Wichteln 2017

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Ja JackSally,
Ich bin dein Wichtel,
Es freut mich, das ich euren Geschmack getroffen habe und wünsche euch alle gute für das neue Jahr.:wink:

braveprincess Imagineer Azubi
Whiskas schrieb:
pumbärchen schrieb:
Danke für das Wichtel Geschenk

Mickey Zauberpuzzle und 2 Kugeln.

Ich muss leider zugeben das ich etwas enttäuscht war. Nur auf dem Paket einen Weihnachtsgruss zu finden und nicht mal eine Karte dabei, fand ich Schade und generell etwas lieblos. Bin da etwas anderes gewöhnt von den Wichteln davor.

Hab bisher keine Ahnung wer mein Wichtel ist.
Da nur Hinweis aus Köln auf dem Paket stand.

Irgendwie finde ich deinen Kommentar daneben. Nur weil du dir vielleicht was Anderes vorgestellt hast, heißt das doch nicht automatisch, daß dein Wichtel sich keine Gedanken gemacht hat oder lieblos vorgegangen ist.

Also ich kann pumbärchen's Sicht sehr gut nachvollziehen und finde es legitim, dass sie ihre ehrliche Meinung kundtut bzw. ihren Eindruck schildert. Ich möchte jetzt hiermit keine Diskussion lostreten, aber in diesem Forum gilt immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung, also spare dir bitte in Zukunft solche Äußerungen wie "Irgendwie finde ich deinen Kommentar daneben". Nur weil du vielleicht anders regiert hättest, heißt das nicht, dass auch pumbärchen sich so verhalten muss. Sie wurde nicht ausfallend und hat auch niemanden beschimpft, also kann man ihre Aussage auch einfach mal ohne große Diskussion stehen lassen.

whiskas Cast Member
braveprincess schrieb:
Whiskas schrieb:
pumbärchen schrieb:
Danke für das Wichtel Geschenk

Mickey Zauberpuzzle und 2 Kugeln.

Ich muss leider zugeben das ich etwas enttäuscht war. Nur auf dem Paket einen Weihnachtsgruss zu finden und nicht mal eine Karte dabei, fand ich Schade und generell etwas lieblos. Bin da etwas anderes gewöhnt von den Wichteln davor.

Hab bisher keine Ahnung wer mein Wichtel ist.
Da nur Hinweis aus Köln auf dem Paket stand.

Irgendwie finde ich deinen Kommentar daneben. Nur weil du dir vielleicht was Anderes vorgestellt hast, heißt das doch nicht automatisch, daß dein Wichtel sich keine Gedanken gemacht hat oder lieblos vorgegangen ist.

Also ich kann pumbärchen's Sicht sehr gut nachvollziehen und finde es legitim, dass sie ihre ehrliche Meinung kundtut bzw. ihren Eindruck schildert. Ich möchte jetzt hiermit keine Diskussion lostreten, aber in diesem Forum gilt immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung, also spare dir bitte in Zukunft solche Äußerungen wie "Irgendwie finde ich deinen Kommentar daneben". Nur weil du vielleicht anders regiert hättest, heißt das nicht, dass auch pumbärchen sich so verhalten muss. Sie wurde nicht ausfallend und hat auch niemanden beschimpft, also kann man ihre Aussage auch einfach mal ohne große Diskussion stehen lassen.

Du merkst aber schon deine Widerspruch bzgl. der freien Meinungsäußerung? Pumbächrchen darf jemand angprangern und ich darf das nicht bemängeln. Finde de Fehler!

juli_3 Disneyland? Kenn ich!
Lieber Wichtel,

Da ich leider krank war, kann ich mich erst heute für deine tollen Geschenke bedanken.
Der Christbaumschmuck hat direkt einen Platz am Baum gefunden und auch mit der Lucky Figur hast du direkt ins Schwarze getroffen. Auch wenn ich den Adventskalender erst zu spät geöffnet habe, hat er mir die Wartezeit bis zum 24. versüßt.

Vielen lieben Dank lieber Wichtel, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin wer du bist.

Anhänge

• alles.webp
    alles.webp
    118,4 KB · Aufrufe: 227
  • lucky.webp
    lucky.webp
    113,5 KB · Aufrufe: 247
  • ornament.webp
    ornament.webp
    237,7 KB · Aufrufe: 229
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
So, der Trubel ist vorbei und ich komme auch mal dazu zu schreiben.
Zu den Frozen Gläsern und der netten Weihanchtskarte die ich ja schon ankündigte, waren in meinem Paket noch ein Päckchen mit Rosenblättern, eine Rose mit Handlotion und eine Dose gefüllt mit selbstgemachten Plätzchen.
Eine gute Bäckerin ist meine Wichteline auf jeden Fall denn alle Kekse sind ihr gut gelungen und schmecken gut.....selbst die Zimtsterne die mir immer mißlingen icon_smile.gif
Zur Enttarnung meines Wichtels muß ich wohl noch etwas recherchieren.
--------------------------------------------------
O.K., dann diesen Beitrag jetzt noch mal mit Foto:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Erlinho Cast Member
Sooo jetzt komme ich auch endlich dazu meine Wichtelgeschenke zu präsentieren.
Vielen Dank lieber Wichtel ich habe mich sehr darüber gefreut :)
Nicht auf dem Bild ist ein toller Mickey Bleistift auf dem DLP.

Nur hab ich noch nicht die große Peilung wer denn mein Wichtel ist, muss ich nochmal die Threads zum Forenmeet in Efteling durchforsten.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Hipp, Hipp, Hurra!!! Ein Kompliment an meine nicht vorhandene Technikverständlichkeit. Ein großes Lob an die Redaktion besonders Eve und Indra die meine PN bearbeitet haben. Diese hat mir sehr geholfen. Mußte zwar dann immer noch einiges Probieren aber eure Anleitung hat mehr als viel gebracht.

Nochmals einen Dank für die Wichtelgeschenke und hier sei es auch noch einmal ventiliert: Mein 2. Wichteltipp ist

Tamobra

Bist Du es gewesen?

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich alter Schlamper... Den Hauptteil mit dem Schachspiel habe ich glatt unterschlagen. Hier wäre es.

dörthe Administrator
Teammitglied
Da heute das Wichteln zu Ende gegangen ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Teilnehmern zu bedanken, da das Wichteln auch in diesem Jahr so reibungslos funktioniert hat. Schade fand ich allerdings, dass sich mein Wichtel gar nicht gemeldet hat oder ein Bild des Geschenks gepostet hat.
Ganz besonderer Dank geht natürlich an unsere Wichtelfee Eve, die auch in diesem Jahr wieder alles perfekt organisiert hat: herzlichen Dank!

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich schließe mich Dörthe an. Liebe Eve vielen Dank für die Organisation. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Auch ich spreche ein Danke aus für die Mühe aller Verantwortlichen die das Wichteln zu einem Spaß machen.

RubeusHelgerud Cast Member
Auch von mir ein grosses Dankeschön der Oberwichteline und den fleissigen Helfern.

Jedes Jahr macht das uns allen sehr viel Freude.

:santa:

MinnieMouse Imagineer
Liebe eve, auch von mir nochmal herzlichen Dank für die mal wieder tolle Organisation des wichtelns, es hat mich wieder sehr gefreut dabei zu sein :-)

Erlinho Cast Member
Das Wichteln hat auch im diesem Jahr wieder spaß gemacht und es war wieder spannend zuzusehen, was alle so bekommen haben :)

Oben