woche!
Dem kann ich mich nur anschließen. :tresbon:
 
MikeFink Cast Member
Danke für eure einschätzungen. Bleibt nur zu hoffen das ich auch dazu komme mir die Sendung einmal anzuschauen. Ich meide an sich die Privatsender wie Sat 1, Rtl und co.. So leidet auch der Disneychanel darunter und so kann selten mitreden.

Diese Sender kranken daran das aus meiner Sicht nur Schrott gezeigt wird. Sicher haben sie auch sehr gute Filme dabei die jedoch ebenfalls zur untersten Schublade verkommen da sie schlicht und einfach todgeworben werden.

So z.B. Suicide Squad vom letzten Sonntag auf Pro 7. 108 Minuten Film und 42 Minuten Werbezeit. Damit ist der Film praktisch gestorben. Zeitgleich lief der Film auf ORF Eins in einem Rutsch durch. So sollten Filme präsentiert werden.
 
MikeFink Cast Member
Soeben ging die Wiederholung der 1. Folge der Disney Magic Moments - die große Quizshow zuende die ich mir angesehen habe. Es ist durchaus eine Sendung die man sich ansehen kann. Somit freue ich mich auf die kommenden Sendungen die ich tendenziell weiterhin als Freitagswiederholung ansehen kann. Nochmals recht vielen Dank für den Tipp.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
So habe mir die Show auch angeschaut. Ich konnte tatsächlich auch einige Fragen beantworten. Die Show hat Potenzial. Gätjen mag ich sowieso. Allerdings war der Gewinner echt anstrengend. Aber ich schiebe das mal auf die Nervosität des Akteurs vor den Kameras. Kenne ich aus eigener Erfahrung, lol.
 
Nico91 Stammgast in den Parks
Heute Abend läuft um 20.15 Uhr Folge 2 von "Disney Magic Moments - Die große Quizshow" im Disney Channel. EIne Wiederhlung gibt es wieder am Freitag um 21.30 Uhr nach "Bärenbrüder 2"
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben