Wichteln 2017

dörthe Administrator
Teammitglied
Mein Wichtelpaket konnte ich heute aus der Packstation holen. Toll!
Ich habe sogar schon eine Vermutung, wer mein Wichtel ist und möchte mich hier schon einmal ganz herzlich bedanken, bin schon sehr gespannt!

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
juli_3 Disneyland? Kenn ich!
Leider habe ich erst heute gesehen, dass ich mein Paket schon aufmachen darf. :roll: dabei wollte ich ganz brav bis Heiligabend warten...

Drin war ein Adventskalender (der mir die restlichen Tage noch versüßen wird), ein Päckchen zum Nikolaustag (mit einem süßen Christbaumanhänger, den ich mir fast schon selbst gekauft hätte. Glück gehabt :cheesy:) und ein Päckchen für den 24. Bin schon gespannt :santapower:.

Viel Dank lieber Wichtel!

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Brav wie ich bin habe ich jetzt das Paket geöffnet. Ein sehr schön verpacktes Geschenk ruht jetzt auf dem Gabentisch. Sehr schönes Disneypapier mit singenden Figuren. Danke nochmals lieber Wichtel.

Bobelinchen Cast Member
Aaaahhh mein Wichtelpaket ist gestern angekommen :party:

Ich weiß auch schon wer mein wichtel ist :lol:

Vielen vielen Dank auch ohne den Hinweis
hätte ich schon gewusst wer es war
Jetzt kann Weihnachten kommen

Liebe Grüße
Bobelinchen

Anhänge

• a9377348-f8c0-43f7-b03e-affb753a1fa7.webp
    a9377348-f8c0-43f7-b03e-affb753a1fa7.webp
    92,7 KB · Aufrufe: 108
torstendlp Administrator
Teammitglied
Leute Leute Leute, was verschenkt Ihr denn alle?
Ich habe versucht, mich an das vorgegebene Budget zu halten und komme mir jetzt richtig knausrig vor :(

pumbärchen Cast Member
Huhu

Mein Wichtel Geschenk ist grade auch endlich angekommen.

Freu! Danke lieber Wichtel, Ich hab noch null Ahnung wer du bist, darf es auch erst am 24 öffnen. Denke sind im Paket noch Hinweise. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Danke schon mal

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Einen knausrigen Onkel Dagobert... Kann man sich gar nicht vorstellen... :mock::mock: Es wird sicher passen.

Angedisney Stammgast in den Parks
Hallo heute ist mein Wichtelgeschenk auch angekommen und wartet nun unter dem Baum auf Weihnachten. Ich freue mich schon sehr darauf. Danke lieber Wichtel.

siwi9500 Stammgast in den Parks
Teammitglied
Mein lieber Wichtel,
Danke für das super Geschenk.
Du hast meinen Hang zur dunklen Seite gut erkannt.
Leider hab ich noch keine Ahnung wer du bist :)

Möge die Macht mit dir sein und euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich wünsche einen wunderschönen Heiligen Abend!

Bei uns war gerade Bescherung und da habe ich natürlich auch den letzten Teil meines Wichtelgeschenkes ausgepackt :)

Nachdem ich zum 1. Advent schon den Adventskalender hatte, zum Nikolaus die Vintage Blechschilder und als Zugabe die alten Disneyland Paris Drucksachen kam letztlich heute noch eine tolle Scrooge Figur dazu :)
Voll mein Thema getroffen, lieber Wichtel! Herzlichen Dank und Dir insbesondere ein schönes Weihnachtsfest!

Belle1989 Stammgast in den Parks
Frohe Weihnachten!!

Ich habe gestern auch mein wichtelgeschenk ausgepackt! Total cool :-) es waren 4 tolle, ich glaube selbstgemachte, Christbaum Kugeln drin, Parkpläne, ein kleiner Block und eine weihnachtsmannkerze. Ich glaube ich weiß schon wer mein wichtel war :-)

Freue mich darauf dich zu enttarnen :-)

Gute Nacht!

Tamobra Besucht die Disney University
Mein Wichtel hat mir eine richtig grosse Freude gemacht. Ich habe eine wunderschöne Halloweentasse aus dem Disneyland bekommen, die mir bisher völlig entgangen ist. Hätte ich sie gesehen wäre sie mein gewesen. Und um den Kerzenhalter bin ich schon lange ergolglis herumgeschlichen, ohne das Göttergatte die Erlaubnis gegeben hätte. Danke danke liebe Wichteline, du hast mir eine echte Weihnachtsfreude bereitet. Die Kekse werden heute Nachmittag genossen, ganz in Ruhe, wenn unser Weihnachtsrummel beendet ist...

