Wichteln 2017

braveprincess Imagineer Azubi
Disneylady schrieb:
So, jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort :)
Ich wünsche euch erstmal noch ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage mit euren Liebsten :santa:

Ein paar Päckchen durfte ich ja bereits am Nikolaustag öffnen. Darin waren zwei Mickey und Minnie Figuren und eine Schachtel wahnsinnig leckerer Kekse. Aufgrund dieser Kekse gehe ich auch davon aus, dass ich mein wunderschönes Geschenk von braveprincess bekommen habe??

Mein Wichtelpaket bestand aus mehreren schön verpackten Päckchen. Meine Wichtelin hat meinen Geschmack zu 100% getroffen. Ich freue mich sehr darüber und danke dir von ganzem Herzen :rosabrille:

In den Päckchen waren ein Set mit kleinen Nagelfeilen, ein Beutel mit Mickey Maus, ein Trinkbecher, eine Tasche mit den Disneykatzen und eine Minnie Tasse. Heute morgen habe ich bereits Kakao aus der Tasse getrunken :kaeffchen:

Ja, ich war dein Wichtel :) Es freut mich sehr, dass dir die Sachen so gut gefallen :)

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Klopfer Besucht die Disney University
Also ich habe dann gestern auch mein Geschenk ausgepackt.:ohyeh:

Es war eine ganz schöne Winter-Micky Maus. Die ganz kuschelig ist und sich sofort mit meiner Weihnachtsbande angefreundet hat. Ich glaube ja er hat ein Auge auf meine Weihnachts-Minnie Maus geworfen.:mock:

Vielen lieben Dank für die tolle Micky Maus und natürlich auch die anderen Sachen.:doubleup:

Aufgrund der Hinweise die im Packet enthalten waren, war es ziemlich einfach dich zu enttarnen.:girldance:
Ich gehe davon aus das Erlinho mein Wichtel war. Liege ich da richtig.

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
So, ich hoffe, das es jetzt dank Torstens Tipp mit dem hochladen des Fotos klappt.
Wie schon gesagt, denke ich, das Happy mein Wichtel sein könnte.

Tamobra Besucht die Disney University
Hier sind die fotos:-) unsere Madame Nelly hat auch was davon... 'hier ist Karton, hier muss ich rein...'

Bobelinchen Cast Member
Hallo zusammen :bye:

Wünsche euch schöne Weihnachten :santa:

Wir haben uns über unsere Geschenke sehr gefreut.
Mein wichtel hat voll und ganz unseren Geschmack getroffen :girldance:

Die Hinweise waren so mega deutlich dass das erraten nicht schwer war.
Vielen lieben Dank liebe EVE
Der Baumanhänger hat seinen Platz noch am Baum gefunden.
Der Pin wurde schon von Töchterchen in Beschlag genommen und das tolle
Bild hat natürlich auch schon einen Ehrenplatz bekommen. :kiss:

Und die Kekse sind noch da :baehh:

Liebe Grüße
Bobelinchen

Anhänge

• 3bc7c6ac-c034-46dd-88d3-0048b5e50d27.webp
    3bc7c6ac-c034-46dd-88d3-0048b5e50d27.webp
    23 KB · Aufrufe: 115
  • cd444de1-263d-4ceb-ba73-83f03e563ae2.webp
    cd444de1-263d-4ceb-ba73-83f03e563ae2.webp
    22,5 KB · Aufrufe: 110
  • e2517c29-d092-4a78-8164-e5be61378e5a.webp
    e2517c29-d092-4a78-8164-e5be61378e5a.webp
    26,7 KB · Aufrufe: 123
Angedisney Stammgast in den Parks
Hallo an alle und nochmal frohe Weihnachten! Ich habe von meinem Wichtel einen Ferkel Tsum, eine Disney Keks Dose mit Naschi und eine Tasse bekommen. Alles super schön. Vielen lieben Dank. Aufgrund der beiliegenden Karte würde ich mal auf Bobelinchen tippen.:D Und whiskasdu hast Recht und es freut mich, dass dir das Geschenk gefallen hat. Die Pralinen sind selbst gemacht und am besten nochmal bis zum Verzehr in den Kühlschrank, wenn sie nicht schon weg sind

Anhänge

• ae31e424-c5da-4420-b332-db5ef249f066.webp
    ae31e424-c5da-4420-b332-db5ef249f066.webp
    24,3 KB · Aufrufe: 124
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Happy Besucht die Disney University
Ja liebe Rapunzel7, du hast recht. Ich bin dein Wichtel. Es freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte :sohappy:

Happy Besucht die Disney University
Auch ich durfte gestern mein Paket auspacken. Darin gab es viele tolle Geschenke. Eine schöne Schneekugel mit Mickey, Minnie, Chip und Chap, einen Mike Schlüsselanhänger, einen Buzz Stift, Alice Schokolade und leckere Kekse in der 25Jahre Dose. Ach und gebrannte Mandeln, die sind aber schon alle ;)
Hab vielen lieben Dank lieber Wichtel. Ich habe mich sehr gefreut.
Es gab auch einen vermeintlich sicheren Tipp, allerdings offenbart dieser gleich 2 mögliche Wichtel. Mir bleibt also wie Belle das raten zwischen Miss Minnie und Minnie Maus. Ich tippe jetzt mal auf Zweitere?