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Hallo zusammen.
Mein Wichtelgeschenk war ein selbstgemachte Adventskalender. Also durfte ich jeden Tag ein Päckchen öffnen. Zum Vorschein kamen viele schöne Dinge, wie ein Postkartenadventskalender, ein Schlüsselband, ein Entspannungsbad, Socken, eine Christbaumkugel, Seife und Duschbad, 2 Bilder, eine Kerze, Süßigkeiten und gestern Abend unter dem Weihnachtsbaum lachte mich dann ein kleines Plüsch Bambi an. Damit hast du voll ins Schwarze getroffen lieber Wichtel . Danke dir von Herzen.
Allerdings weiss ich noch nicht wirklich Wer du bist.

braveprincess Imagineer Azubi
So, dann will ich auch mal berichten: Ich habe von meinem Wichtel ein Tinkerbell-Ornament, eine Kette, einen kleinen Mickey-Uhr-Anhänger, ein Ratatouille-Rezeptbuch für eigene Rezepte und eine Tinkerbell-Anstecknadel bekommen. Vielen Dank lieber Wichtel, ich habe mich sehr gefreut, ganz besonders über das wunderschöne Tinkerbell-Ornament! :) Ich tippe darauf, dass RubeusHelgerud mein Wichtel ist. Stimmt das?

whiskas Cast Member
Auch meine (vermutlich) Wichteline hat voll ins Schwarze getroffen.

Ich habe eine Plüschgrinsekatze bekommen, in der man Stifte, Handy etc. ablegen kann, ein Grinsekatzeglas und drei wunderschöne Mini-Micky-Weihnachtskugeln und leckere Pralinen, die ich sicherlich die Tage vernichten werde.
Letzteres wurde bereits in die vorhandene Weihnachtsdeko integriert, die Grinsekatze hat auch schon ihren Platz gefunden und behütet nun meinen Brillen, die ich ständig suche. :lol:

Das Geniale dabei ist, daß ich tatsächlich noch im Dezember vor der Grinsekatze gestanden habe und sie selbst kaufen wollte. Es dann aber doch nicht getan habe. War wahrscheinlich eine Eingebung. :wink:

Ich habe schon eine wage Ahnung wer meine Wichteline war. Werde aber noch ein wenig genauer hier stöbern um sicher zu gehen.

RubeusHelgerud Cast Member
Ja, liebe Braveprincess, das war ich... :-)

Lass mich raten, der Satz mit dem Zahnarzt war das Indiz das Dich auf mich gebracht hat...

Ich freue mich, dass ich scheints Deinen Geschmack getroffen habe.

Hab noch ein wunderschönes Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr.

Liebe Grüsse vom alten Rubeus.:santa:

RubeusHelgerud Cast Member
Auch an meinen Wichtel lieben Dank.

Zum Nikolaustag habe ich schon einen Donald-Pin auspacken können. Heiligabend gab es dann eine Clarisse-Figur, mein Lieblingsbackenhörnchen. Und heute am 25. konnte ich das Buch auspacken mit Infos zu den Disneyparks in den USA.

Nur - wer ist mein Wichtel? Einen direkten Hinweis konnte ich nicht ausmachen. Die Auswahl der Gaben und deren Herkunft haben mir zwar eine Idee gegeben, aber da spricht dann wieder die Zeitung, mit der das Päckchen ausgepolstert war dagegen. Ich werde wohl noch ein wenig weitersinnieren müssen.....

Anhänge

• 98ad0b9c-5a51-4012-823a-7ecb728e9226.webp
    98ad0b9c-5a51-4012-823a-7ecb728e9226.webp
    70,6 KB · Aufrufe: 124
braveprincess Imagineer Azubi
RubeusHelgerud schrieb:
Ja, liebe Braveprincess, das war ich... :-)

Lass mich raten, der Satz mit dem Zahnarzt war das Indiz das Dich auf mich gebracht hat...

Ich freue mich, dass ich scheints Deinen Geschmack getroffen habe.

Hab noch ein wunderschönes Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr.

Liebe Grüsse vom alten Rubeus.:santa:

Ja, mit den Geschenken hast du definitiv meinen Geschmack getroffen :) Nochmals vielen Dank und auch dir ein schönes Weihnachtsfest bzw. schöne Weihnachtsfeiertage :santa:

Ich hatte übrigens den tollen Jaques und Karli-Wandaufkleber ganz vergessen bei meiner Aufzählung der Geschenke; den finde ich auch super toll! Woher wusstest du, dass ich die beiden Mäuse total niedlich finde? :D

Irial Besucht die Disney University
Mein Wichtel hat mir auch eine sehr große Freude gemacht. Ich hatte viele kleine und 1 großes Päckchen zum Öffnen und freue mich besonders über das Nala Plüschie und den Magneten. Danke lieber lieber Wichtel.