Ein Foto folgt noch, das lässt der Empfang hier bei der Familie grad nicht zu.

eve Imagineer Azubi
Hier dann auch mal die Bilder von meinem tollen Geschenk!

Lieber Wichtel, ich hatte leider erst Heilig Abend meine Geschenke vom Karton befreit und konnte somit die beiden kleineren Geschenke nicht wie geplant früher befreien. Aber es war eine ganz tolle Idee, herzlichen Dank!
Zum Vorschein aus den kleineren Geschenken kamen eine süße Mickey-Dose mit selbstgemachten Keksen drin und ein Minnie-Malbuch.
In dem großen Paket waren nochmal 3 kleinere: Ein tolles Mickey-Stifteset, eine Paris-Dose mit viel leckerer Schoki und der Oberhammer: ein Mary Poppins-Ornament, welches sofort an meinen Baum gewandert ist!
Lieber Wichtel du hast voll ins Schwarze getroffen mit deiner Auswahl und ich war sehr gerührt von der liebevollen Auswahl! Herzlichen Dank!
Dank der tollen Hinweise weiß ich auch schon wer Du bist und wander zum Enttarnen in den entsprechenden Thread ;)

eve Imagineer Azubi
HINWEIS

Liebe Teilnehmer:

entsprechend den Teilnahmebedingungen und zur Übersichtlichkeit darf hier im Thread nicht enttarnt werden. Dafür gibt es den gesonderten Thread "Enttarnte Wichtel 2017"

Hier im Thread bitte Fotos der schönen Geschenke posten (Größe beachten! nicht mehr als 300 kB und 800pixel, einfach über Bildbearbeitung am PC, für Smartphone entsprechende Apps wie bspw. Photo Compress verwenden)
Wer dies beachtet hat und dennoch Probleme beim Hochladen hat darf sich gern an mich wenden und ich stelle die Bilder dann ein!
Ich möchte jetzt aber nicht zig unbearbeitete Bilder bekommen, ich möchte dann schon erkennen können, dass ihr es versucht habt ;)

In diesem Sinne: weiterhin viel Spaß!

SunnyCologne86 Stammgast in den Parks
Frohe Weihnachten noch an alle.

Ich kann mein Wichtelgeschenk leider erst am Wochenende auspacken, da ich Depp vergessen habe es einzupacken und ich momentan im Weihnachtsurlaub bei meiner Familie verweile...:bang:

MinnieMouse Imagineer
Belle1989 schrieb:
Ich bekomme das mit den Bildern vom
iPhone einfach nicht hin :-(

Ich denke mein wichtel war MinnieMouse oder MissMinnie? Da das Paket voll mit Minie maus war schätze ich das war der Tipp :-)

Genau, ich war dein Wichtel, freut mich das Dir die Sachen gefallen :-)

MinnieMouse Imagineer
So, ausgepackt, mein supertolles Wichtelpaket enthielt vieles aus der 25 Jahre Kollektion, wie eine Tragetasche, Radiergummi, Block, Notizbuch, Magnet, eine tolle slebstgemachte Mickey Kugel, eine Kugel aus der DLP Weihnachtskollektion, und 1 Adventskalender plus einen Sack voller Leckerlis (wer hat die eigentlich schon alle aufgegessen? :oops:)

Der Tip auf der Karte ist super schön geschrieben, ich habe trotzdem überhaupt keine Ahnung wer mein Wichtel sein könnte, möchte mich aber nochmals bedanken und rate weiter :-)

Betzebarbie Besucht die Disney University
Von meinem Wichtel habe ich dieses tolle Paket bekommen. Es war alles liebevoll verpackt und hat genau meinen Geschmack getroffen. Die Kekse haben bei uns nicht lange überlebt und die Karten waren sehr schön. Mit dem Weihnachtsschmuck, hast du lieber Wichtel, genau ins schwarze getroffen. Ich danke dir vom ganzen Herzen. ich habe eine Vermutung, wer du bist und habe dies im extra Beitrag eingetragen.