Aufgrund des sehr witzigen Hinweises tippe ich mal auf Whiskas?!

whiskas Cast Member
Irial schrieb:
Mein Wichtel hat mir auch eine sehr große Freude gemacht. Ich hatte viele kleine und 1 großes Päckchen zum Öffnen und freue mich besonders über das Nala Plüschie und den Magneten. Danke lieber lieber Wichtel.

Aufgrund des sehr witzigen Hinweises tippe ich mal auf Whiskas?!

Du liegst richtig. Freut mich, daß ich deinen Geschmack (zumindest teilweise) getroffen habe.

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Ich möchte darum bitten, das bei mir zu entschuldigen, das ich nicht noch ein weiteres Foto von den ausgepackten Geschenken poste. (Das Foto von meinem angekommen Geschenk habe ich ja geschickt)
Leider hat meine alte Kamera nämlich endgültig den Geist aufgegeben und mit de neuen will es einfach noch nicht klappen.:oops:
Ich habe mittlerweile auch noch ein wenig über meinen Wichtel nachgedacht. Happy könnte es vielleicht sein, das du mein Wichtel bist?

Irial Besucht die Disney University

Whiskas schrieb:
Du liegst richtig. Freut mich, daß ich deinen Geschmack (zumindest teilweise) getroffen habe.

Whiskas, du hast meinen Geschmack völlig getroffen, die beiden Sachen haben mich eben nur ganz besonders gefreut.

Ich muss die Fotos leider noch nachreichen, übers Handy sind die Fotos leider zu gross zum hochladen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Android oder iPhone?

Für Android gibt es zum Beispiel die ganz simple App Photo Compress um die Bildgröße anzupassen und die Datenmenge zu komprimieren.

Disneylady Besucht die Disney University
So, jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort :)
Ich wünsche euch erstmal noch ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage mit euren Liebsten :santa:

Ein paar Päckchen durfte ich ja bereits am Nikolaustag öffnen. Darin waren zwei Mickey und Minnie Figuren und eine Schachtel wahnsinnig leckerer Kekse. Aufgrund dieser Kekse gehe ich auch davon aus, dass ich mein wunderschönes Geschenk von braveprincess bekommen habe??

Mein Wichtelpaket bestand aus mehreren schön verpackten Päckchen. Meine Wichtelin hat meinen Geschmack zu 100% getroffen. Ich freue mich sehr darüber und danke dir von ganzem Herzen :rosabrille:

In den Päckchen waren ein Set mit kleinen Nagelfeilen, ein Beutel mit Mickey Maus, ein Trinkbecher, eine Tasche mit den Disneykatzen und eine Minnie Tasse. Heute morgen habe ich bereits Kakao aus der Tasse getrunken :kaeffchen:

Gaby23 Imagineer
:santapower:Ich durfte mein Paket gestern ja auch öffnen. Darin befanden sich mehrere Päckchen, die ich dann mit meinem Sohn zusammen geöffnet habe. Ich habe einen wunderschönen Notizbloch, ein tolles Notizbuch, 2 Lesezeichen, eine Haarbürste aus Tokyo Disney und einen kleine Tüte ebenfalls von dort bekommen. Diese 2 Sachen haben mich allerdings etwas irritiert, da ich dachte mein Wichtel wäre vielleicht mal dort gewesen. Außerdem gab es noch eine tolle Dose mit Keksen mit dem Jubiläumsmotiv, Masken für Fotos, eine kleine Schokolade vom Disneyland Hotel, eine kleine Tüte sowie 2 Parkpläne vom 12.4.
Mein lieber Wichtel, ich habe mich über Deine Geschenke sehr gefreut, das Notizbuch habe ich heute sogar schon angebrochen. Ich möchte mich noch einmal ganz besonders bei Dir bedanken.

Ich vermute, dass Betzebarbie mein Wichtel ist.:santa:

Leider klappt das Hochladen der Bilder nicht, ich versuche es später noch einmal

Belle1989 Stammgast in den Parks
Ich bekomme das mit den Bildern vom
iPhone einfach nicht hin :-(

Ich denke mein wichtel war MinnieMouse oder MissMinnie? Da das Paket voll mit Minie maus war schätze ich das war der Tipp :-)

Oben