Erlinho Cast Member
Klopfer schrieb:
Aufgrund der Hinweise die im Packet enthalten waren, war es ziemlich einfach dich zu enttarnen.:girldance:
Ich gehe davon aus das Erlinho mein Wichtel war. Liege ich da richtig.
Oui! Das ist korrekt :)

Freut mich dass es Dir gefallen hat :)
Ich habe auch schon ausgepackt und mich sehr darüber gefreut. Fotos kommen morgen :)

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
So wünsche frohe Feiertage gehabt zu haben.

Ich bin von meinem Wichtel auch reichlich und sehr passend beschenkt worden.
Außer ein paar süßen Sachen, fand ich eine schöne Tasse, die ich noch nicht hatte. Und eine wunderbare Donaldweihnachtskugel.
Vielen lieben Dank dafür. Sie hat die weite Reise gut überstanden.

Irial Besucht die Disney University
So, jetzt auch endlich mal meine Bilder.
Es war noch Schoki dabei, aber die ist von den Kindern schon vernichtet worden:oops:

Eisprinzessin Stammgast in den Parks
Auch ich habe mein Wichtelpaket an Heiligabend ausgepackt und fand darin ein sehr schönes Teelicht-Glas von die Schöne und das Biest, das mit Süßigkeiten und einer LED-Kerze gefüllt war.:santa2: Außerdem war in meinem Paket noch ein wunderschöner Weihnachtsbaumanhänger, ebenfalls von die Schöne und das Biest, der natürlich schon einen Platz am Weihnachtsbaum gefunden hat.
Durch die Karte, die auch enthalten war, habe ich schon eine Vermutung, ,wer mein Wichtel sein könnte:deri:
Lieber Wichtel, vielen lieben Dank für das tolle Wichtelgeschenk, du hast zu 100% meinen Geschmack getroffen und ich habe mich sehr gefreut:girldance:

Bilder kommen später, klappt leider nicht. :(

Nachtrag: Bilder, hoffe es geht so...

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
So, der Trubel ist vorbei und ich komme auch mal dazu zu schreiben.
Zu den Frozen Gläsern und der netten Weihanchtskarte die ich ja schon ankündigte, waren in meinem Paket noch ein Päckchen mit Rosenblättern, eine Rose mit Handlotion und eine Dose gefüllt mit selbstgemachten Plätzchen.
Eine gute Bäckerin ist meine Wichteline auf jeden Fall denn alle Kekse sind ihr gut gelungen und schmecken gut.....selbst die Zimtsterne die mir immer mißlingen :-)
Zur Enttarnung meines Wichtels muß ich wohl noch etwas recherchieren.

pumbärchen Cast Member
Danke für das Wichtel Geschenk

Mickey Zauberpuzzle und 2 Kugeln.

Ich muss leider zugeben das ich etwas enttäuscht war. Nur auf dem Paket einen Weihnachtsgruss zu finden und nicht mal eine Karte dabei, fand ich Schade und generell etwas lieblos. Bin da etwas anderes gewöhnt von den Wichteln davor.

Hab bisher keine Ahnung wer mein Wichtel ist.
Da nur Hinweis aus Köln auf dem Paket stand.

Anhänge

• received_1743761875674636.webp
    received_1743761875674636.webp
    46,9 KB · Aufrufe: 102
  • received_1743761849007972.webp
    received_1743761849007972.webp
    96,2 KB · Aufrufe: 108
  • received_1743761855674638.webp
    received_1743761855674638.webp
    83,5 KB · Aufrufe: 113
siwi9500 Stammgast in den Parks
Teammitglied
Mein Wichtel hat bei mir voll ins Schwarze getroffen.
In meinem Geschenk war eine Geschenktüte mit einer
selbstgemachten Grußkarte und einem für den 24.
verpackten Geschenk.
In diesem war ein Sehr cooler Star Wars Fußabstreifer.

Da mein Hinweis „Kiss“ war tippe ich stark, dass disneyfan60
mein Wichtel ist?

FoRever Cast Member
Aus meinem Paket kam ein Strampler, Schokotaler, Weihnachtsfotokarte aus der City Hall und natürlich eine Karte hervor.

Danke an den Wichtel!

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich hoffe Ihr alle hattet schöne Weihnachten!

Natürlich habe ich am 24. Dezember auch mein Wichtelpaket ausgepackt. Wow, war das toll! Aus dem Karton durfte ich es schon vorher befreien, also habe ich all die tollen Geschenke schon ein wenig länger bewundern können und war von der schieren Menge schon wirklich sehr überrascht. Richtig ausgepackt wurde dann natürlich erst am Heilgiabend. Gut, eine Ausnahme gab es: die Leckerlis für Mika. Da gab es einen Hund, der sich einfach nicht zurückhalten konnte :-)

Dann aber zum Geschenk - herzlichen Dank lieber Wichtel!
Du hast meinen Geschmack voll und ganz getroffen und Dir wirklich Arbeit gemacht. Danke!
Wo fange ich an? Neben den erwähnten Hundeleckerlis gab es eine selbstgebastelte Christbaumkugel, die ich direkt in den Baum gehängt habe. Dann eine superschöne Einkaufstasche, die sicherlich mein ständiger Begleiter wird. Einen Backpinsel mit Micke und Minnie-Verzierung, Süßigkeiten und dann die beiden Highlights: eine Mickey-Leuchte und ein graviertes Bonbonglas. Ich bin schwer begeistert und habe für beide Dinge schon einen schönen Platz gesucht.

Aufgelöst, wer mein Wichtel ist, habe ich auch schon. Dazu aber im entsprechenden Thread mehr.

eve Imagineer Azubi
Leute nochmal:

Hier wird nicht enttarnt und hier werden auch keine Vermutungen angestellt.
Geht dafür bitte nach nebenan, ansonsten fangen wir hier an aufzuräumen! ;)

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Lieber Torsten,

"FoRever" schrieb:

Aus meinem Paket kam ein Strampler, Schokotaler, Weihnachtsfotokarte aus der City Hall und natürlich eine Karte hervor.

Danke an den Wichtel!

Ich würde ja viel lieber ein Bild sehen, auf dem Du den Strampler trägst...

Dazu lesen wir im Micky Maus Heft Nummer 1/1958 folgendes Zitat: "Deine Phantasie schlägt Blasen."

Da ich schon einmal dabei bin schreibe ich schon einmal - vorerst ohne Bildmaterial und Wichteltipp - was ich erhielt:

Eine DisneyKugelspiel-Smarties Box, ein Kartenlegespiel, ein Schachspiel sowie ein Bogen Abziehbildchen, Schokolade, ein Paket Papiertaschentücher Marke Tempo sowie Bratkartoffelsalz. Sehr nützlich und brauchbar. Besonders das Schachspiel hat es mir angetan. Vielen Dank an meinen Wichtel.

jacksally Besucht die Disney University
Wir wollten Euch auch mal kurz ermelden , was unser Wichtel uns schönes hinterlassen hat.
Dein Rätsel habe wir noch nicht gelöst, möchte mich aber später dran setzen.
Was aber nicht heisst, das wir Dir hier schonmal ganz ganz lieb danken wollen.

Die Geschenke haben sowas von getroffen!!:D

Wir durften ja schon vorher päckchen öffnen. Da waren leckere Kekse,Schockomünzen in ner Christbaumkugel und ein NBC Ring.

An Heilig Abend dann durften wir die verbliebenen Pakete öffnen.
Das war die magic Tasse von nightmare Before Christmas, die sich bei hitze verfärbt. Die wir zwar schon haben, aber jetzt hab ich auch eine und muss sie nicht immer Nadine klauen:wink:
Istz halt auch immer schwer mit NBC bei uns , da wir schon einiges haben, aber das kannst du ja nicht wissen was das alles ist, lieber Wichtel.
Gefreut haben wir uns in jedem Fall darüber,

aber der oberknaller war eine selbst gebastelte Tafel in Zero Form, selbst gebastelt!!

vielen lieben Dank......sowas haben wir wirklich noch nicht!!! Die bekommt im Arbeitszimmer von Nadine einen Ehrenplatz!!

Lieben Dank nochmal.... an dich noch unbekannten Wichtel

whiskas Cast Member
pumbärchen schrieb:
Danke für das Wichtel Geschenk

Mickey Zauberpuzzle und 2 Kugeln.

Ich muss leider zugeben das ich etwas enttäuscht war. Nur auf dem Paket einen Weihnachtsgruss zu finden und nicht mal eine Karte dabei, fand ich Schade und generell etwas lieblos. Bin da etwas anderes gewöhnt von den Wichteln davor.

Hab bisher keine Ahnung wer mein Wichtel ist.
Da nur Hinweis aus Köln auf dem Paket stand.

Irgendwie finde ich deinen Kommentar daneben. Nur weil du dir vielleicht was Anderes vorgestellt hast, heißt das doch nicht automatisch, daß dein Wichtel sich keine Gedanken gemacht hat oder lieblos vorgegangen ist.

jacksally Besucht die Disney University
Sooo. Rätsel gelöst, denke ich.
War teilweise schwerer als ich dachte.
Aber hat sehr viel Spass gemacht.

Rapunzel7 bist du unser Wichtel??

Lg

Oben